V10a-V10i Root für alle Versionen ! OHNE DATENVERLUST

• 132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DuckDagobert007 schrieb:
Funktioniert das fw update genau gleich wie auf seite 1 ?
Oder gibts eventuell noch ein anderes programm ??

Ich habe das Update über OTA gemacht. (also Over the Air)
Insgesamt waren es aber eigentlich ca. 2-3 Updates, bis ich endlich die V10i drauf hatte, da mein Gerät offenbar noch die ganz erste Firmware drauf hatte, als ich es gekauft habe.

Die LG Suite kennst du ja bereits, dazu kann ich nichts sagen, da ich diese herstellereigenen Programme meide. (meistens ein Klumpert)

Ob es was ähnliches gibt wie Odin/Heimdall für Samsung, kann ich dir leider nicht sagen, wäre aber auch für mich interessant.

Hallo liebes Forum ;)

Hi, ich besitze ein LG Optimus L7 von Telering (=mit Simlock) und wohne in Österreich.

Ich möchte mein Telefon rooten, gibt es eine schnelle und sichere Möglichkeit, weil ich bin auf v10g (für Österreich ist v10i nicht verfügbar) um dies zu tun?

Ich kenne mich auf dem Gebiet noch sehr schlecht aus, weil ich mich noch nicht wirklich damit beschäftigt habe, also bitte für Anfänger verständliche Erklärungen. :)

Hoffe auf schnelle Antworten.

Danke im Voraus! :biggrin:

Mfg
Michael Sieghartsleitner

PS
Ich habe schon viele Foren durchforstet, aber noch keine eindeutige einfache Erklärung FÜR V10G gefunden, daher mein Beitrag ;)

Siegi_96 schrieb:
Hallo liebes Forum ;)

Hi, ich besitze ein LG Optimus L7 von Telering (=mit Simlock) und wohne in Österreich.

Ich möchte mein Telefon rooten, gibt es eine schnelle und sichere Möglichkeit, weil ich bin auf v10g (für Österreich ist v10i nicht verfügbar) um dies zu tun?

Ich kenne mich auf dem Gebiet noch sehr schlecht aus, weil ich mich noch nicht wirklich damit beschäftigt habe, also bitte für Anfänger verständliche Erklärungen. :)

Hoffe auf schnelle Antworten.

Danke im Voraus! :biggrin:

Mfg
Michael Sieghartsleitner

PS
Ich habe schon viele Foren durchforstet, aber noch keine eindeutige einfache Erklärung FÜR V10G gefunden, daher mein Beitrag ;)

Hallo,

hab genau das gleiche L7 V10g (auch Telering Vertrag) und hab auch Täge bzw. Nächte lang nach einem Root gesucht...

es funktioniert mit dieser Anleitung genauso so gut...

https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-lg-optimus-l7.944/v10i-root-leichtere-methode.319634.html"]v10i Root (leichtere Methode)[/URL]

lad dir dann einfach den ROOT Checker aus dem Playstore runter, um zu schauen ob du nach dem Update wirklich ROOT hast !!

viel spaß :-))

Hat funktioniert, danke ;)

Thread kann geschlossen werden

Ich möchte meine l7 Lauf auf V10i Firmware verwurzeln. Ich sah die Now, You Can Root LG Optimus L7 P700 Tutorial hier, aber Sie sollten mit V10H Firmware nur dann können Sie es verwenden. Was soll ich tun, gibt es eine einfache Anleitung, es zu tun?

unlol schrieb:
Gab es danach keinen Datenverlust auf deinem Handy?

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App

Rooten war einer der erste Akte, nachdem ich mein L7 neu hatte. Datenverlust der wenigen Apps, die ich vorher drauf hatte (ES Dateiexplorer, Titanium, ...) konnte ich nicht feststellen. Auch die Google-Konteneinstellungen waren noch da... Rooten ändert ja i.d.R. nichts an Apps&Daten....

Ok vielen Dank dann werde ich das jetzt gleich auch mal ausprobieren ;)

Hallo erstmal hier im Forum!

FaatP schrieb:
Ihr solltet euch SetCPU aus dem Market holen und euer LG L7 anders takten , dann läufts sehr sehr gut !! :)

1. Wie bzw wie weit ist den dein/euer L7 übertaktet, damit es noch stabil läuft??:confused:

2. Welche (Google) Aps habt ihr deinstalliert, damit es flüssiger läuft?:confused:

Danke und Gruß

Hey FaatP :))
ich hab da eine frage...
wie würdest du dein L7 takten?

Könnte bitte bitte, jemand die modifizierte Datei hochladen? Musste es mit zwei alternativen Roms versuchen, aber die sind buggy. (V10i-xoptimus und V10i-cyan-optimus)

Hallo,
Ich habe eine kleine Frage undzwar, wenn ich das L7 rooten würde und dabei etwas schief geht (ist die Gefahr hoch?) und nichts mehr geht, kann ich dann wieder das Offizielle raufmachen?

Und noch eine kleine Frage:
Ich habe gehört das durch den Root das L7 weitaus schneller laufen soll, weniger bis gar keine ruckler mehr so... stimmt das? Hat jemand mit dem Rooten Erfahrung?

Und noch eine Frage: :D
Was ist die schnellste und beste ROM fürs L7 ?

Vielen Danke
LG

Hallo erst mal.
Ruckler hat man immer wieder mal. Liegt einfach an der geringen Leistung für die heutige Zeit. Apps, Firmware oder andere Arten von Software, sind im laufe der Zeit immer Leistungshungriger geworden. (Dafür ein günstiger Preis)

Und ja für mein Empfinden läuft es etwas flüssiger. Es gibt zur Zeit zwei verschiedene Custom-Roms zum Download. ( V10i XOptimus u. V10i-Cyan-Optimus) Leider noch kein Cyanogenmod. Ich persönlich sehe zwischen den beiden Roms in Sachen Tempo keinen großen Unterschied.

Naja um die Roms auf dein L7 zu bekommen und natürlich auch den Root gehe einfach nach dieser Beschreibung vor.
Ich finde sie simpel und leicht zu verstehen. Und die Custom-Roms sind diese Dateien mit dem ".ext4" hinten dran. Diese findes du ebenfalls im LG P700 - Forumsbereich.

Das nächste ist du kannst natürlich die "normale" Rom wieder drauf machen. Dort musst du dann einfach den einen Schritt in dem du die ".ext4"-Datei ersetzt, weglassen.

Natürlich geht die auch.

Auch wenn ich Die 10k Firmware habe? Denn da steht das ich die 10i benötige...

Vielen Dank
LG

Ich hätte besser lesen müssen. Wenn du einen root haben willst musst du dann eben v10i bei behalten.