Übertragen alter Kontakte per .csv funzt nicht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sebb_81

Neues Mitglied
0
Hallo Leute

Ich bin jetzt auch unter die Smartphone Nutzer gegangen.
Mein Problem jetzt: Ich habe bisher ein Samsung Handy (kein Smartphone) und habe von diesem per SamsungPCsuite mein Telefonbuch als csv-Datei exportiert. Trennzeichen-Einstellung ist ; könnte ich aber auch auf Tab ändern.

LGsuite runtergeladen und installiert, das P700 angestöpselt und verbunden.
Die Anleitung verwirrt, denn über das Telefonbuchsymbol bin ich nicht weitergekommen. Habe aber im Menü der Suite den Punkt gefunden und konnte die csv-Datei auswählen. Einstellungen ließen sich aber keine weiteren treffen.
Nach dem Start der Übertragung schmiert aber die Suite ab. Keine Fehlermeldung, sie geht einfach zu und Windows kommt mit dem üblichen blabla-Fehlerbericht. Ich nutze im Moment noch Vista64bit home premium.

Was mach ich falsch?

Das geht nicht, weil meine alten Telefonkontakte und die Kontakte bei googlemail absolut unterschiedlich sind. Und ich will die ganzen googlemailkontakte nicht auf meinem Telefon (ja ich bin da altmodisch) und umgekehrt die Nummern meiner Freunde nicht bei google sehen.
Den Datenstaubsauger google geht weder meine noch die Telefonnummern meiner Freunde was an. Noch ist die SIM-Karte auch im alten Handy. Ist das vielleicht auch das Problem das zum Absturz führt? Aber angeblich werden die Nummern ja alle im Telefon und nicht mehr auf der Karte gespeichert. Beim alten mußte ich das erst noch selbst umstellen.

Hab alle in google verwendeten Mailadressen nachdem herunterladen einer App, für das ich mich bei google anmelden musste, überraschend auf dem Telefon gefunden und mühsam einen nach dem anderen wieder gelöscht.

Ich möchte nur die Kontakte vom alten Telefon ins neue haben. Ohne Emailadressen (Interntzugang beim Samrtphone hab ich sperren lassen, ich geh nur wenns nötig ist über mein heimisches WLAN online) oder anderen Schnickschnack.

Warum dann ein Smartphone? Weils nichts gekostet hat und angeblich mein Basisproblem bei neuen Handys lösen soll, nämlich einer speziellen Nummer einen besonderen SMS-Ton zuzuweisen. Das war beim letzten Mal vor 2 Jahren schon sehr schwierig, aber dank Samsung immerhin möglich.
Obs wie versprochen beim Smartphone geht kann ich leider erst testen wenn ich die Kontakte rüberbekommen habe. Womit ich wieder bei der Basisfrage wäre...

Und bevor wer fragt warum: Ich bekomme wenns brennt oder kracht eine Alarmierung per SMS und will deswegen nicht bei jeder SMS zum Handy sprinten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry lieber Sebb, Du willst google nicht mit Daten füttern, dann musst Du auf IOS umsteigen. Und die Telefonnummern Deiner Freunde hat google schon lange ; )

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: dat-Andy