M
matchboxx
Neues Mitglied
- 0
Themonlight13 schrieb:
Ich versuche es so einfach und Simpel wie möglich zu halten, bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden
Wie installiere ich Cyanogenmod 10.1 Nightlie auf meinem LG P700 Optimus L7 über die Recovery?
*Achtung* Vorab sei gesagt, dass ihr immer ein Backup eures Aktuellen Systems machen solltet!
1. Rooten eures LG P700 Optimus L7 und Flashen einer Recovery
Ich denke am einfachsten erklärt das Macmol in seinem Thema: https://www.android-hilfe.de/forum/...-anleitung-fuer-das-lg-optimus-l7.436375.html
2. Download aller benötigten Dateien
Cyanogenmod 10 Nightlies: CyanogenMod Downloads
Gapps: Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20121011-signed.zip
Und für den fall, dass eure Simkarte nicht akzeptiert werden sollte, besitzt ihr Vermutlich die Falsche Baseband: https://disk.yandex.com/public/?hash=gX3YHLIx5o7EfaI4Ab6Xaq1gRvZLm1QkD0bjpQT6i2w%3D
3. Verschieben der Dateien
Schiebt die gedownloadeten .Zip Ordner am besten auf den Internen Speicher und nicht unbedingt (falls ihr eine haben solltet) auf eure SDKarte, soweit ich weiß (und so ist auch mein Gefühl) gehts das Installieren über den Internen Speicher schneller.
4. Booten in die Recovery und Installation (ggf Backup nicht vergessen!)
1. Handy aus
2. Menü UND VOL+ UND Vol- UND Power gleichzeitig drücken
(Bei mir funktioniert manchmal "Vol-, Menü und Power")
3. Handy geht an, man wartet bis das LG-Logo verschwindet und lässt DANN Power los.
4. Auf den restlichen Tasten drauf bleiben, bis die Recovery erscheint.
(5. Backup erstellen)
6. Geht auf "Install Zip from sdcard"
7. Choose Zip from sdcard
8. Wählt dann die CM-10 Zip aus
9. Bestätigt die Installation und wartet etwas
10. Wiederholt schritt 6-9 mit den Gapps und ggf mit der Baseband
11. Rebootet euer System
!Fertig!
Bitte beachtet, dass das erste Booten einige Minuten dauern könnte!
Ich hoffe ich habe soweit alles richtig gemacht und ich bin Offen für Verbesserungsvorschläge!
Quellen:
5. Besonderheiten/Sonstiges
Falls Cyanogenmod (Wie bei mir) einmal abstürzen sollte und/oder im Bootlogo hängenbleibt, geht wie folgt vor:
(Nicht zwingend erforderlich:
-LGMobile Support Tool runterladen und Notfallwiederherstellung machen
-Die aus der Rootanleitung genannte KDZ erneut Flashen und einmal komplett hochfahren und wieder Runterfahren)
-Dann in die Recovery gehen und folgendes machen:
Wipe data / factory reset
wipe cache
Advanced / wipe Dalvik cache
Mounts and storage
mount / system
format / system
-dann die aktuelle Cyanogenmod erneut installieren
-es hängt dann anfangs ca. 5 minuten im Bootlogo und rebootet dann nochmals, danach sollte es aber eigentlich gehen
Hi Leute, ich hab heut ein L7 bekommen und dachte mir ich probier mal CM aus, rooten, flashen und cm installiern hat soweit alles fehlerfrei geklappt und jetzt beim booten hängt das L7 im CM Bootlogo fest, naja nicht fest, das Logo bewegt sich *immer im kreis, immer im kreis* nur das dauert schon länger als 5 - 10 min -,- ist das jetzt normal oder ist was Fail gelaufen ? Hab den ganzen Thread durchstöbert hab kein "ähnliches problem" gefunden weil hängen im den Sinn, das es nix mehr macht, ist ja nicht ... das bootlogo bewegt sich