[Rom][JB]Cyanogenmod 10.1 für LG P700 - Installation, Diskussion und Support

• 138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ermutigt von dem Geschwindigkeitszuwachs bei diesem ROM, habe ich ein anderes ROM ausprobiert:
[L7/L5][ROM][4.3.1] Slimbean build 2.1 - xda-developers

Dieses ROM bietet Android 4.3.1. mit all seinen Neuerungen
Es läuft noch schneller aus Cyanogenmod 10.1 :thumbup:
Und vor allem geht FritzFon damit.
Ausserdem ist die Auflösung höher, was mir sehr gut gefällt :biggrin:

Einzig das Flashen war ein wenig tricky (finde ich). Es muss erst Baseband 2.0 geflast werden, sonst bleibt das Handy beim Boot-Logo hängen.

Thread wird die Tage auf CyanogenMod 10.2 Geupdatet, bitte geduldet euch aber noch etwas, muss neben meiner Ausblidung auch erstmal etwas Zeit Finden ;) Kommt aber die Nächsten Tage
LG

Hallo Leute,
hab mir die offizielle CM10 (cm-10-20131006-NIGHTLY-p700.zip) geflasht. Läuft alles super außer das Mobilfunknetz...
Eigentlich sollte ich alles richtig gemacht haben: KDZ V20D_00_m (aus dem ersten Thread) geflasht, gapps und nachträglich v20 Baseband geflasht. Allerdings mag er die wohl nicht...
Hab Google mal gefragt und hab folgendes gefunden: V20 Baseband for LG Optimus L7 - LG Cell Phones Blog

"This baseband is made for LG Optimus L7 with V20 firmware. Previously you had to install CM10 on V10k ICS & rooted devices but if you directly install CM10 on V20 JB, then the network won’t work. However, after flashing this baseband, you can install CM10 on V20 and network will work."

Jetzt würd ich gern wieder zur V10k zurück, um es mal auszuprobieren, aber das KDZ-Tool spuckt mir nen Upgrade-Error aus...

Was soll ich tun? Ich würd so gerne CM10 nutzen, da es ein Geschwindigkeitsunterschied zur Stock-ROM wie Tag und Nacht ist, aber nicht ohne Mobilfunknetz (!)

Kann mir jemand helfen???

celle80 schrieb:
Hallo Leute,

Jetzt würd ich gern wieder zur V10k zurück, um es mal auszuprobieren, aber das KDZ-Tool spuckt mir nen Upgrade-Error aus...

Hallo Celle80
Also es wäre schon ganz hilfreich wenn du mal das posten könntest was das KDZ-Tool dir da Ausspuckt :tongue:

Du kannst auch einfach LGMobile Support Tool runterladen und Notfallwiederherstellung mache, dann haste alles wieder vom Werk aus

LG

Hallo nochmal,

Hallo Celle80
Also es wäre schon ganz hilfreich wenn du mal das posten könntest was das KDZ-Tool dir da Ausspuckt

Die V10K hab ich mittlerweile geflasht bekommen. Ursache dafür war, dass CM10 keine Verbindung zur LG Software hat, was ja Voraussetzung für das KDZ-Tool ist, soweit ich weiß... Die Notfallwiederherstellung hat dann ausgeholfen.

Die V10K Firmware hab ich dann geflasht bekommen. Allerdings spuckt CWM beim Installieren von CM10 auf V10K ein Status 7-Error aus...

Eigentlich muss es auch ohne V10K funktionieren...

Ich erklär nochmal meine Vorgehensweise. Vllt findet Ihr den Fehler:
Ich bin auf Android 4.1.2 mit der V20D_00_m Firmware (aus dem ersten Thread), die gerootet und mit CWM (v6.0.3.2) bestückt ist. Hab also mit dem KDZ-Tool die Firmware geflasht.

Jetzt geh ich wie folgt vor:
1.) Alle notwendigen Dateien auf die SD-Karte schieben
cm-10-20131006-NIGHTLY-p700.zip CyanogenMod Downloads
gapps-jb-20121011-signed.zip https://code.google.com/p/lu4ndr01d/downloads/detail?name=gapps-jb-20121011-signed.zip&can=2&q=
V10 Baseband https://disk.yandex.com/public/?hash=gX3YHLIx5o7EfaI4Ab6Xaq1gRvZLm1QkD0bjpQT6i2w%3D (bzw. V20 Baseband https://app.box.com/s/7mpnh5uqxd87cgaa8jwi)
2.) Dateien flashen
Unter CWM flashe ich
2.1.) cm-10-20131006-NIGHTLY-p700.zip
Ohne Reboot dann
2.2.) gapps-jb-20121011-signed.zip
Weiterhin ohne Reboot
2.3.) V10 Baseband (bzw. V20 Baseband)
2.4.) FullWipe ausführen, um den Bootloop zu unterbinden.
2.5.) Reboot

Beide Baseband-Versionen funktionieren nicht! "Wipe Dalvik" oder "Wache Cache" unter CWM helfen auch nicht aus.

Wenn ich V10 Baseband flashe bekomme ich unter den Einstellungen von CM10 sowas wie "Baseband-...-v10k-EUR-..."
Bei V20 Baseband dann "Unknown". Flashe ich die V20 Baseband ein zweites Mal bekomme ich unter der Baseband-Version "RRO" angezeigt. WHAT THE F***???

Google spuckt mir ein paar Tipps dazu aus, die ich schon ausprobiert habe, allerdings möchte keine funktionieren...

Hat jemand nen Masterplan :confused2:

P.S.: Sorry für den elend langen Text, aber das musste mal raus :razz:

celle80 schrieb:
Sorry für den elend langen Text, aber das musste mal raus :razz:

Hallo celle80
also erstmal brauch man sich nicht zu entschuldigen, je mehr infos über Das Problem vorliegen, desdo besser

Also erstmal solltest du (falls möglich) nochmal CM10 draufflashen mit der V20D (auch wenn dein Netz nicht will) und dann solltest du es mal mit einer beliebigen anderen SIMkarte versuchen, falls es dann nicht geht, könnte ein Hardwarefehler die Ursache sein was heißt -> Einschicken auf Garantie (Vorher alle Reste von CM10 und Root löschen, am besten mit der Notfallwiederherstellung alles neu machen, ansonsten ist nämlich die Garantie Hops) oder bei sog. Handydoctoren dein Handy Reparieren lassen
Falls andere Simkarten Funktionieren, versuche ich mich nochmal schlau zu machen, jedoch scheint es da irgendwie wirklich ein Problem mit Congstar - Simkarten zu geben (weiß der Geier warum, habe etliche Meldungen bereits gelesen) und wie gesagt würde ich mich dann nochmal hinterklemmen

LG

Hallo,
Nach der installation von CM10.2 auf meinem LG P700 kommt das CyanogenMod Logo und "der Kringel" dreht sich ununterbruchen bis zum geht nicht mehr. Meine Frage ist jetzt natürlich, wie ich mein Handy dazu bringen kann immer und zuverlässig zu starten.
Vielen Dank im Vorraus
Laurus007 :razz:

Nach der installation von CM10.2 auf meinem LG P700 kommt das CyanogenMod Logo und "der Kringel" dreht sich ununterbruchen bis zum geht nicht mehr. Meine Frage ist jetzt natürlich, wie ich mein Handy dazu bringen kann immer und zuverlässig zu starten.

Bei CM10 ließ sich das durch ein FactoryReset (FullWipe) unter CWM Recovery beheben, damit der Bootloop ein Ende hat.
Du musst trotzdem geschätzte 5min nach dem Reset warten bis der CM-Kreis verschwindet und die Einrichtung des Telefons beginnt.
Wenn du deine Daten nicht verlieren willst, mach vorher ein Backup!

Also erstmal solltest du (falls möglich) nochmal CM10 draufflashen mit der V20D (auch wenn dein Netz nicht will) und dann solltest du es mal mit einer beliebigen anderen SIMkarte versuchen, falls es dann nicht geht, könnte ein Hardwarefehler die Ursache sein was heißt -> Einschicken auf Garantie (Vorher alle Reste von CM10 und Root löschen, am besten mit der Notfallwiederherstellung alles neu machen, ansonsten ist nämlich die Garantie Hops) oder bei sog. Handydoctoren dein Handy Reparieren lassen

Hab jetzt mal'ne andere SIM-Karte probiert und immer noch kein Netz...
Da du nen Hardwarefehler ansprichst: Ich musste das P700 schon mal einschicken, da selbst das Netz unter der Stock-ROM nicht funktionierte.
Das lag aber sicherlich an der falschen Baseband-Version, die der Händler dann repariert hat.
Jetzt funktioniert das Netz unter der Stock-ROM jedenfalls, nur nicht auf CM10.

Congstar SIM-Karten haben keine PIN, die zum Anfang abgefragt wird (Meine zumindest nicht...).
Kann's vielleicht daran liegen, dass er unter der CM10 kein Netz aufbauen kann?

Leute hab eine Frage ich hatte vor ein paar wochen Cyanagogen Mod drauf hatte auch damals die Baseband geändert nun habe ich wieder die Stock Rom drauf gespielt kann es sein das die Baseband immer noch so drauf ist oder wieder Stock ist weil ich nicht mehr telefonieren kann, Empfang habe ich aber...
Woran kann das liegen ?

Danke im Voraus....

Leute hab eine Frage ich hatte vor ein paar wochen Cyanagogen Mod drauf hatte auch damals die Baseband geändert nun habe ich wieder die Stock Rom drauf gespielt kann es sein das die Baseband immer noch so drauf ist oder wieder Stock ist weil ich nicht mehr telefonieren kann, Empfang habe ich aber...
Woran kann das liegen ?

Hallo delux_123,

die Baseband-Version bleibt die selbe, wenn du die Firmware änderst.
Wenn du also von CM10 mit der Firmware V20 + v20 Baseband kommst und die Stock-ROM v10 wieder drauf spielst, hast du immer noch die v20 Baseband drauf.
Die musst du dann wieder flashen.

delux_123 schrieb:
ich hatte vor ein paar wochen Cyanagogen Mod drauf hatte auch damals die Baseband geändert nun habe ich wieder die Stock Rom drauf gespielt kann es sein das die Baseband immer noch so drauf ist oder wieder Stock ist weil ich nicht mehr telefonieren kann, Empfang habe ich aber...

Hallo Delux_123
Wie hast du den die Stock-ROM draufgespielt? mit dem LG Mobile Tool?
Norm. dürftest du bei der falschen Baseband überhaupt kein Netz mehr haben, ich schließe eher auf den Fehlerteufel beim Flashen oder falsche Einstellungen im Telefon ;)

celle80 schrieb:
Hallo delux_123,

die Baseband-Version bleibt die selbe, wenn du die Firmware änderst.
Wenn du also von CM10 mit der Firmware V20 + v20 Baseband kommst und die Stock-ROM v10 wieder drauf spielst, hast du immer noch die v20 Baseband drauf.
Die musst du dann wieder flashen.

Hallo Celle80
Wenn er die Stock-Rom mit dem KDZ Flasher draufgespielt hat, stimmt deine Aussage, falls er sie aber mit der Notfallwiederherstellung gemacht hat, stimmt deine Aussage nicht mehr ;)

Laurus007 schrieb:
Hallo,
Vielen Dank im Vorraus
Laurus007 :razz:

Hallo Laurus007
guck mal unter Punkt 5. Besonderheiten/Sonstiges ;)

5. Besonderheiten/Sonstiges
[...]
-in die Recovery gehen und folgendes machen:
Wipe data / factory reset
wipe cache
Advanced / wipe Dalvik cache
Mounts and storage
mount / system
format / system
-dann die aktuelle Cyanogenmod erneut installieren
-es hängt dann anfangs ca. 5 minuten im Bootlogo und rebootet dann nochmals, danach sollte es aber eigentlich gehen
LG

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die schnellen antworten :)
Also ich habe die Stock Rom mit der Notfallwiedeherstellung draufgespielt.
Netz habe ich Anrufe bekomme ich.auch aber meistens klappt das.anrufen nicht oder gar nicht.

Hab noch ein Problem warum.auch immer macht das.Handy beim schreiben Punkte obwohl ich das automatischer Punkt ausgeschaltet hab.

MfG

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App

Hey Leute ich wollte gern mein L7 flashen aber will vorher wissen ob es mit defekten Home button funktioniert.
Und wenn ja ,gibt es eine Möglichkeit diese untere leiste(Mit zurück,Home und Task manager buttons) von manchen Androids auf mein L7 drauf zu tun?

L3xtronz schrieb:
Hey Leute ich wollte gern mein L7 flashen aber will vorher wissen ob es mit defekten Home button funktioniert.
Und wenn ja ,gibt es eine Möglichkeit diese untere leiste(Mit zurück,Home und Task manager buttons) von manchen Androids auf mein L7 drauf zu tun?

Nur der Homebutton oder auch die Zurück/Menütaste?
ohne funktionierenden Homebutton geht es, wenn auch minima umständlich, z.b rooten kannst du das Handy ohne button und wenn du dich an die anleitung von macmol hältst, hast du auch die Recovery drauf, dann musst du aber mit ner App (Z.b Rom Toolbox) manuell in die Recovery Neustarten. kannst also nicht über die Tastenlürzel drauf zugreifen.
und da die Recovery die Touchsteuerung unterstützt, sollte das kein Problem sein alles
LG

Themonlight13 schrieb:
ohne funktionierenden Homebutton geht es, wenn auch minima umständlich, z.b rooten kannst du das Handy ohne button und wenn du dich an die anleitung von macmol hältst, hast du auch die Recovery drauf, dann musst du aber mit ner App (Z.b Rom Toolbox) manuell in die Recovery Neustarten. kannst also nicht über die Tastenlürzel drauf zugreifen.
und da die Recovery die Touchsteuerung unterstützt, sollte das kein Problem sein alles
LG

Nein nur der Homebutton ist defekt.
Die zurück und Menü taste funktionieren noch.
Danke für die Antwort ich versuch es dann die tage mal.
LG

keine ahnung was ich falsch mache aber das gehhhht einfach nicht bei mir.....trauerspiel.
gibt es ne Android 4.3/4.4 rom für das gerät?

Themonlight13 schrieb:
LG

Kann ich einfach mit Framaroot rooten und dann den Cyanogen Mod drauf tun? Oder geht das anders?

bei mir ging das mit frameroot super allerdings ging dann bei mir die recovery nicht.

Ja ich habe jetzt auch gerootet mit Frameroot . Hat alles geklappt.
Wie soll ich denn jetzt weiter machen? Also für den Cyanogenmod.

Nachtrag: Hab jetzt normal gerootet ohne Framaroot und die frage hat sich erledigt ^^

Zuletzt bearbeitet: