[Rom][JB]Cyanogenmod 10.1 für LG P700 - Installation, Diskussion und Support

• 138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So nach der Notfallwiederherstellung und der haargleichen Prozedur wie vorher hat's beim gefühlten 492. Versuch dann doch endlich funktioniert, auch der Playstore geht jetzt. Das einzige Problem das bestehen bleibt ist die Zurücksetzung von Uhrzeit und Datum auf scheinbar zufällige Werte bei jedem Neustart. Woran könnte das liegen?

Ich wollte heute die CM10 auf mein Optimus L7 installieren.

Ergebnis: Installation aborted (Fehler 7)

Nun habe ich im Forum nachgelesen dass es daran liegt dass man in der CM10.zip-Datei irgendeinen Updater entfernen muss.

Kann mir jemand sagen was ich genau machen und mir eine kurze Anleitung geben, da wäre mir sehr geholfen. Danke

Moin Golden Starfish,
Also dein Problem was du da hast, ist schon ziemlich Seltsam, hab das Problem nicht, kämpfe im moment nur mit dem Playstore, der Pardou keine Verbindung hat und dem DSPManager, der immer Abstürtzt aber mit der Uhrzeit? das ist schon ziemlich seltsam... hab mal rasch XDA und Google nach deinem Problem überflogen, scheint kein anderer dieses Problem zu haben.... ganz spontan würde ich sagen einfach alles NOCHMAL neumachen, aber wenn du ja jetzt schon probleme hattest und es erst nach dem Gefühlten 492 Male ging, bin ich mir nicht so sicher, ob du das alles nochmal machen willst... Naja hoffe das wer anderes möglichst bald dir bei deinem Problem helfen kann, ich weiß leider auchnicht weiter, sorry, falls du eine Lösung gefunden haben solltest, wäre es schön wenn du mich informieren könntest, damit ich die Lösung zu der Anleitung hinzufügen kann
LG

Ich wollte heute die CM10 auf mein Optimus L7 installieren.

Ergebnis: Installation aborted (Fehler 7)

Nun habe ich im Forum nachgelesen dass es daran liegt dass man in der CM10.zip-Datei irgendeinen Updater entfernen muss.
Moin Caliban07
Hab mal Google zur Hilfe geholt und dieses Video gefunden: [Solved] Rom Installation Aborted Status 7 Android Samsung Galaxy - YouTube
Ich habs mal überflogen und denke, dass das Funktionieren könnte, Probiers einfach mal aus
Habe auchnoch ein ähnliches Thema Gefunden, versuchs mal damit: https://www.android-hilfe.de/forum/...-von-cyanogenmod-10-schlaegt-fehl.292277.html
LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Themonlight13 schrieb:
bin ich mir nicht so sicher, ob du das alles nochmal machen willst...
:scared: auf keinen Fall; jetzt fühlt sich mein erstes Smartphone endlich wie ein Smartphone an :sleep: aber klar falls ich doch noch was finden sollte melde ich mich!

Hallo, danke erst mal für deine Hilfe aber das Video hilft mir leider gar nicht weiter. Ich will unbedingt die CM 10 auf mein L7 haben aber der Fehler beim installieren ist nach wievor.

Hallo Caliban07,
Hab mich mal was Rangesetzt und die Prüfung entfernt, hier der Downloadlink:
Download
Theoretisch sollte es nun funktionieren
LG

Hallo Community.
Ich versuche verzweifelt auf mein LG Optimus L7 den CM zu installieren.

0. Ich gehe ins Recovery Menü vom ClockworkMod.
1. Ich wähle "Install zip from SD Card" aus.
2. Ich installiere die CM10.1.zip und GApps.zip.
3. Ich reboote das Handy und es bleibt im Bootlogo hängen. (Nach 5 Minuten stürzt das Handy einfach ab. Danach reboote ich es und es passiert nochmal.)
4. Ich habe ein Backup aufgespielt von vor dem Installierversuch und nun startet mein Handy nicht mehr.
5. Habe mein Handy im Emergency Modus (ohne Akku und mit gedrückter Vol + Taste am PC angeschlossen) gestartet und eine Notfall Zurücksetzung gemacht. (Also neu geupdatet.)
6. Flashen von V20D_00_m.kdz schlägt fehl mit folgendem Satz: "PHONE WAS NOT FOUND."
7. Handy startet immer noch nicht. Es geht an aber nach dem LG Logo geht es einfach aus.

HILFEEE :crying:

Hallo Crafiti
Da das Flashen der KDZ bei dir fehlschlägt, würde ich dir raten erstmal hier vorbeizuschauen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-anleitung-fuer-das-lg-optimus-l7.436375.html
und das Problem mit dem Flashen dort noch einmal zu stellen bzw vielleicht findest du ja direkt eine Lösung
Und das mit dem Bootloop kenn ich leider zu gut, falls das Flashen der .kdz klappt befolge bitte die Schritte bei "5. Besonderheiten/Sonstiges" und melde dich, falls das nicht klappen sollte
LG

Themonlight13 schrieb:
Hallo Crafiti
Da das Flashen der KDZ bei dir fehlschlägt, würde ich dir raten erstmal hier vorbeizuschauen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-anleitung-fuer-das-lg-optimus-l7.436375.html
und das Problem mit dem Flashen dort noch einmal zu stellen bzw vielleicht findest du ja direkt eine Lösung
Und das mit dem Bootloop kenn ich leider zu gut, falls das Flashen der .kdz klappt befolge bitte die Schritte bei "5. Besonderheiten/Sonstiges" und melde dich, falls das nicht klappen sollte
LG

Vielen Dank ich habe es installiert bekommen. Nur:
Jetzt beenden sich alle Apps die ich starten möchte... Vorallem die Tastatur und Google Apps...

Themonlight13 schrieb:
Hallo Saargittarius
Das Problem existiert bei mir mittlerweile leider auch. Hängt auch im Bootlogo von Cyanogenmod. Um das Handy trotzdem noch benutzen zu können, kannst du entweder die .KDZ ( https://www.android-hilfe.de/forum/...-anleitung-fuer-das-lg-optimus-l7.436375.html ) neu Flashen oder über das LGMobile Support Tool (LG LGP700 Service Seite: Suche nach Bedienungsanleitungen & Garantie Informationen | LG Deutschland , dann auf SW Update) die Notfallwiederherstellung machen
Lg

Die Notfallwiederherstellung habe ich gemacht. Das Support-Tool gibt auch an, dass sie erfolgreich abgeschlossen wurde. Allerdings hängt das Handy jetzt beim Boot-Logo von LG fest. Ich habe die Notfallwiederherstellung auch mehrmals durchgeführt, immer mit demselben Ergebnis. Es ist doch richtig, dass ich dafür das Handy in den Emergency Mode setzen muss? Ansonsten hat das Support-Tool von LG das Gerät nämlich nicht erkannt.

Ich hab auch schon versucht, die gerootete .kdz (s. 1. Tipp von Themonlight13, "Jelly Bean V20D https://disk.yandex.com/public/?hash...r6mWL4aWxHs%3D") zu flashen. Aber immer bleibt das Handy beim Booten hängen.
Auch hierfür musste ich es in den Emergency Mode setzen, ansonsten hieß es "Phone was not found!"

Hat noch jemand ne Idee, wie ich das Gerät wieder zum Laufen kriege oder kann ich es gleich wegwerfen?

Besten Dank.

Crafiti schrieb:
Vielen Dank ich habe es installiert bekommen. Nur:
Jetzt beenden sich alle Apps die ich starten möchte... Vorallem die Tastatur und Google Apps...

Hallo Crafiti
Da weiß ich leider grad auch nicht weiter, erkundige mich mal u.a im XDA Thread und melde mich, falls ich was finden sollte
Derweil versuchs folgendermaßen:
In die Recovery gehen
Mount /system
Format /system
Mount /data
Format /data
und natürlich auch factory reset etc pp und installiere dann nochmal die CM 10.1.zip und die Gapps und ggf Baseband
saargittarius schrieb:
Die Notfallwiederherstellung habe ich gemacht. Das Support-Tool gibt auch an, dass sie erfolgreich abgeschlossen wurde. Allerdings hängt das Handy jetzt beim Boot-Logo von LG fest. Ich habe die Notfallwiederherstellung auch mehrmals durchgeführt, immer mit demselben Ergebnis. Es ist doch richtig, dass ich dafür das Handy in den Emergency Mode setzen muss? Ansonsten hat das Support-Tool von LG das Gerät nämlich nicht erkannt.

Ich hab auch schon versucht, die gerootete .kdz (s. 1. Tipp von Themonlight13, "Jelly Bean V20D https://disk.yandex.com/public/?hash...r6mWL4aWxHs%3D") zu flashen. Aber immer bleibt das Handy beim Booten hängen.
Auch hierfür musste ich es in den Emergency Mode setzen, ansonsten hieß es "Phone was not found!"

Hat noch jemand ne Idee, wie ich das Gerät wieder zum Laufen kriege oder kann ich es gleich wegwerfen?

Besten Dank.

Hallo saargittarius
Hmm Es gibt viele die so ein ähnliches Problem haben, aber dass ees selbst nach der Notfallwiederherstellung und dem Flashen nicht geklappt hat... Würde nochmal die Notfallwiederherstellung machen und es dann einschicken bei LG falls noch Garantie Vorhanden sein sollte ansonsten tappe ich gerade auch im Dunkeln, Sorry, erkundige mich aber mal weiter, vlt bekomme ich was Raus

LG

Das is wahrscheinlich n totales Anfängerproblem aber wenn ich die beiden .zips auf /sdcard/ schieb, werden mir im recovery keine Dateien unter /sdcard angezeigt :( woran könnte das liegen?

Edit: Okay hab alles nochmal formatiert und drauf und jetz gehts

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

vielen Dank für die Anleitung, hat echt super funktioniert, aber ich habe ein riesiges Problem.

Und zwar geht mein Audiostreaming beim Telefonieren und Musik hören via Bluetooth nicht mehr, dies benötige ich aber dringend.

Mein LG wird per Bluetooth mit dem Clarion CZ 702E (Autoradio) gekoppelt und dass funktioniert ohne Probleme, auch Zugriff aufs Telefonbuch bekomme ich.

Aber wenn ich jetzt anrufen will oder mein Navi anmache oder nur Musik höre, dann habe ich das Problem, dass die Soundwiedergabe über mein Handy läuft und nicht über meine Anlage im Auto...

Hat jemand ein Workaround für mich?

Push :(

Keiner eine Idee?

Beattune, seit wann besteht das Problem den? Bereits seit der Installation oder funktionierte es in einer Früheren Version von CM auf dem P700 noch und jetzt nicht mehr? Würde mich persönlich auch interessieren aber hab leider auch nicht wirklich den Durchblick da grade... Zumnindest Onkel Google spuckt nix aus und in den Changelogs kann ich auch nichts erkennen...

Problem ist seit der Installation da. Vorher war kein cm drauf.

prohackerbro schrieb:
sry Leute ich hab da mal so ne Frage hier in diesem Thread geht es um CM10 warum steht im Titel CM10.1?
Wenn ihr CM10.1 sucht dann hier: [L7][ROM][4.2.2][JDQ39E][BETA 6] Unofficial CyanogenMod 10.1 - xda-developers

Hallo prohackerbro,
Es geht schon um CM 10 aber die Aktuelle CM fürs P700 L7 ist CM 10.1 deshalb steht es auch im Titel^^ Habe mich an dem Beispiel von MadMurdoc orientiert: https://www.android-hilfe.de/forum/...nmod-10-2-1-s-n-m1-rc1-diskussion.329428.html
Der hat es genauso gemacht ;)
Falls CM 10.2 Rauskommen sollte fürs P700 L7 wird der Thread natürlich dementsprechend umbenannt ;)
Ich orientiere mich lediglich an dem Angebot und der Bitte von Perpe ;)

• Danke
Reaktionen: prohackerbro
Beattune schrieb:
[L7][ROM][4.3.0][JSS15J][BETA 1.1] Unofficial CyanogenMod 10.2 - xda-developers

:)

Ich bin jetzt zu Slimbean gewechselt, Bluetooth geht, läuft sehr gut, paar kleine Bugs aber insgesamt echt zufriedenstellend und das auf Basis 4.3 ;-)
Ok freut mich dass dein Problem behoben ist ;)
Und ok, das ist mir garnicht aufgefallen dass da schon 10.2 Draußen ist, ich Tucker immernoch auf der 10.1 Rum :o
Flashe das die Tage mal und ändere dann auch den Thread hier, mache ich vermutlich richtung Wochenende, momentan kaum Zeit wegen Arbeit undso ;)
LG