Probleme nach Installation von CyanogenMod!

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So habe ich das noch nie gemacht... ;-)
Ähm... Keine Ahnung mit dem Wipen in dem Fall, habe es bisher nur direkt im CWM getan.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt mal einfach auf laden geklickt.dann lädt er es runter,startet neu und installiert sich von selbst.ich gehe davon aus dass es sich auch nur updatet weswegen dann ein wipe nicht nötig sein wird.bin mir aber nicht sicher und lasse mich gerne eines besseren belehren

Wer also mehr weiss bitte melden

Soweit läuft es aber sehr stabil und flüssig

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

also nach dem ersten erfolglosen versuch in den letzten tagen inkl. notfall Wiederherstellung ,hab ich mich heute noch mal dran gesetzt.
es hat auch wunderbar geklappt.
und mein l7 hat echt einen gefühlten leistungsschub .
auf der stock Rom 4.1.2 war es ja grauenhaft. nun kann ich es wenigstens wieder einigermassen zu seinem eigentlichen zweck nutzen.

e@zy schrieb:
also nach dem ersten erfolglosen versuch in den letzten tagen inkl. notfall Wiederherstellung ,hab ich mich heute noch mal dran gesetzt.
es hat auch wunderbar geklappt.
und mein l7 hat echt einen gefühlten leistungsschub .
auf der stock Rom 4.1.2 war es ja grauenhaft. nun kann ich es wenigstens wieder einigermassen zu seinem eigentlichen zweck nutzen.

Wie hast du´s denn gemacht hab das selbe problem:angry:

So, habe es nun hin bekommen läuft seit gestern abend cm10 ,und was soll ich sagen super kein Vergleich zur Stock Rom.:biggrin::thumbsup:.
Beim ersten mal bin ich immer beim booten hängengeblieben ,es kam nur noch der Kreis ,Ende.:confused:
Habe dann doch mal den Full wipe gemacht nachdem ich das L7 erst mal wiederbeleben musste (Notfallwiederherstellung) dann cm10 drauf, dann die gapps, und dann noch v10baseband. Danach lief alles ,heute dann alles so ungefähr eingerichtet wie bei der stock.

Muss sagen bin voll zufrieden im Moment, mal schauen ob's so bleibt. :thumbup:
Kann nur jedem empfehlen die Stock gegen die cm10 zu tauschen, bringt echt was.

e@zy schrieb:
bei mir ging eben nix mehr.
Nur der cm kreis...
In recovery kam ich auch nicht mehr.hab die tasten gehalten,das handy vibriert,und das wars.
Mir half nur noch die notfall wiederherstellung.
Aber die stock 4.2.1 ist so brutal laggy.nur am ruckeln das teil. Macht so echt keinen spass

4.2.1?

Er meinte wohl 4.1.2;)

Wie lange kann der CM Kreis dauern? Habe gerade CM10 installiert und der hängt jetzt schon ca 8 Minuten im Kreis

8 Minuten das ist zu lange, da stimmt was nicht. Hatte ich auch hab ja geschrieben was ich machen musste, ging nur mit Notfallwiederherstellung.:D ;-]

rwofan62 schrieb:
8 Minuten das ist zu lange, da stimmt was nicht. Hatte ich auch hab ja geschrieben was ich machen musste, ging nur mit Notfallwiederherstellung.:D ;-]

Hab auch abgebrochen. Dann wipe und Backup drauf. Einen Versuch mach ich noch.

Edit: nach mehreren Versuchen, ich weiß nicht was letztlich anders war, habe ich jetzt CM 10 drauf. Netz war weg, Baseband10 installiert, Netz wieder da.
Aber irgendwas ist mit google play. Habe die gapps nochmal draufgemacht, dachte das hat damit zu tun. Geht nicht. Jemand ne Idee?

Edit2: nach neuinstallation der g-play apk funktioniert alles. Danke

Zuletzt bearbeitet:
2 Probleme sind bis jetzt nach inst. der CM10 Nightly aufgetreten:
Fritzappfon,bisher immer klaglos und gut gelaufen, versagt jetzt seinen Dienst.
Legt immer sofort auf bei Verbindung.

Bluetooth funktioniert nicht richtig.
Kann zwar mein Autoradio koppeln, aber Ton bleibt beim Handy.

Gruß
Mysthix

Brauche dringend Eure Hilfe.
Hatte mein LG vorhin zum Laden am Laptop angeschlossen; als ich nach ca. einer Stunde auf den Homebutton drückte: nichts. Kann nicht neustarten; beim Anstecken per USB oder Netzstecker: nichts. Akku raus und wieder rein half nix, in den Emergency Mode und die Recovery komm ich nicht rein, es vibriert auch nichtmal wenn ich Power drück.
Das Schlimmste kommt aber noch: Die Notfallwiederherstellung sagt mir "Gerät nicht verbunden"...

Hatte jetzt ca. 1 Monat CM laufen und war sehr zufrieden damit - kann aber natürlich nicht sagen dass es daran liegt aber Ihr wisst ja, extra einen neuen Thread...
Weiß jemand woran das liegen kann bzw. was ich noch versuchen kann? Danke im Voraus.

Edit: Nachdem ich einige Stunden den Akku draußen hatte komme ich bis zum CM-Bootlogo, dann geht's plötzlich wieder aus als ob der Saft alle wäre. Schalt ich direkt danach wieder ein brichts schon beim LG-Logo ab. Emergency + Recovery auch nach wie vor unerreichbar :(

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es so, dass das Gerät nicht starten will, wenn Ladekabel angeschlossen.
Kommt nur der Black Screen und die zurück und Menütaste flimmern.
Powerbutton muss dann ca. 10 Sek. gedrückt werden.
Ohne Kabel, dann geht es.
Hier liegt leider ein Bug vor mit der Laderoutine.

Gruß
Mysthix

Funktionierte auch nicht.
Und ich glaub jetzt ist es endgültig im A... Habs irgendwie geschafft zu booten aber nach ca. 2 Minuten wieder das LG-Boot-Logo und das ganze wurde so heiß dass das Display auf Höhe Micro-SD-Slot wie angelaufen aussah - hab sofort Akku, Sim und SD rausgeholt und lass es für heute lieber.

(nur nochmal um es klarzustellen: ich hab lediglich das Smartphone am Laptop angeschlossen und auch sonst absolut nichts anders gemacht als sonst als es den Geist aufgegeben hat)

War heut noch im Shop meines Anbieters; auch mit anderem Akku und Ladegerät starke Überhitzung beim Anstecken und Abschaltung spätestens nach dem Erreichen des Homescreens. Garantie ist natürlich auch futsch - das wars dann wohl :(

Golden Starfish schrieb:
Garantie ist natürlich auch futsch - das wars dann wohl :(

So ganz nicht
Erkundige dich mal ob es in deiner Stadt oder in näherer Umgebung sowas wie nen "Handy Doctor" gibt, die sind zwar nich ganz sooo Billig (Alleine das neumachen eines Handys kostet 20€) aber die machen das auch außerhalb der Garantie noch und können dir helfen, dein Geliebtes P700 zu retten, würde mich jedoch erst Beraten lassen weil jeh nachdem was da nicht mehr Funktioniert, könnte es tatsächlich Totalschaden sein oder Teurer als wenn du ein neues Kaufst, aber ein Versuch ist es Wert
LG

"geliebtes P700" :laugh:
Hatte es grad eben wieder am Netz hängen; nach ca. 5 Minuten glühend heiß und keinerlei Reaktion beim Betätigen der Powertaste. Mittlerweile hab ich mir ein "richtiges" Smartphone bestellt aber bei Gelegenheit will ich eh mal in so nen Laden reinschaun.