Ordnung bei den Bildern schaffen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thomas aus B.

Neues Mitglied
0
Bei meinen Nokia wurden für jeden Monat ein neuer Ordner angelegt, in dem entsprechend die Bilder gespeichert wurden.

Beim LG sind die Bilder nur nummeriert. Will man nun mal (ältere) Bilder auf dem PC laden, hat man es schwer, die richtigen zu finden. Kein Anhaltspunkt.

Frage also: kann man das so ändern, dass die Bilder mit Datum als Dateiname abgespeichert werden. Oder Ordner entsprechend anlegen?

Du kannst die Bilder doch nach Datum anzeigen lassen - und somit die älteren zum kopieren auswählen...?

Die Dateinamen der Bilder sind Nummer. Verbinde ich nun das LG per Bluetooth mit dem PC, sehe ich auf dem PC auch nur die Nummern. Wenn man also ältere Bilder auf den PC kopieren will, muss man doch gut suchen. Per Datum im Dateinamen wäre ich vielleicht schneller da.

Gehe ich über Polaris Office in den entsprechenden Ordner, wird auch das Datum angezeigt. Soweit bin ich nun schon :cool2:

Aber die Form des Dateinamen kann man anscheinend nicht ändern.

Ach so, ja...das geht nicht mit der normalen Kamera-App. Du kannst dir aber ne andere App laden und einfach damit deine Bilder machen...z.B. "Vignette", da kannst du dann auch in den Einstellungen den Dateinamen der neuen Bilder wie gewünscht anpassen. z.B. Datum und Uhrzeit...

Die App scheint eine gute Alternative. Danke!