Nutzung Internet LG L7

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Moritz1986

Neues Mitglied
0
Hallo an alle!

Ich bin ein Neuling in Bezug auf die Nutzung eines Smartphones. Ich habe mir ein LG L7 gekauft, Prepaid bei Vodafone. Leider bekomme ich es trotz zahlreicher Anleitungen aus dem Benutzerhandbuch sowie aus Beiträgen im Internet nicht hin, das Internet nutzen zu können. Ich habe mich schon bei Vodafone registrieren lassen und mir auch eine Mail-Adresse eingerichtet.
Bei L7 selbst habe ich folgende Schritte unternommen:
Anwendungen
Einstellungen
Mehr
Mobile Netzwerke
Zugangspunkte

Bei "Zugangspunkte" ist abweichend von den bisher gelesenen Beschreibungen ein Punkt gesetzt bei "VF DE Web" (web.vodafone.de). An dieser Stelle komme ich dann nicht weiter. Da passiert dann gar nichts mehr.

Auch wenn ich folgende Schritte unternehme komme ich dann nicht mehr weiter:
Anwendungen
Vodafone E-Mail

Wenn ich dann an dieser Stelle alle Eingaben gemacht habe kommt folgender Hinweis:
"Keine Netzwerkverbindungen verfügbar. Versuchen Sie es später."

Was mache ich falsch? Würde mich freuen, wenn Ihr mir helft. Danke schon mal.

VG Gabi

Nur um sicher zu gehen... Wird beim Booten die PIN abgefragt? Hast du das mobile Netz aktiviert?

Moin! Danke für Deine Antwort!

... eine PIN wird nicht abgefragt - egal was ich mache.
Ob ich das mobile Netzwerk aktiviert habe? Keine Ahnung, glaube eher nicht. Denn alles was ich einstellen wollte damit das Internet läuft, habe ich oben beschrieben. Irgendwann bin ich immer in einer Sackgasse gelandet, wo ich mit keinem Klick mehr weiter kam.

Morgen!

Bist du auf der normalen LG ROM? Falls du eine Custom ROM benutzt, welche?
Hast du normales Mobilfunknetz, kannst du SMS empfangen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe normales Mobilfunknetz (Vodafone), SMS funktioniert einwandfrei. Ich kann auch auf dem LG Mails empfangen und lesen die von außerhalb kommen. Nur selbst auf dem LG schreiben/verschicken bekomme ich nicht hin. Da fehlt bestimmt irgendeine Einstellung...

"normale LG ROM" - hhmmm - weiß nicht, was das bedeutet. Aber ich denke schon: ja. Ich habe nichts an dem Gerät verstellt oder umprogrammiert, seit ich es gekauft habe. Also es sind sozusagen noch die "Werkseinstellungen" aktiv.

Tut mir leid, daß ich so d... bin. Möchte es aber trotzdem gern begreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Du kannst also Mails über das mobile Datennetz empfangen? Ja ich glaube, dass da etwas an den APNs nicht stimmt. Probier das gleiche mal mit einer anderen SIM aus und sag ob es dann funktioniert.

Ja die Stock ROM, ist bei dir auf der SIM einfach keine PIN-Abrage eingestellt, oder doch?

Achwas, das hat doch nichts mit Dummheit zu tun! Wenn ich Probleme mit dem Warmwasser hätte oder dem Stromnetz dann hätte ich auch keine Ahunung und würde noch viel doofere Fragen stellen! :D

Ach herrje - ich kann keine Alternative ausprobieren, habe kein anderes Handy bzw. andere SIM.
Einer PIN-Abfrage bin ich seit ich das LG habe und daran probiere noch nicht begegnet.

Kann es manchmal sein, daß ich bei
-> Einstellungen
-> Mehr...
-> Mobile Netzwerke
ein Häkchen setzen muß bei "Daten aktiviert (Datenzugriff über mobile Netzwerke aktivieren)"? Dann kommt der Hinweis: "Verbindung zu Mobilfunknetz herstellen, wenn Wi-Fi nicht verfügbar ist. Möglicherweise fallen Mobilfunkkosten an."

Unter dem Menüpunkt
-> Zugangspunkte (APN für Datendienst einstellen)
ist voreingestellt: VF DE Web (web.vodafone.de) Das läßt sich auch nicht ändern. Wir sind ja auch bei Vodafone, also denke ich, daß das okay ist.

Habe jetzt mal was anderes probiert. Unter "Anwendungen" gibt es einen Menüpunkt "Google+". Klicke ich den an, kommt: "Google-Konto hinzufügen". Dann klicke ich auf "Neues erstellen". Dann beginnt die "Suche nach Wi-Fi-Netzwerken. An dieser Stelle sucht er sich tot - da passiert nichts mehr. Gehe ich dann auf "Netz hinzufügen", will er von mir wissen: "Netzwerk-SSID". Keine Ahnung, was man von mir will...

Werde das Ding reklamieren :sad:... Ist zum Haare raufen! Danke für Deine Geduld mit mir!

Ja das ist natürlich die Vorraussetzung für den mobilen Datenverkehr! Aktivier das Kästchen mal!

Versuch es erstmal mit dem Kästchen bevor du was an den APNs machst.

Hast du daheim ein WLAN Netzwerk, das gefunden werden könnte?

Bitte, aber versuch mal noch die Tipps.

Es tut sich was - nach dem Häkchen :lol:!!! Ich probiere...

Naja also das hoffe ich doch! Ich habe eher gedacht, dass dieses Kästechen schon von dir aktiviert war und sich trotzdem nichts tat :D na darauf muss man ja erstmal kommen, dass das Kästchen nicht drin ist :p

:o T'schuldigung... Habe ja gesagt, daß mein LG noch jungfräulich ist... :biggrin:!

Soooo, jetzt habe ich mich durchgewurschtelt und reichlich Paßwörter, Namen usw. eingegeben. Er arbeitet (besser is':cool2:!).

Viiieeeeelen Dank!!!!

Kann aber nicht versprechen, daß ich mich nun nicht mehr melde - es tauchen bestimmt noch andere Fragen auf :unsure:. Melde mich heute abend nochmal, muß erst mal meine Pferde versorgen - davon verstehe ich mehr :rolleyes2:!

Viele liebe Grüße,
Gabi

Kein Problem :D

Haha dann weiß ich jetzt an wen ich mich wenden muss, wenn ich Fragen zu Pferden habe! :D

MfG
TheAvngrZ

Hach - jetzt geht's mir richtig gut :thumbsup:! So ich am Stall Empfang erhaschen konnte, habe ich immer mal wieder am LG einiges ausprobiert. Da tun sich ja echt viele Möglichkeiten auf :rolleyes2:! Bin echt erleichtert, daß wir das doch noch hinbekommen haben. Hast was gut :smile:. Ich freue mich, daß ich hier im Forum so nett und kompetent aufgenommen wurde und umgehend Hilfe bekommen habe. Dankeschön! Falls ich noch'n Problemchen habe melde ich mich wieder...

Wünsche Dir noch einen schönen Abend!
Viele liebe Grüße, Gabi

Der ursprüngliche Beitrag von 20:11 Uhr wurde um 20:21 Uhr ergänzt:

Freut mich :) kannst du gerne tun wünsche dir viel Spaß mit deinem Handy :D

Schönen Tag noch :)