neu und startklar, ein paar Fragen

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sebb_81

Neues Mitglied
0
Nachdem mit etwas Aufwand das Telefon startklar wäre tauchen Fragen auf:

Speziellen SMS-Ton bei Eingang einer Nachricht eines bestimmten Kontakts hab ich dank FireAlert-App und auf SD-Karte angelegtem Ordner für den Ton geschafft.

Wie kann ich eine Nachrichten-Vorlage speichern?
Ich brauche das, weil ich über eine speziell zusammengestellte SMS einen Alarm auslösen kann, bei dem ich dann nur den jeweiligen Text eingebe. Weil das uU zügig gehn muss und zur Not auch ohne extra Text hatte ich im alten Handy eine Vorlage gespeichert, die ad-hoc versendbar war. Finde aber dazu keine Option auf dem L7.

Beim Kontakt gespeicherter Geburtstag: Kam über die vCard mit rüber, aber erinnert mich das Teil so schon oder muss ich das für jeden Kontakt neu aktivieren?

#edit: Geburtstage muss ich neu machen, das hab ich rausgefunden. Mal wieder mühsam, aber machbar.

Aber wo kann ich eine Nachrichten-Vorlage erstellen und speichern? Ich hab jetzt einen Entwurf hingekriegt, aber ich will die Nachricht als Vorlage, da ich sie öfter brauche und ggf. den Text anpassen muss. Aber Nachrichtenvorlage taucht weder in der Anleitung noch hier im Forum auf.
Hintergrund: Ich kann damit meine Feuerwehr alarmieren, die Nachricht besteht aus "Adresse Kennung Zugangsdaten Text". Text wär optional, sonst kommt eine Standardmeldung bei den Empfängern an. Aber ich will das nicht immer komplett neu tippen, zumal Tippfehler dazu führen, das es nicht funzt.
Irgendwer?

Zuletzt bearbeitet: