Nach Root, Handy geht nicht mehr

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

deadspider20

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo Liebe User,
ich habe ein Dickes Problem.
Ich habe mein Handy mit Frama Root gerootet.
Ich habe Android 4.1.2 drauf gehabt.
Nachdem der Root funktioniert hat, habe ich mir den Rom manager runter geladen, denn ich wollte Cm10 installieren.
Ich habe mir also die Cm10 FW geladen.
Danach habe ich mir ein Uninstaller Root geholt und ein paar System Apps deinstalliert.
Als nächstes bin ich in den Room manager gagangen habe da eine Datei installiert die installierte werden sollte irgendwas mit Recovery.
Ich bin dann auf Start im Recovery Modus gegangen weil ich gelesen habe so installiert man die FW.
Das Handy hat sich in diesem Modus gestartet aber dort stand irgendwie das es nicht funktioniert hat. Ich habe mein Handy also wieder neu gestartet.
Nun kam ich in den Start Modus,wo ich alles zum ersten mal Einstellen muss.
Das Handy will die ganze Zeit das ich ein Google Konto hinzufüge und wenn ich das mache , dann komme ich wieder zu diesem Punkt die ganze Zeit soll ich ein Konto zufügen und ich kann es nicht überspringen, komme also nicht mehr in mein Telefon Menü rein.
Was mache ich jetzt ?? Bitte drigend um Hilfe ;((

Das gepinnte Thema "Flash/Root Anleitung" kennst du? Ganz oben in dieser Abteilung.... Dort nach Variante 2 den ganzen Spaß noch mal machen. Mit System Apps deinstallieren würde ich warten bis alles läuft und du im CWM ein Backup gemacht hat.
Wenn du die ROM nimmst die dort empfohlen wird ist CWM+Superuser schon mit dabei....

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Variante von ganz oben.
Ich habe es jetzt geschafft mein Handy zurück zu setzen und es nochmal versucht, ich habe das Phone gerootet, dann den Rom Manager geladen und gestartet das Recovery gedownloaded und dann bin ich auch Backup von dem Aktuellen Rom.
Mein Handy ging aus und das schwarte Recovery menü kam.
Dort steht secure booting Error!
Caus: boot certification verify.
Was kann ich jetzt machen ich möchte eine cm10 Fw aufspielen..
lg

Dein Bootloader ist nicht entsperrt.
Bist du dir sicher, dass du alles so gemacht hast, wie ich es beschrieben habe?

Nach dem Flashen ist der BL normalerweise entsperrt und du kannst problemlos das CWM draufmachen.

Spiele doch einfach, so wie es Macmol oben beschreibt (Variante 2!), die ROM drauf. Wie ich auch schon schrieb ist die CWM&Superuser schon mit drin. Das Handy ist dann auch sicher gerootet.

Also bisher habe ich es nach Variante 1 versucht. Dann probiere ich es heute abend mal anders. Gibt es eine möglichkeit, Jelly Beam von einem anderen Hoster zu laden ? Meine ladezeit bei diesem Hoster beträgt 10 Stunden, alle anderen Downloads laufen jedoch normal schnell.. Lg

Mach einfach ein kostenloses Konto. Dann geht es schnell.