Lohnt sich CM10 bzw. CM10.1

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

densh

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo,

ich hab ein LG Optimus L7 und überlege ob ich nicht auf eine andere Rom wechsel. Die Firmware V20D habe ich schon vor einem Monat gerootet. Ich frage mich nur ob es einen Geschwindigkeitsvorteil hat das Handy auf eine Custom Firmware (wie CyanogenMod 10) aufzuspielen.

Neuerdings gibt es ja auch schon CM10.1 nur frage ich mich ob sich das lohnt?

Würd gerne mal Erfahrungsberichte hören ob es schneller ist und ob alles läuft?

Hi, habe die cm10 drauf und kann dir sagen lohnt sich auf alle Fälle. Es gibt wirklich einen Geschwindigkeitschub. Um ein vielfaches besser als die Stock. Mach es.!!!!!:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hattest recht, hat sich auf jedenfall gelohnt :) Läuft alles sauber, keine oder nur ganz selten Stocker beim Spielen und schön aufgeräumt ohne Schnickschnack von LG. Obwohl ich noch das Programm Polaris Office vermisse :/ naja, man kann nicht alles haben.

Läuft bei mir seit etwa 2 Wochen nachdem ich mit meiner Stock Firmware keinen Spaß mehr hatte.

Du kannst dir polaris auch aus der stock extrahieren. Oder wenn du ein Backup mit Titanium o.ä. gemacht hat, geht es natürlich noch einfacher

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe bis vor ein paar Wochen auch CM10 genutzt. Ich kann sagen, dass es wirklich deutlich besser läuft als die Stock ROM. Zur Stock ROM würde ich jedenfalls nie zurückkehren!

Inzwischen benutze ich aber schon CM10.2 (Android 4.3) für das L7. Ich finde, dass diese ROM nochmals deutlich schneller läuft als CM10. Die ROM ist als UNOFFICIAL gekennzeichnet und grade noch in BETA 2.1 aber ich habe nach einigen Anlauf Schwierigkeiten keine Fehler oder Abstürze feststellen können.

Hier der Link zum XDA Forum:
[L7][ROM][4.3.1][JLS36G][BETA 2.1] Unofficial CyanogenMod 10.2 - xda-developers

Hier ein Link zu den GApps: (sind echt viele GApps, also nicht über die Größe wundert... hat mich auch irritiert)
[GAPPS][4.3][ZIP] Latest Google Apps for Android 4.3 - xda-developers

MfG AvngrZ