LG Optimus L7 entsperren

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

ThinkGreen

Neues Mitglied
0
Hallo !

Ich glaube, ich habe es nun geschafft mein LG zu entsperren.
Der Pin-Code der fremden neuen SIM-Karte wurde akzeptiert und ich habe nun auch einen Netzempfang.

Jedoch sehe ich oberhalb der Netzempfangs-Balken ein kleines "R".

Dieses R sollte aber meines wissens nur auftauchen wenn ich im Ausland bin und quasi im Roaming mich befinde.
Wieso kommt dies aber dennoch, obwohl ich das Handy freigeschaltet habe?
Das verwirrt mich momentan sehr
mad.gif

Als ich diese Schritte zum Entsperren ausgeführt habe:
1. Drücken Sie die Dialpad 2945 # * 700 #
2. Telefon fragt Sie Unlock Network Pin-Eingabe

kam ich ja in den Android SIM-Entsperrungsprozesshinein.
Dort bekam ich aber bei jedem Unterpunkt auf dem ich hingeklickt habe folgende Meldung: "Telefon ist nicht personalisiert"
Was soll das bedeuten?

LG

Telefonieren kannst du mit dem "fremden" Netz ??

Normalerweisemuss man ja nen Unfreeze-Code eingebn um eben komplett alles freizuschalten wenn mich nicht alles täuscht. Aber dieser Code wird durch die IMEI generiert glaub ich.

ja telefonieren kann ich.

nur das interessante ist ja, als ich damals das handy gekauft habe war es meiner meinung nach nicht freigeschaltet bzw. entsperrt, obwohl ich es bis vor einigen tagen nie ausprobiert habe. habe das handy ca. seit 1 jahr.

nun habe ich das entsperren versucht. habe den entsperrcode bekommen und als ich das ganze machen wollte, kommt das heraus.

also wenn ich den in SIM-Entsperrprozess mittels zahlenkombination hineingehe, gibt es ja folgende optionen:

Netzsperre
Dienstanbieter-Sperre
NetworkSubset-Sperre
Corporate-Sperre
SIM-Lock

Bei allen 5 Optionen kommt bei mir nur die meldung "telefon ist nicht personalisiert"
und dann kann ich nur auf abweisen klicken.
was soll das bedeuten? ist das handy schon entsperrt oder was?

habe alle entsperranweisungen aber beachtet, wie z.b handy ausschalten, fremde SIM einlegen etc. aber das kam heraus.