LG Optimus L7 allgemeine Diskussion

• 322 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man es erst hat kommt es einen nicht so groß vor.Jelly Bean kommt ja auch bald!

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

Wann soll 4.2 denn kommen?

Wahrscheinlich erst wenn alle Fehler beseitigt sind wie Kalender etc.

Solange der Hersteller nichts von sich gibt - solange solltet ihr nicht darauf bauen!
Weder beim T1, noch beim 997, noch beim L7...

Hallo,

bin echt schwer am überlegen mir das P 700 zu holen. Habe es gestern in der Hand gehabt.

Konnte ein bischen damit rumspielen. Erster Eindruck geiles Display sieht gut aus.

Aber jetzt zu meinen Fragen.

Wie lange sind eure Akkulaufzeiten? Schreibe sehr viel im Facebook Messenger. Schafft ihr einen Tag mit euren Geräten.

Ansonsten eher normales Anwendungsprofil ca 10 min Telefonieren wenig SMS selten Wlan. Wenn überhaupt eins, zwei Spiele. Habe was von Rucklern gelesen tretten die immer auf? Oder nur bei "anspruchsvolleren Apps"

Gibt es sonst noch gravierende " Probleme" die euch nerven:tongue:

Freue mich über jede Antwort Danke

@Jack2010 welche Firmware läuft denn auf deinem L7 ?

Hi!

Hab heute etwas gegoogelt und hab das hier gefunden.Lg optimus l7 p700 software update android jelly bean
Also jelly bean für Lg Optimus L7? Bin aber etwas skeptisch ob das funktioniert. Hat jemand das schon probiert oder hat jemand eine Ahnung ob das überhaupt funktionieren kann?

lifemen schrieb:
Hallo,

bin echt schwer am überlegen mir das P 700 zu holen. Habe es gestern in der Hand gehabt.

Konnte ein bischen damit rumspielen. Erster Eindruck geiles Display sieht gut aus.

Aber jetzt zu meinen Fragen.

Wie lange sind eure Akkulaufzeiten? Schreibe sehr viel im Facebook Messenger. Schafft ihr einen Tag mit euren Geräten.

Ansonsten eher normales Anwendungsprofil ca 10 min Telefonieren wenig SMS selten Wlan. Wenn überhaupt eins, zwei Spiele. Habe was von Rucklern gelesen tretten die immer auf? Oder nur bei "anspruchsvolleren Apps"

Gibt es sonst noch gravierende " Probleme" die euch nerven:tongue:

Freue mich über jede Antwort Danke

Probleme die mich nerven sind:
1. Die Mobilfunkverbindung trennt sich gerne häufiger von allein so das nur noch ein Neustart des Handys hilft. Anrufe und SMS können dann natürlich auch nicht eintreffen ohne Verbindung..
2. Manchmal geht das L7 auch von alleine aus obwohl genug Saft da ist.
3. Häufig passiert es mir auch das das L7 von allein aus dem Stand by geht und nicht wieder zurück. Bedeutet: Nachts leuchtet das Handy das Zimmer hell und ich fragte mich was das soll. (Ist mir halt mal nachts passiert...^^)

Das sind so die nervigsten Punkte bisher. Leider kann ich nicht sagen ob das vom letzten Update kommt oder vom L7 an sich. Ich habe nämlich direkt nach dem Kauf geupdatet. Ansonsten läuft es aber ganz gut. Akku hält einen Tag locker durch Ruckler sind zwar da aber nicht wirklich störend. Spielen tu ich auf dem Ding allerdings nicht.

@derDenker hast du schon das neuste Update drauf Version V10K ?

• Danke
Reaktionen: derDenker
ne das noch nicht. Wusste gar nicht das es schon wieder was neues gibt. gleich mal ausprobieren...

Siehst du mal, und Berichte ob deine Probleme dann weg sind.

Hallo,
bei mir verschwinden immer wieder Dateien und ganze Ordner von der Externen SD-Karte.
LG Optimus L700 - Hat jemand eine Antwort warum es so ist?

Das Ding wurde ja von Aldi für EUR 169 angeboten. Habe jetzt meins bei Media Markt gekauft, Saturn und amazon bieten ist ebenfalls zum gleichen Preis an. Zuvor hatte ich das Huawei Ideos X3, deshalb bin ich sehr begeistert, besonders vom Display. Auch die Kamera hatte mich angenehm überrascht. Performance finde ich ausreichend. Hatte mir einige Geräte angeschaut, obwohl zufrieden wollte ich nicht wieder ein Huawei, so war dann das L7 alternativlos. Das Alcatel ist eines der hässlichsten Geräte, welches ich je gesehen habe. Beim Cynus T2 gefällt mit der Gehäusedeckel nicht, es ist zu groß, das Display stellt zu grob dar.

Deshalb von mir eine klare Kaufempfehlung.

..inzwischen kostet das Samsung Galaxy Ace2 auch so viel wie das L7... ;)

ratlos91 schrieb:
Habe es mir gestern gekauft, da mein HTC Desire S mir kaputt gegangen ist und bin bis jetzt zufrieden. Für 199 € gibt es find ich kein besseres Gerät, Display ist schön groß und sieht gut aus. Der Prozessor ist natürlich jetzt nicht der schnellste aber für kleinere Spiele , News Apps und mal surfen absolut ausreichend.

Hallo, also ich hab auch gelesen das bei Tests festgestellt wurde, dass die "Antenne" die hinten im Gerät "sitzt" schlecht positioniert ist und der Empfang wohl rapide abnimmt wenn man das L7 logischerweise zum telefonieren (jaaaa manche machen das noch damit :D ) der Empfang sehr schlecht ist.

Schaut euch doch mal das L7 2 an das gibt es auch schon günstig.

Mein Kopf dazu:
Ich bin ja vor kurzem auch mal zum "Probieren" mit dem günstigen L7 auf Android umgestiegen.
Fazit: gefällt mir, Fazit 2, für meine Bedürfnisse und Experimentierfreudigkeit ist es doch etwas schwach auf der Brust was den Speicher betrifft.
Von daher sehe ich den Nachfolger so gar nicht als Alternative,alles gleich bis auf größeren Akku, Dualcore (grundsätzlich schön, bei weiterhin 1 GHz macht es aber Singlethreadapps auch nicht notwendiger Weise schneller) ein Klecks mehr Speicher, ja nicht zu viel wegen der anderen Inhousemodelle für 50% mehr Euro als der das L7 neee...da geht der Blick lieber gleich zu etwas anderem.

Ja, an Leistung hapert es ein wenig. Bin aber von dem Display weiterhin begeistert und der AKKU rettet mich auch über den Tag, auch 36 Stunden sind nicht unrealistisch.

Da meine Tochter kürzlich das Begehren nach einem Smartphone mit großem Display äußerte, war ich gezwungen mich mit dem Thema auseinander zu setzen. Nach vielen Recherchen bin ich dann schließlich beim LG Optimus L9 gelandet und habe diese Entscheidung bis jetzt noch nicht bereut. Für 249, - € habe ich ein Smartphone mit 4,7-Zoll-Display und Android 4.1 bekommen. Das Display begeistert mich jedes mal wieder neu. Zudem ist es wirklich schlank und leicht. Sicher hat es nicht die Rechenleistung wie mein HTC One M7, kostet dafür aber auch weniger als die Hälfte.

Gesendet von meinem HTC One (M7) mit Tapatalk 2