LG Optimus L7 allgemeine Diskussion

• 322 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
guten abend,

da ihr euch besser auskennt wie ich - jetzt nochmal nachgefragt bei meinem anbieter und er bietet mir das LP P 700 optimusL7 für 29€ an und würde mir das samsung GalaxyS 2 für 130€ geben.

was mache ich nun -- euer rat wäre lieb.

vielen dank im voraus für euere mühe

lg ute :confused2:

utemechthild schrieb:
guten abend,

da ihr euch besser auskennt wie ich - jetzt nochmal nachgefragt bei meinem anbieter und er bietet mir das LP P 700 optimusL7 für 29€ an und würde mir das samsung GalaxyS 2 für 130€ geben.

was mache ich nun -- euer rat wäre lieb.

vielen dank im voraus für euere mühe

lg ute :confused2:

Ich würde an deiner Stelle das Galaxy S2 nehmen, obwohl das L7 auch ein gutes Smartphone ist und ich es selber benutze. (ich schätze die Panoramabildfunktion beim L7 sehr)
Warum kannst du hier nachlesen:

Vergleich LG Optimus L7 P700 vs. Samsung Galaxy S II I9100 - Vier Gründe für LG Optimus L7 P700 - VERSUS IO

hat schon jemand den kameraton weg bekommen, find es ziemlich lässtig, das man den nicht einfach abschalten kann ...

Vlt. funktioniert das HDMI über das mhl Adapter

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App

wohlfahrt schrieb:
da stimmt ja mal garnichts bei dem vergleich...

L7 und hdmi ausgang? und es hat kein nfc?

Nein S2 hat kein NFC, L7 hat NFC
NFC spielt aber eigentlich für den Kauf keine Rolle.
Denn in Österreich z.,B werden die bereits errichteten NFC Terminals von A1 wieder zurückgebaut, da NFC kaum akzeptiert wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:38 Uhr wurde um 09:39 Uhr ergänzt:

delux_123 schrieb:
Vlt. funktioniert das HDMI über das mhl Adapter

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App

Kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen, aber ich denke mal, dass die Fragestellernin sich damit ohnehin nicht befassen möchte. (siehe ihr Erstellerposting, was sie damit machen möchte)

utemechthild schrieb:
hallo,

ich bin neu hier und erbitte eurer hilfe oder erfahrungen.

ich habe gestern meinen vertrag verlängert, hatte die ganze zeit ein samsung gallaxy ace und mir wurde nun das lg p700 optimus i7 empfohlen, ich möchte anmerken ich nutze das handy nur für sms, telefonieren, facebook und mal kurz im internet in der pause im büro zu surfen.
ist die bedienung sehr umständlich? denn ich bin beim handy kein profi und kam beim samsung ganz gut zurecht.

wie ist euere meinung dazu??

vorab vielen dank für euere mühe.

ps: ich möchte ein handy und keine geldanlage und bin bei mobilcom mit 25 euro im monat für d1 internetflat d1 flat und sms flat und müßte 29 euro für das handy bezahlen.

lg ute

Bitte nochmal HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!

Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für die Infos und euere Mühe mit mir, sorry 54 und hatte bisher nur das Samsung Galaxy Ace und habe endlich den Kampf gegen Smartphone gewonnen und freue mich an diesen Geräten.

Ich weiss jetzt gar nicht mehr was ich machen soll. Ich wußte nicht, dass meine Tochter ein Samsung S 2 hat und sie sagt es hängt sich ab und an auf.

Wie schon gesagt es sollte eine gute Qualität haben und fürs telefonieren,sms, facebook und ab und an Internetnachfrage wenn ich beim Mandanten bin und einfach zu bedienen. LG soll ruckeln was heißt dies???

Mache mir jetzt Gedanken und etwas falsch zu machenbeschäftigt meinen Kopf, da ich ja 2 Jahre mit dem Handy leben muss und esmir Freude machen sollte.

In Erwartung euerer Hilfe

Danke LG Ute :-(

was hast du den noch so an auswahl bei deinem anbieter?

Lg l7 ist für laien nicht so optimal und meiner meinung nur nach root zu empfehlen.

Das samsung s2 wäre vielleicht übertrieben für deine anwendungszwecke.

Am besten mal in einen elektronikmarkt fahren und mit dem jeweiligen gerät rumspielen. Aber vorsicht, mit der zeit und mehr apps werden die meisten geräte nach ner zeit langsamer.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:31 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

X33 schrieb:
Nein S2 hat kein NFC, L7 hat NFC
NFC spielt aber eigentlich für den Kauf keine Rolle.
Denn in Österreich z.,B werden die bereits errichteten NFC Terminals von A1 wieder zurückgebaut, da NFC kaum akzeptiert wird.

Klar hat das relevanz. Es lesen sich nicht nur Österreicher das Forum durch. Alle werden so falsch informiert. Außerdem kann man nicht vorhersagen wie sich das ganze entwickelt. Vielleicht wird NFC noch ein wichtiges Kaufargument!

L7 vs S2

Es hat einen HDMI-Ausgang Ja vs Nein

Nein, selbst wenns mit Adapter möglich wäre, was ich nicht glaube, hat es keinen HDMI Ausgang!

Es hat NFC Nein vs Ja

Nein! Das L7 hat NFC und nicht das Samsung

Es hat ein Radio Ja vs Nein

Nein! Beide haben Radio.

Was soll beim Ram "beinahe" mehr bedeuten. Das Samsung hat doppelt soviel.

"War der Vergleich hilfreich?" Steht am Ende, da kann ich nur sagen, auf keinen Fall!

Totaler Müll die Seite.

guten abend und erstmal viele dank - euere hilfe ist super und 1 a!!!!!

ich habe heute das lg per dhl bekommen es aber ungeöffnet wieder zurück geschickt da ich von meinem anbieter jetzt das lg gegen ein samsung galaxy s2 zu einem super preis getauscht bekomme. mal ein lob an mobilcom und die freundlichen mitarbeiter im kundencenter :)

ich werde diesem forum weiterhin erhalten bleiben und mich in bezug auf smartphone etwas bilden und drückt mir die daumen, dass ich und mein neues smartphone gute freunde werden.

ich wünsche euch allen einen schönen abend und danke!!!!!!!!!!!!!!! - schade ich habe noch nicht finden können wir das mit dem danke geht.

lg ute

wohlfahrt schrieb:
was hast du den noch so an auswahl bei deinem anbieter?

Lg l7 ist für laien nicht so optimal und meiner meinung nur nach root zu empfehlen.

Das samsung s2 wäre vielleicht übertrieben für deine anwendungszwecke.

Am besten mal in einen elektronikmarkt fahren und mit dem jeweiligen gerät rumspielen. Aber vorsicht, mit der zeit und mehr apps werden die meisten geräte nach ner zeit langsamer.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:31 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

Klar hat das relevanz. Es lesen sich nicht nur Österreicher das Forum durch. Alle werden so falsch informiert. Außerdem kann man nicht vorhersagen wie sich das ganze entwickelt. Vielleicht wird NFC noch ein wichtiges Kaufargument!

L7 vs S2

Es hat einen HDMI-Ausgang Ja vs Nein

Nein, selbst wenns mit Adapter möglich wäre, was ich nicht glaube, hat es keinen HDMI Ausgang!

Es hat NFC Nein vs Ja

Nein! Das L7 hat NFC und nicht das Samsung

Es hat ein Radio Ja vs Nein

Nein! Beide haben Radio.

Was soll beim Ram "beinahe" mehr bedeuten. Das Samsung hat doppelt soviel.

"War der Vergleich hilfreich?" Steht am Ende, da kann ich nur sagen, auf keinen Fall!

Totaler Müll die Seite.

Natürlich lesen sich nicht nur wir Österreicher dieses tolle Forum durch.
Aber z.B auch in Deutschland habe ich nicht den Eindruck, dass da viel weitergeht, oder es stark akzeptiert wird.

Ausserdem habe ich das mit der Relevanz auch so gemeint, dass das für utemechthild wohl nicht so wichtig sein wird, da sie es in Ihrem Anforderungsprofil nicht wirklich angeführt hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:38 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

utemechthild schrieb:
guten abend und erstmal viele dank - euere hilfe ist super und 1 a!!!!!

ich habe heute das lg per dhl bekommen es aber ungeöffnet wieder zurück geschickt da ich von meinem anbieter jetzt das lg gegen ein samsung galaxy s2 zu einem super preis getauscht bekomme. mal ein lob an mobilcom und die freundlichen mitarbeiter im kundencenter :)

ich werde diesem forum weiterhin erhalten bleiben und mich in bezug auf smartphone etwas bilden und drückt mir die daumen, dass ich und mein neues smartphone gute freunde werden.

ich wünsche euch allen einen schönen abend und danke!!!!!!!!!!!!!!! - schade ich habe noch nicht finden können wir das mit dem danke geht.

lg ute

Freut mich, dass wir helfen konnten.
Viel Freude mit dem neuen Handy.
Das mit dem "Danke" geht, indem du auf den Danke Knopf, unter einem Posting klickst.

wohlfahrt schrieb:
hat schon jemand den kameraton weg bekommen, find es ziemlich lässtig, das man den nicht einfach abschalten kann ...

Derzeit kenne ich dafür keine Möglichkeit.
Nimm halt einen Ton, der dich am wenigsten nervt. ;-)

Oder halt ne ander Kamera App . geb doch einfach mal lautlos cam im appstore ein da sind ne menge treffer !

derDenker schrieb:
Habt ihr eigentlich auch manchmal das Problem das die Mobilfunkverbindung weg ist obwohl man normal draußen ist? Die kleinen Balken sind dann alle weg und ein kleines rotes X wird angezeigt. Ich kann dann nix mehr machen und nur ein Neustart bringt meine 3G Verbindung wieder. :confused2:
Ich habe das öfters dass der Empfang einfach weg ist...keine Ahnung warum.

JAck2010

Ich kann dir nur sagen dass das l7 ein ziemlich langsames gerät ist. 1Ghz auf 512mb RAM und Android4.0 ist echt schwach.

Ich persönlich wurde jetzt kein Handy kaufen was unter ics ist (Android 4.0). Mir gefällt die bedienungsoberfläche etc.

Lange Rede kurzer Sinn. Das l7 ist ein gutes Smartphone mit viel Potenzial, aber es fehlt ganz klar die Geschwindigkeit.

Sent from my LG-P700 using Android-Hilfe.de App

tomash schrieb:
Ich kann dir nur sagen dass das l7 ein ziemlich langsames gerät ist. 1Ghz auf 512mb RAM und Android4.0 ist echt schwach.

Ich persönlich wurde jetzt kein Handy kaufen was unter ics ist (Android 4.0). Mir gefällt die bedienungsoberfläche etc.

Lange Rede kurzer Sinn. Das l7 ist ein gutes Smartphone mit viel Potenzial, aber es fehlt ganz klar die Geschwindigkeit.

Sent from my LG-P700 using Android-Hilfe.de App

So langsam finde ich das LG P700 eigentlich auch wieder nicht.
Sicherlich gibt es flottere Geräte.
Mein LG P700 L7 ist flott genug.
Das nächste Handy hat dann aber Dual Core. (so wie das SGS2)

Fazit nach 3 Monaten

Ich liebe das Design und vor allem das Display !

.. für hardcore user ist das ding aber einfach zu langsam..

ps: ich schau gerade South Park S16E14 .. in SD, weil HD einfach nicht geht..

klaus_b schrieb:
Fazit nach 3 Monaten

Ich liebe das Design und vor allem das Display !

.. für hardcore user ist das ding aber einfach zu langsam..

ps: ich schau gerade South Park S16E14 .. in SD, weil HD einfach nicht geht..

Neben dem schönen Design und dem guten Display ist für mich auch die Panoramafotofunktion ein echtes Highlight beim P700.

joebar69 schrieb:
1. Telefon gerootet nach der Methode beschrieben im folgenden Thread ..

xda-developers - View Single Post - LG Optimus L7 (P700) Development
Root MANY ANDROID! [Upd: 01.10.2012] - xda-developers

das hat bei mir einwandfrei so funktioniert...

Habe mir diese Root-Methode auch mal durchgelesen und angeschaut (15min Youtube)... scheint ja eine recht universelle Methode zu sein, die auch mit dem L7 funktioniert... warum ist diese Root-Methode hier im L7 Forum noch nicht so populär... hat jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht?

kirschm schrieb:
Habe mir diese Root-Methode auch mal durchgelesen und angeschaut (15min Youtube)... scheint ja eine recht universelle Methode zu sein, die auch mit dem L7 funktioniert... warum ist diese Root-Methode hier im L7 Forum noch nicht so populär... hat jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Gute Frage.
Ich habe beim L7 damit keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Es kann aber nicht immer auf Anhieb funktionieren, was den einen oder die andere vielleicht dann doch davor abschreckt.

weiß einer wie ich meine facebookkontakte in kontakte exportiert bekomme?