LG Optimus L7 allgemeine Diskussion

• 322 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
djatti schrieb:
Nutze es oft mit Halterung zum Navigieren . Hab aber auch noch ne Fahrrad halterung und nutze radtour Programme . klappt schon sehr toll .

welche halterung fürs rad hast du denn? das würd ich mir auch zulegen...

Also ich hab leider keine Wetterfeste mit Case für das Handy gefunden .

Also habe ich mich für was ganz einfaches entschieden . Für gelegendliche schön Wetter touren ist die bestens geeignet .

Am liebsten wär eine mit wasserdichten Case und ladefunktion über den Narbendynamo . Leider findet man solche Spielereien nur für beliebtere Handys aber vieleicht habe ich ja mal lust zu basteln .

Solange muss die hier reichen :

http://www.amazon.de/Wicked-Chili-F...XS74/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347611626&sr=8-1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich habe heute mittag auch mein P700 bei Amazon bestellt. Ich wolte es zuerst bei uns im Promarkt kaufen. Aber die wolten 279€ bei Amazon bezahle ich 236€!

Habe jetzt noch einige fragen, das ist nämlich mein erstes smartphon. Hatte die ganze zeit noch das Nokia N95

1. Wo bekommen ich die Apps her? kann ich die mir über mein Pc downloaden und dann per usb auf mein Handy übertragen?

2. Ich habe gestern ein tolles Video gesehen über den sprachassistent AIVC Alice Siri Klon. Kann ich den auch auf dem P700 installieren?

3. Laufen alle apps auf dem P700?
wenn nicht, wie kann ich feststellen was geht und was nicht?

4. Wie bezahle ich die kosten kostenpflichtigen apps? Habe keine kreditkarte

Hallo, da ich leider keinen Thread im Marktplatz erstellen kann frage ich mal kurz in die Runde, ob irgendwer sein LG P 700 verkaufen möchte... einfach PM.

Wieviel wärest Du denn für ein "neues" in Weiß bereit zu zahlen ?

Saarboy schrieb:
1. Wo bekommen ich die Apps her? kann ich die mir über mein Pc downloaden und dann per usb auf mein Handy übertragen?

2. Ich habe gestern ein tolles Video gesehen über den sprachassistent AIVC Alice Siri Klon. Kann ich den auch auf dem P700 installieren?

3. Laufen alle apps auf dem P700?
wenn nicht, wie kann ich feststellen was geht und was nicht?

4. Wie bezahle ich die kosten kostenpflichtigen apps? Habe keine kreditkarte

1. Auf deinem Handy ist der "Market/Play Store" installiert, da bekommst du alle Apps. Oder über play.google.com, sobald dein Handy bei Google registriert ist

2. Wirst du dann sehen ^^ Einfach im Play-Store danach schauen, da bekommst dann angezeigt, ob es kompatibel ist

3. Ja, alle Apps laufen

4. Nur per Kreditkarte - hast du keine, mach dir eine ;) Kreditkarten gibt es kostenlos (z.B. DKB). Zur Not ne Prepaid-Kreditkarte, die kostet dann aber Gebühren

Hallo Leutz,

meine Frau hat dieses Gerät seit etwa 2 Wochen. Sie ist damit zufrieden, doch ICH nicht ganz.

1. Performance so lala, da ist mein Samsung Galaxy S1 mit RemICS-JB 2.0 :flapper: schneller. (Schuld daran ist der Semaphore-Kernel = 1200Mhz)
Bin dabei, eine Variante zu finden, die dieses Gerät min. CustomizedROMs flashen lässt (CWM vielleicht!), da diese denke ich für ein stabileres Android sorgen werden. Wie immer ! :thumbsup:
2. Die vorinstallierte Benutzeroberfläche kurz UI ist grausam. Da hätte LG lieber auf die MIUI zurückgreifen sollen, damit ist die UI einfach schicker und eleganter gestaltet.
3. Kein ROOT (Wäre bei einem debrandedten Gerät ab Werk echt cool!)
Das sind NUR 3 Punkte, doch sind diese für meine Verhältnisse wichtiger den je, in punkto Sicherheit und Benutzerrechte.

EDIT: Folgt noch.

Gruß Markus

Hallo..

ich dachte vielleicht interessiert es mal den ein oder anderen mein Erfahrungsbericht zum Telefon...

Also zunächst... habe es noch nicht sehr lange ..erst eine Woche oder so ...aber ich bin absolut begeistert von dem Phone..
Habe es für 199,- Eus im MM gekauft..was wie ich finde ein guter Preis ist ..

Naja .. nachdem ich mich nu mal in diversen Foren umgesehen habe ist es natürlich leider so das im Moment nicht nicht viel Custom zu schrauben ist am Telefon ;-) Aber villeicht auch mal gut so ..da ich mit dem ZTE Skate und dem Huawei Honor ..eigentlich mehr im Konfigurations und Rom probier Modus war als alles andere ;-)

Zu meinen bisherigen Erfahrungen.. ich muss sagen ..das mit der aktuellen Firmware das Telefon wirklich out of the box recht gut nutzbar ist mit guten Features ..

Nichts desto trotz habe ich es ein wenig für meine Bedürfnisse optimiert ..

1. Telefon gerootet nach der Methode beschrieben im folgenden Thread ..

xda-developers - View Single Post - LG Optimus L7 (P700) Development
Root MANY ANDROID! [Upd: 01.10.2012] - xda-developers

das hat bei mir einwandfrei so funktioniert...

2. Mit Titanium Backup..erstmal eine komplette Sicherung angelegt dann diverse nicht gewünschte oder eben überflüssige StockRom Programme gelöscht..

3. CPU Frill installiert und betreibe das Telefon nun mit folgenden Einstellungen:

userspace / noop
1,008 Ghz
122

Der Userspace mode .. von dem niemand so richtig anscheinend weiß was dieser govenour macht .. sorgt zumindest bei mir dafür das die CPU Auslastung im idle mode zwischen 4 bis 8 % ist ...

4. Nova Launcher installiert .. und danach die LG Home Anwendung runtergelöscht...

5. Power Widget installiert .. dort funktionierte auch das "Flashlight" super.

6. LG Touch LED Notifications aus dem Market installiert.
Da das telefon ja leider keine Notification LED hat :-(
Nach rooten und Einrichtung der oben genannten Software klappen nun Benachrichtigungen aber super über die Touch Buttons ..

https://play.google.com/store/apps/...JqZXNzb24ubzJ4dG91Y2hsZWRub3RpZmljYXRpb25zIl0.
Habe eigentlich alles Standard gelassen nur bei Feedback betreibe ich die folgenden Einstellungen:

Mode : Repeating non-fading pulse
Fully lit time : 500 ms
Inactive time : 2500

Für Benachrichtigung von Google Talk messages noch unter Monitor activities .. den Google Framework Service aktivieren.

Zu guter letzt habe ich noch mit Autostart Manager dafür gesorgt das einige nachinstallierte Apps nicht beim Systemstart automatisch gestartet werden ...

Das P700 läuft nun wirklich super ...stabil ...flott und macht für den Preis echt Freude :-D

PS: bin eigentlich auf das LG gekommen nachdem ich nach einer Woche das Huawei Honor zurückgegeben habe. An sich gutes Tel. mit grandioser Akkulaufzeit ...aber die Empfangs und Sende Leistung ist dermaßen bescheiden ..das ich es zurückgegeben habe ...mit dem LG ist das alles Top..

Zuletzt bearbeitet:
Hi ,

Ich habe meins ja nun schon ziemlich lange halbes jahr ungefähr .

6. LG Touch LED Notifications aus dem Market installiert.
Da das telefon ja leider keine Notification LED hat :-(
Nach rooten und Einrichtung der oben genannten Software klappen nun Benachrichtigungen aber super über die Touch Buttons ..

Also mit der App kann man dann die Touch tasten Blinken lassen bei Nachrichten eingang hab ich das richtig verstanden ?
Aber so wie ich das lese geht das nur wenn ich root habe richtig ?

Ja richtig...funktioniert auch super ...allerdings wie du schon sagtest "root" notwendig. :-(

Okay hab schon gelesen braucht wirklich root . Schade weil hab keine Lust zum frickeln

hab das problem das mir in allen bisher ausprobierten file explorer'ern der interne speicher als sd karten inhalt angezeit wird

Hat jemand das selbe Problem und oder eine Lösung dafür?

wohlfahrt schrieb:
hab das problem das mir in allen bisher ausprobierten file explorer'ern der interne speicher als sd karten inhalt angezeit wird

Hat jemand das selbe Problem und oder eine Lösung dafür?

Wo ist denn das Problem?

Normal ist der Pfad /Sd-Card (für die "interne") und /SD-Card/External_SD (für die richtige, externe)

wurde das Handy durch den ROOT schneller?

Da ein Root sich nur auf die Zugriffsrechte für den Anwender auswirkt, wird da nix schneller...du könntest aber halt dann mit zusätzlichen Apps experimientieren (CPU-Takt erhöhen und so)

Aus privaten Gründen verkaufe ich mein LG Optimus 700- wer interesse hat bitte melden.
Es ist in weiß und erst 4 Tage jung.

LG dj

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 14:04 Uhr ergänzt:

Was habt ihr bei den entwickleroptionen unter hintergrund prossbegrenzung eingestellt? Und bringt es was bzw habe ich bei gpu rendering erzwingen eingstellt !?

Lg

Ich habe mein P700 L7, in Black, seit gestern 20.10. :)
Obwohl es in vielen Testberichten nicht gut wegkommt, bin ich absolut zufrieden damit und merke bis jetzt auch nicht, dass das LCD schlecht ist oder etwas ruckelt.
LG ist auch eine der wenigen Firmen, die ein Mittelklasse Handy zu einem guten Preis unter 250€ anbieten.
Sieht man sich den Mitbewerb an, kosten die Geräte 400€ aufwärts, zuviel für mich.

Sehr angenehm finde ich die Möglichkeit, OTA Updates zu machen, was ich auch gleich gemacht habe und reibungslos funktioniert hat.
Weniger gefällt mir, dass es nur 5 Homescreens gibt.
Aber wenigstens kann man Apps in Ordner transferieren um so Platz zu sparen.
Kamera reicht für Schnappschüsse.
Lautsprecher Klang finde ich auch ganz gut.
Internet Browser auch recht flott, wie ich finde.
Die Bedienung des LG Launchers gibt auch keine grossen Rätsel auf.
Soviel mal zu meinen ersten Eindrücken von dem Gerät.

du wirst schnell merken das daß gerät bei den apps und anwendungen hat seine grenzen stößt...es ruckelt und baut sehr langsam auf...