L7 bootloader unlocked - cwm - cm10 nightly

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fastburn

Erfahrenes Mitglied
12
hab im xda-Forum gelesen das der Bootloader gecrackt wurde und es jetzt schon eine erste CM10 Nightly ROM gibt! da es ein Englisch Sprachiges Forum ist wollte ich wissen ob es hier vllt. interesse gibt und evtl. ein Thread wert währe!

Fast...

Ich wäre interessiert nur her damit :drool: :drool:

da gibt es ein video tutorial zu nur leider in französisch?! kann mir jemand ein tutorial geben auf deutsch oder englisch? hab root schon drauf. das ist ja ne custom rom oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:

sorry fürs spammen aber ich steig da nicht durch bin nicht so schlau was handys angeht :/

gibt es schon Neuigkeiten ??
hat es jemand schon getestet ??

Danke

würde ich gern, aber mein Englisch ist dafür zu schlecht, deshalb dach ich ja das man es hier aus dem xda-Forum eindeutschen könnte! vllt. kommt noch etwas. CM 10 Ver.4 ist im Moment aktuell.

Fast...

Hab die CM10 Nightly gerade mit dem ROM Manager aufgespielt, alles super installiert, nur jetzt hängt das L7 beim Booten (beim logo)... das gefällt mir schon mal gar nicht :-(

Nur weil es evtl eine Rom gibt kann man noch lange nicht den Rom Manager benutzen... Vielleicht schaffst du es noch in die recovery zwecks wipe?

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich habe das cwm drauf und natürlich recovery. Das Ding ist nur Gapps lässt sich installieren nur die nightly builds von cm nicht. Dort steht dann Installation is aborted.

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 14:07 Uhr ergänzt:

Du musst das Handy vorher platt machen also alles wipen. dann kann man theoretisch cm drauf machen. Aber am besten über das recovery.

hab es heute auch nochmal installiert.. ging auch tadellos
nur es gibt bei der CM 10 Nightly einige BUGS zb ist kein Playstore vorhanden (wollt es manuell instalieren - hat sich aber nicht öffnen lassen)
wollt wieder zurück auf die V10K nur jetzt hängt es wieder beim Boot Logo... das wird noch was abgeben :))

Du musst ja auch das Gapps installieren, denn die originale Playstore - App funktioniert unter Cm nicht. Weiß eventuell jemand warum bei mir die Installation immer wieder abgebrochen wird?

Monzta1988 schrieb:
Du musst ja auch das Gapps installieren, denn die originale Playstore - App funktioniert unter Cm nicht. Weiß eventuell jemand warum bei mir die Installation immer wieder abgebrochen wird?

Die Installation über cwm bricht ab? Mit welcher Meldung?

Also.' Installation aborted ' stand jedes mal zum Schluss. Ich habe meine recovery aktualisiert und dann hat alles funktioniert. Ich finde aber diese cm ist noch zu buggy. Die Tastatur stürzt ständig ab. Die Meldung erscheint trotz alternativer Tastatur. Neue Mitteilungen werden nicht angezeigt. Egal sei es sms oder verpasste anrufe. Und gapps funktioniert bei mir auch nicht. Naja, da habe ich die v10k wieder drauf geknallt.

Bei mir kommt auch Installation aborted. Habe die zip datei vom 10.03.2013. Die neueste Datei kann man irgendwie nicht runterladen... :-/

Hallo franky, werde das mal ausprobieren. Hat noch jemand ähnliche Probleme mit dem cm für unser Gerät?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:37 Uhr wurde um 10:47 Uhr ergänzt:

Hallo Jack das Problem habe ich bei dem Download dieser Version auch gehabt. Da musst du eine ältere nehmen. Und mit Hilfe des cwm-app dein recovery auf den neusten stand bringen. In Bezug auf die Installation hat es bei mir funktioniert. Nur cm ist bei mir so buggy. Werde mal die empfohlene kdz ausprobieren. Die ich im Moment habe nimmt keine anrufe entgegen. Dann kommt nur die Mitteilung das ich verpasste anrufe habe. Es ist ärgerlich wenn man beruflich immer erreichbar sein muss.

Jetzt hat es geklappt mit der Installation. Mann muss vorher über den ROM-Manager nochmal das recovery installieren und dann ebenfalls über den ROM-Manager dann die ROM (die schon auf der SD-Karte liegt) installieren.

Das Handy startet dann neu und geht automatisch ins recovery, um dann die ROM zu installieren. Bei mir trat dann wieder ein Fehler auf (File not found). Aber als ich dann manuell die Datei ausgewählt habe (liegt jetzt im Ordner external sd), hat es mit der installation geklappt.

Die Gapps noch installiert, und das L7 läuft wunderbar mit Jelly Bean :)

Ich weiß jetzt was mein Fehler war. Ich hatte das falsche Gapps installiert. :D Nun läuft alles super.

wie komm ich bei dem handy ins recovery? bitte um schnelle hilfe :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

turn off the phone then push vol + , vol - , home button and power button in the same time and keep pushed until phone shows lg logo and vibrate, after vibrate release the all buttons..