Gingerbread aufs L7 ?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tomash

Ambitioniertes Mitglied
0
Kann man eigentlich Gingerbread auf das L7 flashen?

Mich nervt die Geschwindigkeit des Handys unglaublich und mit Gingerbread wäre das L7 wahrscheinlich um das 5fache schneller.

Derzeit ist das wohl nicht möglich und wird wohl auch nichts werden. Downgrades sind ja eher nicht so im Fokus, Menschen die ans Roms basteln wollen ja gewöhnlich in die 'andere Richtung'.
Mir jedenfalls ist nichts dergleichen begegnet.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Was genau nervt dich denn?

Das das Handy so langsam ist. Egal was ich mache, ob ich ein app öffne, scrolle oder manchmal auf den home-button drücke. Es hängt einfach. Ich muss das handy mindesten ein mal am tag das handy neustarten, weil die icons auf dem homescreen oder auf dem screen wo die apps sind, sich total langsam laden manchmal dauert es sogar 10 sekunden! Auch wenn etwas im hintergrund läuft dauert es ziemlich lange damit ich es zu sehen bekomme..

Nicht das ich was gegen ics hab, aber ne ältere version würde aus dem l7 fast ein high-end smartphone machen.

Gruß, Tomek.

Sent from my LG-P700 using Android-Hilfe.de App

Task killer bewirken manchmal wunder ;-)
Trotzdem würde ich dir mal ein Factoryreset empfehlen, denn so langsam ist mein L7 nicht wie du es beschreibst. Nicht mal das Y201 und das ist Hardwaretechnisch schlechter.
Zudem würde ich mal alternative Launcher und Drawer probieren. Der Launcher vom L7 ist meiner Meinung nach nicht der beste. Aktuell nutze ich den Novalauncher.

Sollte alles nichts helfen, bleibt dir wohl nur der Tausch gegen ein anderes Handy wie zum Beispiel das Alcatel 997d/Base Lutea 3, cynus T1 oder T2.

Ich benutze derzeit den apex launcher pro er ist zwar flüssiger aber das ist nur ein interface, es macht das handy nicht wirklich schneller. Das öffnen von apps dauert genauso lange. Ich hab auch andere launcher gehabt, wie z.b. nova pro, holo launcher /hd/plus usw... bei allen muss ich das handy 1mal/tag neustarten..

Kann ein root helfen, mein handy schneller zu machen? Cyanomod o.ä.?

Probieren geht über studieren. Bei meinem HTC Desire hat es damals geholfen. Das Desire hat auch 1Ghz.

Wie gesagt, so träge ist mein L7, wie du es beschreibst.

Hab das handy auf die werkeinstellungen resetet und hat eigentlich nicht viel gebracht. Immer noch langsam wir die sau....;(

Hab das auch hinter mir. Bringt nix. Auch habe ich ständig diese nervigen FCs.