Geringer freier Systemspeicher?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
7

7baer

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

auf meinem gerooteten LG Optimus L7 mit Android 4.1.2 (Software v20D) zeigt die App "Quick System Info" bei mir an:

Systemspeicher
Gesamt: 564 MB, Frei 5,92 MB

Im Systemspeicher (der Systempartition) ist ja das Android Betriebsystem abgelegt. Bislang hatte ich im Betrieb meines Phones damit noch keine Probleme.

Nun frage ich mich aber, ob es normal ist, so wenig freien Speicher auf der Systempartition zu haben? Wieviel freien Speicher habt ihr dort noch?

Grüße,
7baer

Wie kann ich den bereinigen?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1370028408058.jpg
    uploadfromtaptalk1370028408058.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 453
Hallo Macmol,

hast Du auch eine gerootete Software v20D drauf?

Abgesehen vom Systemspeicher gleichen sich unsere Werte ja in etwa. Hast Du eine Idee, warum Du so viel mehr freien Systemspeicher als ich hast?

Kann das an meinem gerooten ROM liegen, daß ich von xda-developers bezogen habe?

Bei mir sieht der Screenshot von "Quick System Info" so aus:

Anhänge

• SystenInfo.jpg
    SystenInfo.jpg
    46 KB · Aufrufe: 419
Ja, ist gerooted und von xda. Keine Ahnung, warum das so ist....

Vielleicht haben wir beide ja unterschiedliche xda-Versionen?
Kannst Du mir die Link posten, welches ROM Du von xda-developers drauf hast?

Danke! Ich bin mir nicht sicher, vermute aber, daß ich ein anderes habe.

Habe gerade etwas Systemspeicher frei machen können. Nun habe ich 28,55 MB frei - ss sollten wohl angeblich immer mindestens 10 MB frei sein, sodaß ich jetzt auf der sicheren Seite bin.

Ich benutze das Swiftkey Keyboard und hatte entdeckt, daß das Stock Android Keyboard immer geladen wird. Da ich es nicht deinstallieren konnte, habe ich die Datei LGEIMEbin.apk im system/app Verzeichnis einfach mit dem Root-Explorer gelöscht. :)

P.S.: Nun habe ich auch noch mit Titanium-Backup "Google-Books", "Google-Music" und "Google-Magazins" deinstalliert und habe jetzt 53,56 MB Systemspeicher frei. Nun bekomme ich langsam eine Ahnung davon, was sich im Systemspeicher alles befindet und wie er sich entrümpeln läßt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten