Diverse WLAN-Probleme

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sinthea schrieb:

Normalerweise sage ich immer: Das Problem sitzt vor dem Gerät... aber bei meinem LG L7 verliere ich diesen Glauben... insbesondere bei vielen unerklärlichen WLAN Verhaltensweisen sowie grottenschlechtem Telefonempfang (siehe mein Thread von heute hier).

Ich werde es jetzt zurückschicken... mein kleines LG P500 funktioniert im Vgl. zum L7 perfekt....

Ich hatte mich so über das neue Handy gefreut... jetzt bin ich einfach nur noch genervt.

Also vom Empfang her hab ich z.B. keine Probleme.

Das Problem dass es immer nur authentifizieren wollte und es immer und immer wieder von vorn begonnen hat, hatte ich anfangs auch und es lag dann einfach nur daran dass ich mich beim Passwort vertippt hatte

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App

Hi com ich habe mir die rom zugelegt und jetzt funktioniert das inet nicht wisst ihr vllt wie man das wieder fixed oder so

kirschm schrieb:
Gibt es hier sonst keine weitern, die dieses Problem haben?

Häufig (nicht immer) kann ich es unter folgender Konstellation beliebig oft reproduzieren und zwar in verschiedenen Lokationen / WLAN-Routern:

Ausgangslage: LG L7 hat Internetempfang via WLAN

Dann: Ich fahre das L7 herunter bzw. Neustart (WLAN-Router bleibt an)

Endsituation nach Neustart: kein Internetempfang (auch kein FTP), obwohl die WLAN-Anzeige da ist und eine Verbindung mit meinem Netzwerk angezeigt wird.

Lösung des Problems:
a) entweder am L7 WLAN aus und wieder an
b) oder WLAN-Router aus und wieder an

Ich glaube irgendwie nicht an eine Einzigart meines L7... das Problem muss doch bei anderen auch hin und wieder auftauchen?

Wie gesagt, bei einem LG P500 gibt es diese Problem z.B. gar nicht (oder mit anderen WLAN-Geräten/Notebooks, die ich besitze)

Ich habe das selbe Problem. Und ja, es ist bereits die neueste Firmware drauf. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte keinen Erfolg.

GigaTom schrieb:
Ich habe das selbe Problem. Und ja, es ist bereits die neueste Firmware drauf. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte keinen Erfolg.

Habe mein L7 inzwischen auch wg. anderer Merkwürdigkeiten zurückgegeben -> Alcatel 997D

Ich hatte das Problem ähnlich.
Das WLAN wurde gefunden, aber die Verbindung nicht hergestellt.
Im Routerprotokoll wurden immer An und Abmeldungen im Sekundentakt
verbucht:

Lösung war, dem P700 eine feste IP Adresse zu verpassen. Seit dem
funktioniert das.

Ist zwar für Dich jetzt zu spät, aber vielleicht hilft es anderen.

Gruß
Dallas

Hallo, ich habe auch das LG Optimus L7 und wenn ich mich mit meinem Heim W-Lan verbuen will (passwort ist richtig) signalstärke sehr gut, aber dann steht dort ''Authentifikationsproblem'' was soll das heißen? Kann mir da mal jemand helfen? Ich weiß nicht mehr weiter. Danke!

Android beta gama D schrieb:
Oder kann es einfach sein dass das L7 ein problem hat mit dem N standard vom Wlan.
Einfach mal auf b g umstellen, statt b g n

Ich zitiere mich mal selber hat das jemand ausprobiert ?

Das ist bei mir auch so & mein bruder hat kein Problem mit dem Verbinden.
Immer dieses auftehi dingsbums problem.
Ich bin mit meinem Latein am ende. :(

Also wenn das noch jemand wissen will, ich hab dieses Problem gelöst, in dem ich den Verschlüsselungstyp von AES auf TKIP geändert habe
MFG
ScheißTechnik :thumbup:

und wo kann man sowas ändern???

ScheißTechnik;5321827 schrieb:
Also wenn das noch jemand wissen will, ich hab dieses Problem gelöst, in dem ich den Verschlüsselungstyp von AES auf TKIP geändert habe
MFG
ScheißTechnik :thumbup:

und wo kann man das umstellen? :)

Mit der CD die bei deinem Router dabei war.

ich meinte am handy????

Am Handy geht das nicht das musst du schon um Router umstellen.

Und wo macht man das? ich weiß gar nicht, ob wir so eine CD haben

Ne CD muss eigentlich jeder bei seinem Router dabei gehabt haben.
Die startest du dann und dann bist du in der sterung von deinem Router und kannst Einstellungen verändern.

Hallo,

is zwar schon ein verdammt altes Thema aber vielleicht kann ich ja doch noch helfen. :D

Ist der Haken bei 'schwache Verbindungen meiden' gesetzt? weil wenn ja dann is der schuld.

MfG

Ich hab kein internet auf meinem pc. Auf meinem smartphone(ein lg optimus p700 L7)aber schon. Weil mein Pc wlan empfangen kann, hab ich auf meinem handy ein wifi hotspot erstellt. Den nannte ich 'CatYoukai-chan' und das passwort is *********. Dann machte ich folgendes: pc hochgefahren>> klick auf start>>verbinden mit>> drahtlose netzwerkverbindun>> klick auf netzwerk CatYoukai-chan>>verbinden. Dann musste man den Netzwerkschlüssel eingeben. Das is doch ,glaub ich ,das Passwort der Netzwerkschlüssel...oder?Auf jeden Fall gab ich wieder ********** ein. Doch dann kam so ne meldung, dass das netzwerkkennwort müsse zwischen 40 bit oder 104 bit sein, abhängig von der Netzwerkkonfiguration, sein und noch eas anderes. Ich gab ********** immerundwieder ein, immer dieselbe meldung. Was soll ich tun, damit mein blöder pc endlich internet konnektivität gewinnt???????! Sprich: Das passwort is doch der Netzwerkschlüssel, oder????Lg CatYoukai-sama (^.^)ps: pc software-> microsoft windows xp