Die V10k fürs LG L7 (P700)

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo djatti!

Danke für Deine Update Hinweise. Will es jetzt auch so versuchen. Nur bitte was bedeutet unter Punkt C: "OTA"?

over the air :) Also per Wlan ohne pc . Klappte bestens

Bei mir kommt beim Software Update nach dem Neustart immer "Err 03".

Seit dem Root mit der "einfachen Methode" war bei mir "SuperSU" vorinstalliert.

Funktioniert der "Rootkeeper" nur zusammen mit der App "Superuser"?

Ich habe ebenfalls SuperSU auf dem Handy . Hatte keine Fehlermeldung

mmh, wenn ich in Rootkeeper auf "Temp. un-root" gehe, zeigt Rootkeeper an, daß mein Phone nicht mehr gerootet ist.

Diese Einstellung des Rootkeeper überlebt aber keinen Neustart. Nach dem Neustart zeigt Rootkeeper mein Phone wieder als "vice rooted" an.

Im Firmware Update v10k ist aber ein automatischer Neustart inbegriffen. Dann ist das Handy aber schon wieder gerootet. Möglicherweise entsteht dadurch dann die Fehlermeldung "Error o3"?

Wie kann ich Rootkeeper dazu bringen, auch nach einem Neustart die "Temp. un-root" Einstellung beizubehalten?

ch kann dein Problem nicht nachvollziehen . auch bei einem neustart steht bei mir Temp.un-root . ich habe es gerade 3 mal probiert .

Voodoo OTA RootKeeper v2.0.3 benutze ich .

Auch ich habe "Voodoo OTA Rootkeeper v2.03" installiert.

Und habe die Firmware v10i drauf und mit der "einfachen Methode" root erlangt.

Damit wäre dann das Problem bei mir gefunden. Die Rootkeeper Einstellungen überleben einen Neustart nicht!

Ich nenne mal die Arbeitsschritte, die ich in Rootkeeper mache, vielleicht liegt da ein Fehler?

1. Rootkeeper starten.

2. Schaltfläche "Protect root" anwählen

3. Schaltfläche "Temp. un-root" anwählen.
(Nun ist dort nur noch die Schaltfläche "Restore Root" zu sehen.)

Die Checkboxen darüber haben folgenden Status:
"vice-rooted" abgewählt
"ot permission granted" angewählt
"system supports root protection" angewählt
"protected su copy available" angewählt

4. Rootkeeper beenden.

5. Phone Neustart.

6. Rootkeeper starten.
Danach zeigt Rootkeeper allerdings wieder den Status "vice rooted" (Checkbox angewählt) und die Schaltflächen "Delete su backup" und "Temp. un-root" an. :-(

Muß in Rootkeeper noch irgendetwas anderes angewählt oder abgespeichert werden, damit die Einstellungen einen Neustart überleben?

Wenn ich Rootkeeper dagegen nur beende und OHNE Neustart wieder starte bleibt root wie gewünscht ausgeschaltet.

Wozu gibt es im Rootkeeper oberhalb der Checkboxen den Eintrag "Superuser app installed" und daneben die Schaltfläche "Google Play", die zur Superuser App führt? Muss Superuser zusätzlich installiert sein, obwohl ich SuperSu schon auf dem Phone habe?

Zuletzt bearbeitet:
vice-rooted ist bei mir angewählt .

Alle hacken sind gesetzt . Ich weiss nicht was mit vice rootet gemeind ist entgegengesetzter root ?

auf jedenfalls gehts

Bei mir sind die ganzen Checkbox Texte am Anfang abgeschnitten:
"vice-rooted" soll heißen "device rooted"!

Wie gesagt, wenn ich in Rootkeeper die große weiße Schaltfläche "Temp. un-root" drücke, steht danach dort nur noch "Restore root".

Schließe ich nun Rootkeeper und starte ihn erneute, steht dort immer noch "Restore root".

Nach einem Neustart steht dort aber wieder "Temp. unroot", was darauf hindeutet, daß Rootkeeper das "unroot" nach einem Neustart nicht beibehält.

Deshalb möglicherweise die Probleme mit dem v10k Update bei mir.

Hat LG mittlerweile die neueste Firmware v10k zurückgezogen?

Wollte mich erneut an das Update wagen, aber das "Software-Update" des LG sagt mir nun, daß ich schon die neueste Softwareversion verwende, obwohl ich immer noch die alte Firmware v10i vom September 2012 drauf habe.

Oder spinnt mein Smartphone jetzt seit dem letzten misslungenen Update Versuch auf v10k??

7baer schrieb:
Hat LG mittlerweile die neueste Firmware v10k zurückgezogen?

Wollte mich erneut an das Update wagen, aber das "Software-Update" des LG sagt mir nun, daß ich schon die neueste Softwareversion verwende, obwohl ich immer noch die alte Firmware v10i vom September 2012 drauf habe.

Oder spinnt mein Smartphone jetzt seit dem letzten misslungenen Update Versuch auf v10k??

Hallo,

du könntest die Firmware auch manuell aufspielen, hier der link:
Lg Optimus L7 Firmware List

Europe Open

Hallo DuckDagobert007,

das hatte ich nun auch schon mit Erfolg gemacht. Trotzdem danke für den Tip!

Eine Frage kann man eig. mit der neuen software version rooten ??? Ich kann es nicht herausfinden wer es weiss bitte antworten

Da es keine Übersetzung gibt, bleibt nur die dort verlinkte, englische Anleitung. Muss man sich halt einarbeiten...

evoVII schrieb:
Da es keine Übersetzung gibt, bleibt nur die dort verlinkte, englische Anleitung. Muss man sich halt einarbeiten...

aber ist das nicht für p705 weil ich hab die p700 :mellow:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

hilfe da steht : PHONE WAS NOT FOUND!

Toasti01 schrieb:
aber ist das nicht für p705 weil ich hab die p700 :mellow:

Nee nee...bei ledude hat´s ja auch geklappt :) Siehst ja dann bei der FIrmware...es gibt nur die für das "L7" von LG.

Hallo kann mir jemand die v10k Uppen, ist ja die aktuellste....

Ich kann nichts von der lg firmeware seite runterladen, da er mir das nicht gewährt, keine ahnung wieso....

danke schonmal !

Oder nen DL Link...

brauchst es noch?