Ale externes Laufwerk am Computer

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
founder

founder

Stamm-User
36
Also dies ist der 3. Andoid Handy Typ

Bis jetzt war ich es gewohnt per USB Kabel am Computer anschließen,
dann kommt eine Dialogbox und ich sehe die SD Karte am Handy
als Laufwerk am Windows Explorer.

Beim LG 7 kommt ein Dialog mit 4 Optionen,
was muss ich klicken, damit es ganz simpel und erwünscht als externes Laufwerk erscheint.

Du musst auf MTP stellen (Mediensynchronisation) - aber die Verbindung geht auch nur mit MTP, ist dann nicht wie bei einer Speicherkarte/Festplatte im Rechner...

evoVII schrieb:
Du musst auf MTP stellen (Mediensynchronisation) - aber die Verbindung geht auch nur mit MTP, ist dann nicht wie bei einer Speicherkarte/Festplatte im Rechner...

Und was soll ich mit MTP?

Ich möchte meine eigene Software für Dateitransfers zwischen Computer und Handy einsetzen.

Zwangsjacken gibt es beim iPhone, sowas bin ich bei Android nicht gewohnt.

Ich habe wo entdeckt eine Anleitung, wie man diese Funktion bei Android 4 aktiviert, aber diese ist beim LG 7 nicht zu finden.

Ja, ich sag nur, wie es ist ;) Verstehe das auch nicht...selbst bei meiner neuen Digicam geht es nur noch über das bescheidene MTP :/

Hallo,

Ich weiß nicht ob ich dein Problem richtig verstanden habe aber wenn ja, dann probier mal, wenn du auf PC-Software gehst aufm Handy, ob du dann im Arbeitsplatz LG P700 findest, und da denn draufgehen und da hast du Interner Speicher und Speicherkarte zur Auswahl.

Hoffe konnte helfen.

MfG