Akkuverbrauch normal? ( Ausstellungsstück )

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sheeeeeep

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

ich hab mir vor wenigen Tagen das LG Optimus L7 bei Saturn gekauft.
Es war das letzte, und damit das Ausstellungsstück.

Tolles Handy für den Preis, aber die Akkulaufzeit finde ich beunruhigend:

Der Batteriestatus ist nach 1Tag und 3Std auf 10%.

Energieverwaltung sagt folgendes dazu:

Handy-Standy: 39%
Android OS: 27%
Telefon inaktiv: 16%
Anzeige: 7%
Telefon: 4%
Medien: 4%
Android System: 2%
Medienserver: 2%

Wie ihr seht, hab ich das Handy nicht viel benutzt und trotzdem ist der Akku schon fast am Ende.
Wi-Fi, Bloototh & GPS sind deaktiviert.

Ist der Verbrauch normal bei dem Handy, oder liegt es vllt daran, dass der Akku schon verschlissen ist?

LG Handys haben meistens einen schwachen Akku. Aber das ist trotzdem Erstaunlich. Hast du schon einen Factory Reset gemacht?

Hallo schlange6393,

das Handy wurde beim Kauf auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Ist NFC auch aus?

Probier mal "Advanced Task Killer" und da machste autokill auf eine stunde oder halbe stunde.

NFC ist auch aus. Was bewirkt das Programm denn - das automatische Schließen von Anwendungen?

Also ich habe WhatsApp & Facebook am Laufen, und würde mich darüber ärgern, wenn das Programm diese Anwendungen nach einer halben oder ganzen Stunde killt.

Für mich wäre auch einfach mal interessant zu wissen, ob das bei dem Handy normal ist. Bzw. gibt es vllt eine App, welche den Akku-Health-Status auslesen kann? Über google habe ich nichts gefunden.

Von Advanced Task Killer und so würde ich die Finger lassen bzw. vorsichtig damit umgehen, kann auch schnell zu einem erhöhten Verbrauch führen...

Von meinem Nexus 7 für euch!

Bei meinem ist der Akku auch sehr bescheiden. Sehr intensive, berufliche Nutzung. Ohne Zwischenladung im Auto würde ich glaube nicht über den Tag von 12h kommen.

Oh - wir sprechen hier vom selben Handy?
Sofern Du Dein L7 wirklich sehr intensiv nutzt, kann ich das aber verstehen. Moderne Smartphones im Mittelklassebereich sind eben auch nur durchschnittlich gut, was die Akkulaufleistung angeht. Dazu ist es allg. nicht mehr so wie früher, dass die Akkus 2-3Tage bei häufigem Gebrauch überstehen.

Speziell für Dich wäre glaube ich das eine gute Möglichkeit die Akkulaufzeit zu verlängern.

Zum meinem Anliegen: Ich habe gestern ein Softwareupdate auf die neuste Version von LG durchgeführt und seither hält der Akku länger. Ich bin jetzt bei 16h Akkulaufzeit nach vollständiger Aufladung, und der Akku ist bei 65%.

In der Energieverwaltung hat sich von der Verteilung her aber nichts dramatisches verändert. Wenn das so bleibt, gebe ich mich mit der Akkulaufzeit zumindest zufrieden.

Also mein p700 verliert in 24h ca. 30-50% Akku, je nach Nutzung. Hört sich doch nach ganz schön viel an bei dir ^^

Nachts hab ich Internet aus, das spart rund 10%

Ihr könnt mir folgenden Apps etwas schauen was am Akku saugt.
Where is my droid Power
CPU Spy
Betterbatterystats
Vielleicht findet sich da die ein oder andere Anwendung die viel verbraucht.

Oder der Akku ist einfach nur ausgelutscht... ^^

evoVII schrieb:
Oder der Akku ist einfach nur ausgelutscht... ^^

Na die Frage stelle ich mir ja die ganze Zeit. Nur wie kann ich das testen? :blink:

Neuen kaufen und denn testen wie die Leistung ist, so wirst du das nicht rausfinden können.

Ja schau nach, welche Apps dir den Strom ziehen. Wenn dort keine besondere App und nur "Stand-By", "Android" etc. steht, ist es wohl der Akku...

Zurück
Oben Unten