Was ist neu beim Update v10h, das heute ausgerollt wurde?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CheapIsCool

Ambitioniertes Mitglied
0
Weiss jemand das?

Die knock on einstellung.

ok, das ist alles? sonst noch irgendwas besser oder schlechter also vorher? ich habe erst Sonntag wieder WLAN...

Hatte doch schon die Möglichkeit zu updaten. knock knock funktioniert nur zum ausschalten ?!? Einschalten geht - trotz Beschreibung in der digitalen Anleitung - nicht! Seeehr sinnlos!

Ansonsten alles wie gehabt. Anscheinend sind nicht mal die Google Apps aktualisiert worden (das hatte ich gehofft). YouTube und Maps (vorher nicht upgedatet) haben immer noch die alten Versionen. Ich bin ein wenig enttäuscht. Hoffentlich läuft nichts schlechter...

/Edit:

Ich weiss nicht, wie viel RAM vorher frei war, aber ziemlich sicher ist es jetzt weniger. Ganz gross. außerdem läuft die Texteingabe gefühlt langsamer. einen Vorteil habe ich bislang noch nicht entdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meine Frau funktioniert das Knock on problemlos beim deaktivieren und aktivieren des Screens.

frasu

Beim "Knock On" hatte ich auch zuerst Probleme. Es funktioniert nicht, wenn man einen gewöhnlichen Doppeltouch macht.

Wenn man den Zeigefinger aber anwinkelt, und mit dem Gelenk so wie an einer Türe anklopft, funktioniert es problemlos. Ausschalten klappt nur mit dem Originallauncher, außer man "klopft" auf die Statusleiste. Bei anderen Launchern kann man die Ausschaltfunktion aber mit diversen Hilfsmitteln nachbilden.

Hi, wenn ich mit einem größeren Teil des Fingers, also "mehr" Finger, auf das Display hämmere, geht es tatsächlich. Aber ob das dem Display auf Dauer gut tut? ich deaktiviere es wieder. soll ja auch angeblich mehr Strom verbrauchen...

Hallo!
Ich hab das LG L7 II jetzt seit knapp zwei Wochen in Benutzung und bin sehr zufrieden! Ich habe natürlich auch das v10h Update drauf gemacht und nutze die Knock-Knock Funktion.

Das mit dem Knock-Knock zum Bildschirm sperren klappt super, nur mit dem "Aufwecken" nicht wirklich. :( Ich hab das Gefühl, dass Erschütterungen das Display aktivieren. So wie ihr auch beschrieben habt, reagiert das Handy nur wenn man mit den Knöcheln der Finger auf das Display klopft. Bei mir geht es auch besser, wenn ich mit einem Finger gegen die Rückwand tippe.

Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich das Display sperre und das Handy auf dem Tisch ablege, geht das Display an. Kann das einer von euch nachvollziehen?

Gesendet von meinem LG-P710 mit der Android-Hilfe.de App

Mein Handy hat heute das Update runtergeladen.
Update-Versuch fehlgeschlagen, es würde ein Rooting-Verdacht vorliegen....

Ist auch gerootet... ... und soll es auch bleiben...

Meins ist ebenfalls gerootet und hat ohne Probleme aktualisiert. Das bedeutet, dass du eine Systemdatei verändert hast. Beim Update werden jedoch mit einem Script die Dateien abgeglichen. Wenn eine Datei vom Sollwert abweicht, stoppt der Updatevorgang.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:01 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

Hier mehr zum Thema:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6173449

• Danke
Reaktionen: Afro
Danke für den Link.
Habe einige System-Apps durch Updates aus dem Playstore ersetzt.
(Google Playstore, Playdienste, Maps....)
Dazu noch Avast, was sich im System-Rom einnistet.

Könnte das der Fehler sein? Aus dem Log werde ich nicht schlauer...

RB_OpenFile : //system/app/TagGoogle.apk - ReadOnly

FOTAFS_Open //system/app/TagGoogle.apk, 0, handle : 7

FOTAFS_GetFileSize : 7
[LGE] RB_GetFileSize :: //system/app/TagGoogle.apk size : 135957

RB_CloseFile : //system/app/TagGoogle.apk

FOTAFS_Close 7

RB_Progress - 49

RB_OpenFile : //system/lib/modules/lcd.ko - ReadOnly

FOTAFS_Open //system/lib/modules/lcd.ko, 0, handle : 7

FOTAFS_GetFileSize : 7
[LGE] RB_GetFileSize :: //system/lib/modules/lcd.ko size : 135830

RB_CloseFile : //system/lib/modules/lcd.ko

FOTA

Zuletzt bearbeitet:
Trekki76 schrieb:
Habe einige System-Apps durch Updates aus dem Playstore ersetzt.

Den Log kann ich leider auch nicht wirklich auswerten, aber das Ersetzen der Systemapps ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Grund.

Hallo glimmling!
Da bei Deinem Gerät die Updates trotz Root funktionieren, interessiert mich, WIE Du das Gerät gerootet hast. Es ist vielleicht etwas off-topic aber vielleicht auch für andere außer mich interessant...

Schonmal Danke für die Antwort ;)!

Die FUnktion heißt "knock knock".
Und nicht "touch touch"

ja, man muss - und SOLL - klopfen.

@JennyW

Bei mir hat's mit Framaroot funktioniert.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2130276

Das war letztes Jahr im Mai, sollte aber auch jetzt noch funktionieren, falls LG entsprechende Lücken nicht gefixt hat.

Solange du nach dem Rooten keine Systemdateien veränderst, sollten auch zukünftige Updates ohne Probleme eingespielt werden können. Dabei bleibt Root erhalten.

• Danke
Reaktionen: JennyW
Hallo

Konnte man in den Homescreen Einstellungen auch schon vorher .. Nur Hochformat .. einstellen? Habe den Homescreen nie im Querformat genutzt.

Hab ich leider nie darauf geachtet .. musste mir mal die KDZ-Datei V10H_00.kdz herunterladen und komplett neu installiert da ich auch einige System Apps deinstalliert hab. Talk gibt es da nicht mehr ist zum Beispiel gleich Hangouts.

Soeben bin ich auf die V10I_00.kdz gestoßen gleich mal installieren.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: