Warum ist es so still um's P710?

B

bcOmii

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo :)

Ich hab das P710 auch seit Samstag und bin sehr zufrieden bisher. Hab es für 99€ bei Base gekauft und nach Lieferschwirigkeiten ist es endlich angekommen.

Prinzipiell ist das Smartphone doch wirklich gut (vor allem in Anbetracht des Preises). Hab bisher keinerlei Probleme. Auch in den Tests hat das LG ganz gut abgeschnitten.

Warum ist es dann so still um das P710? Auch hier hat es nur ein Unterforum und es scheinen nicht allzu viele zu haben. Möglichkeit zu rooten gibts auch nicht bisher? Geschweige denn Custom-ROMs...
 
Es gibt eine rootmöglichkeit.
Lade dir framaroot 1.6.0 herunter
auf dein handy. Installiere und öffne
die App. Wähle superSu aus und
klicke dann auf Gandalf. Damit solltest du
dein Handy gerootet haben. Alles
ohne Gewähr. Bei mir hat es
geklappt.
 
Hallo galenberg,

wie hast du gemerkt, dass das rooten geklappt hat?

Bei mir hat es glaub ich nicht geklappt, ich wollte Air Push Detector laufen lassen, aber das funktioniert nicht. Und die Werbung nervt...


Gruß db
 
Konntest du framaroot installieren und öffnen? Hast du Gandalf ausgewählt? Nur damit geht es.
Ist bei dir dann superuser oder superSu installiert worden? Wenn ja sollte das Rooten geklappt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: magdeburger_db
Ja, superSu ist installiert... Es scheint geklappt zu haben, aber irgendwie habe ich keine Zugriffe auf die Apps.
 
Wenn rooten funktioniert hat, dann solltest du zwecks Werbung blockieren nach Adaway googeln und die .apk installieren. Diese App ist nicht im Play Store zu finden.
Damit wirst fast die gesamte Werbung los.
 
stimmt, adblockplus funktioniert auch bei mir.
 
wichtige Apps für ein gerootetes Handy sind für mich:
1. Droidwall: damit kannst du für jede App festlegen, ob sie die Internetverbindung nutzen dürfen oder nicht. Es gibt nämlich so viele Apps, die einen vollständigen Netzwerkzugriff anfordern, ohne diesen überhaupt zu brauchen. Z.B. Wallpaper, Taschenlampen, offline-Spiele... und viele andere mehr, die damit Werbung senden oder Daten abgreifen etc.

2. Titanium Back Up. Damit kannst du ein vollständiges Back Up machen und auf ext. SD ablegen und bei Bedarf (z.B. nach Rückstellung auf Werkseinstellungen) wieder aufspielen.

3. AppQuarantine. Damit kannst du für dich unnütze Apps oder welche, die du sehr selten brauchst in Quarantäne (einfrieren) versetzen und bei Bedarf (mittel Widget) kurz wieder aktivieren und danach wieder einfrieren mit einem Klick. Damit senkt man den Traffic und die "Belastung des Telefons.

4. Greenify. Ein wirklich tolle App, mit der du fast alle Apps in den Ruhezustand versetzen kannst. Das spart eine Menge Akku. Dafür gibt es ein Widget mit der du mit einem Klick alle festgelegten Apps "greenifien" kannst.

5. AdAway. Blockiert fast alle Werbung . Schnellerer Seitenaufbau. Weniger Datenverbrauch. Sehr effektiv
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magdeburger_db
Prinzipiell ist das Smartphone doch wirklich gut (vor allem in Anbetracht des Preises). Hab bisher keinerlei Probleme. Auch in den Tests hat das LG ganz gut abgeschnitten.

Für den regulären Preis gibt es einfach bessere Geräte. Zumal das Image von LG zu wünschen übrig lässt.
Aber für 99€ schon ein Schnäppchen
 
Melkor schrieb:
Für den regulären Preis gibt es einfach bessere Geräte. Zumal das Image von LG zu wünschen übrig lässt.
Aber für 99€ schon ein Schnäppchen

Welches Smartphone bis 180€ ist denn vergleichbar mit dem P710 bzw. "besser"?
 
bcOmii schrieb:
Welches Smartphone bis 180€ ist denn vergleichbar mit dem P710 bzw. "besser"?

Würde ich aber auch sagen, obwohl das 710 bei Saturn 219€ kostet. Aber es ist ungefähr mit dem Samsung S2 vergleichbar, hat aber ein IPC-Display.

Ich denke selbst der Normalpreis ist okay.
 
...SGS2 Niveau...naja, dazu hat es zu wenig RAM und der Chipsatz hängt weiter hinterm Exnos hinterher. Selbst die billig Chipsätze von MTK haben da mehr Leistung.
Einzig der Akku ist wirklich Spitzenklasse an diesem Gerät - und ja, wer einen großen Akku braucht und will, der fährt hier sicher am besten.
Aber sonst, fallen mir ne halbes dutzend Samsung Modelle ein, sowie einige schöne Gerät von Alcatel/Huawei...
 
Hab mich hierbei auf die Onlinepreise bezogen (OK, wären wir bei 189€) :)

Viele sagen ja immer "leg noch bissl was drauf, dann haste dies und das". Ja, aber wenn man halt mal nichts drauflegen möchte. Sonst legt man 50€ drauf und dann vllt nochmal 50€ und dann ist man schon wieder im Bereich über 250€. Und dann greifen viele vermutlich zum S3 und haben am Ende gut 300€ ausgegeben...
 
Ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht war, dass LG nicht ein Nova-Dispaly wie beim P700 eingebaut hat. Also 600cd/m² maximale Helligkeit und dazu noch ein GPS Chipsatz mit Glonass Unterstützung - es wäre das perfekte Outdoor/geocacher Smartphone geworden...
 
Also ich kenn mich jetzt auch nicht so extrem gut aus mit den ganzen verschiedenen Modellen. Kann nur sagen, dass ich beim schnellen vergleichen nur teurere Geräte gefunden habe...

Naja, für 99€ werde ich ohnehin kein besseres Gerät bekommen. Einzig und allein die Sprachqualität ist etwas "dumpf". Aber ich denke, das haben sehr viele Smartphones. Zumindest die, die ich hatte waren alle etwas dumpf
 
Für 99€ bekommst du wahrlcih nichts besseres - da stimme ich dir uneingeschränkt zu ;)
 
Hatte mich auch fürs L7 II interessiert. Aber das es zum Normalpreis kein Video in 720p bietet, finde ich schon schwach. Für 99€ ok...

War für mich aber letztlich ein NoGo.

Joe
 
Kommt wohl auf die Ansprüche an. Meine Ansprüche sind, was Fotos und angeht, schon recht hoch. Grade deshalb hab ich z.B. für Fotos eine DSLR und nutz das Handy gar nicht erst, da es nie zufriedenstellend sein wird. Kein Wunder bei den billig verbauten "Kameras" in den ganzen Smartphones. Finds immer lustig wenn die Leute denken, sie könnten mit Handykameras gute Fotos schießen...
 
Joe Beralt schrieb:
Hatte mich auch fürs L7 II interessiert. Aber das es zum Normalpreis kein Video in 720p bietet, finde ich schon schwach. Für 99€ ok...

War für mich aber letztlich ein NoGo.

Joe

Videos ohne optischen Stabilisator/Zoom finde ich eh nicht so toll

Mittlerweile ist das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.
Günstige Geräte a la Alcatel, Huawei, Mobistel überzeugen mich nicht
wirklich in Ihrer Bedienoberfläche.

Samsung Modelle sind teurer oder gebraucht.

Am ehesten vergleichbar ist das S3 Mini, das genauso teuer ist und auch diverse
Schwächen offenbart. (z.B. 1500er Akku, keine Benachrichtigungs LED)

LGManiac
 
Man sollte auch mal über den Tellerrand schauen, ist ja nicht so das Alcatel usw. keine großen Probleme mit ihren Geräten hat.

Aber jeder legt halt andere Prioritäten bei einem Smartphone fest.
Find auch das die Spitzenprodukte im Preis abdriften.

Gruss
charls
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
0
Aufrufe
1.139
QWERTZ090
Q
M
Antworten
3
Aufrufe
1.223
Mark123
M
A
Antworten
1
Aufrufe
3.459
anddroid
A
Zurück
Oben Unten