LG Optimus L7-2 (P710): Allgemeine Diskussion

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon klar, aber ist das nicht völlig egal, wenn man sich sofort unter Millionen von gratis erhältlichen Klingeltönen im Netz was passendes suchen kann?

Es sind ab Werk übrigens 22 verschiedene Töne drin. Ich finde sie alle doof und hab mir was eigenes eingespielt. Jetzt rockt das LG richtig :)

hallo :)

seit nun ca. 2 Wochen besitze ich ein LG Optimus l7 ii aber es gibt jetzt schon Probleme! Manchmal, wenn ich meine Kopfhörer anschließe zeigt das Handy an das sie angeschlossen sind. Aber sobald ich Musik einschalte wird die Musik über die Lautsprecher abgespielt. Trotz mehrmaligen ein und wieder ausstecken wurde die Musik nicht über die Kopfhörer wiedergegeben. Erst nach dem aus- und wieder einschalten hat es funktioniert. Ein anderes Mal gab es ein ähnliches Problem. Wenn die Kopfhörer angeschlossen waren wurde die Musik abgespielt aber sobald ich die Kopfhörer aussteckte und versuchte Musik laut abzuspielen kam kein Ton. Wiederum verschwand das Problem nach dem aus- und wieder einschalten.

Der LG Kundenservice riet mir das System neu herzustellen was ich auch tat aber das Problem bestand weiterhin. Also ging ich zum Händler und dieser war so freundlich und wechselte das gerät gegen ein neues aus. Das Problem besteht jedoch auch bei diesem. Zudem kann ich beim telefonieren die andere Person meist nicht verstehen. Wiederum verschwindet dieses "Phänomen" nach dem aus und wieder einschalten!!

Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun?? Bitte helft mir!!

Welchen Kopfhörer benutzt Du, und schonmal einen anderen probiert ?

Habe mehrer versucht inklusive der LG Kopfhörer die beim Handy dabei waren.
Bei keinen hat es funktioniert bis ich das Handy aus und wieder eingeschalten habe.

Hallo,

Hast du mal einen anderen Musik-Player ausprobiert?

Im Playstore findest du einige gute Alternativen.

Bisher noch nicht aber ich werde es einmal versuchen.

Kann mir jemand sagen was ich gegen das Problem beim telefonieren machen kann? Der andere Gesprächspartner ist so leise man kann ihn schlicht und einfach nicht verstehen. Hat noch jemand anders das selbe Problem??

Schonmal lauter gestellt ??

Scherz :D

Also normal ist das nicht, würde das Gerät umtauschen, wenn das nicht möglich, die Kontakte versuchen zu säubern, entrosten

Hallo,

ich bin vom kleinen P710 begeistert. Vor allen die Akkulaufzeit überzeugt mich.
Alle Synchronisationen aus und mit dem Nova-Launcher läuft es bei mir gefühlte Ewigkeiten.

Auch das GPS funktioniert, nachdem mich die LG P880 und 970 auf diesem Gebiet ziemlich enttäuscht haben.

Dazu Root als 1-Click... Klasse.

hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,

Ich besitze seit ca. 1 Monat das LG Optimus L7 II, habe es aus Ebay für 120 Euronen neu erstande, und ich bin von dem Gerät ganz angetan.
Ich muss dazusagen ich bin ein vielnutzer des Handys, ich mache alles damit was mann normalerweise mit dem PC macht (Musik hören,Mails checken,Videos gucken, FM-Radio hören usw).

Daher hab ich nach intensiver Dauernutzung ein paar dinge gefunden, die nicht so schön sind :

- Das FM-Radio. Ok, radio hören mit dem handy ist ja immer sone sache, da ist eigentlich alles möglich. Es gibt schlechte Tuner in handys aber auch richtig gute die mit echten Radios vergleichbar sind, das Radio des L7 II gehört nicht zu den guten.
Ich hatte vor diesem Handy ds LG Optimus L3 und ich dachte, der Tuner ist schlecht aber das L7 II toppt das.
Ich habe mal einen Radio-Test gemacht wo man deutlich sieht, wieviel schlechter das L7 II im vergleich zum L3 ist, ihr werdet euch wundern --> m.youtube.com/watch?v=QxP8_qzu4YM

-Die Video funktion. Also leute, das ist etwas das ich bis heute nicht verstehe,warum LG das versaut hat!
Das L7 II besitzt 2 Mikrofone, Links und rechts.

Nimmt man jedoch ein Video auf ist der Ton in Mono, also statt 2 Kanäle nur 1 kanal!
Ja wie bescheuert ist den das bitteschön, kann mir jemand sagen was dann das 2te Mikro soll wenn die Kamera nur eins nutzt? Ich verstehs ehrlichgesagt nicht. Ich habe auch schon alle LG Updates installiert aber gebracht hatt es nix.

Wäre für eure hilfe Dankbar!

Aber sonst gibt's nix zu meckern, starker Akku, lange laufzeit, guter W-Lan empfang, einzige schwäche ist der Grafik-Chip, sonst Top Gerät!

Gruss The Panda DRIV3R.

Hallo,

brauchte den Rat bzw Tipps von Euch zum LG Optimus L7 II.
meine Frau hat es gestern neu bekommen und sie nutzt eigentlich nur Grundfunktionen wie z.B..... KONTAKTE !
Aber diese lassen sich nicht vollständig bearbeiten?!
1. löschen...finden wir nicht?
2. in Kontakte z.B. die Postleitzahl eintragen?
3. Gibt es Software, mit der wir diese Kontakte am PC bearbeiten können?

Wißt Ihr Rat? :winki:

VG
Holger

Software:
ztwwukic.png
[/URL][/IMG]
ztwwukic.png

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon etwas länger her, aber ich glaube das ist immer gleich.

1. lange auf den Kontak halten, dann müsste löschen zur Auswahl kommen
EDIT: im Kontakt auf die Menüsofttaste, da steht es auch zur Auswahl

2. Einfach PLZ und Ort in das gleiche Feld unter Strasse, Hausnummer eintragen

Apps wie Maps, Navigon etc greifen so darauf zu

3. MyPhone Explorer ist das beste !

Damit kann man Kontakte, Kalender, Notizen von einem Android Handy zu einem anderen übertragen

MfG
LGManiac

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wuehler
Hi,

na prima, es kann so einfach sein, wenn man es weiss! :thumbsup:

Hat noch jemand das Problem, dass der Playstore abstürzt, wenn man auf die 3 Striche oben links drückt (zb um auf meine Apps) zu kommen? Jedes Mal stürzt er ab, Meldung "Leider wurde das Programm ... beendet" kommt. Ich hab schon alle Daten gelöscht und alle Updates deinstallieren probiert, letzteres hat nur für 5 Minuten geholfen^^ Vor ein paar Wochen hab ich mein Handy komplett resettet, danach gings aber die ganze Zeit, bis gestern. Hab auch die letzten Tage keine Einstellungen irgendwo geändert. Hat jemand nen Tipp?

Hallo,

ich hab das selbe Problem.
Wenn Du die Updates deinstallierst dann gehts wieder, hast auch
keine 3 Striche rechts oben sondern du greifst auf Deine Apps mit
der rechten Taste zu.

Warum das so ist würd mich auch interessieren, auf meinem Acer Tablet
gehts normal, meine Frau hat das L5 II, auch kein Problem damit und mein Sohn hat das X4 HD da geht das auch ohne Probleme.

Ich hab die Updates ja schon deinstalliert, aber bei mir haben die sich nach ca einer Stunde von selbst wieder installiert. Kann ich das irgendwo unterbinden? Mein Freund hat übrigens auch das P710 aber nicht dieses Problem, warum auch immer...

Es wird ja dieser Tage ein Update vom Playstore verteilt (was man auch nicht verhindern kann) - hört sich für mich so an, als ob es daran liegt.
Bin mal gespannt, wie es sich dann beim 710 meines Mannes verhalten wird, das kriege ich aber erst morgen wieder in die Finger. Läßt aber hier nicht soo viel gutes ahnen?! :rolleyes2:

Oh, vll liegt es dann wirklich daran? Evtl hat mein Freund das Update ja dann noch nicht bekommen? Aber ist ja totaler Mist, wenn man die Updates nicht verhindern kann. Ich hoffe es kommt noch eins oder zumindest der Fehler wird behoben, das nervt so tierisch.

Er kann ja mal nachsehen unter Menü/Einstellungen, ganz unten steht die Version (Ansonsten über die Appverwaltung). die aktuelle ist 4.9.13, vorher war 4.8.20. Auf meinen Acers und dem Asus macht die neue keine Probleme (abgesehen vom Sortieren der Kommentare, das wohl allgemein nicht zu funktionieren scheint).

Ja, soll er nachher mal machen. Bei mir steht 4.9.13 drin -.- Also ist das die aktuellste.