LG Optimus L7-2 (P710): Allgemeine Diskussion

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein sohn hatte sich das Teil bestellt, aber wieder zurück geschickt, weil de Telefonteil fehlerhaft war.

Er sagte mir aber, es hätte kein HD-Video.
Ist die einstellung vielleicht versteckt?
Welche auflösung ist möglich.
Kann man während des filmens zoomen?

Hallo zusammen,

Ich interessiere mich für dieses Gerät und hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt bzw. beantwortet. Ich habe gelesen dass das Gerät qSlide unterstützt, habe aber in Videos immer nur den Player in der Funktion gesehen. Auch in der Taskleiste sehe ich die Verknüpfungen nicht ( wie z.B. beim L9)!?

Grüsse

Hallo Storch,

ich weiß nicht genau was Du mit qSlide oder mit den Verknüpfungen meinst.

Das L7 II kann Videos transparent wiedergeben während man andere Sachen macht.

Dazu muss man während das Video abspielt eine Soft Taste im Video betätigen.

Während dieser Funktion kann man stufenlos die Transparenz einstellen, das Video schließen oder zurück zum Videoplayer wechseln.

Mehr Optionen gibt es nicht und man kann das Fenster auch nicht verschieben oder die Größe ändern.

Im vertikalen Modus füllt es die obere Bildschirmhälfte aus, nimmt man das Handy quer hat man Vollbild.

Hoffe das ist es was Du wissen wolltest.

MfG
LGManiac

Hi,

Danke für die schnelle Antwort. Genau das wollte ich wissen. LG wirbt auf seiner Homepage mit qSlide. Ich dachte dies gilt auch für den Browser, Notizen etc.

Mit der aktuellen Firmware klappt das Rooten per Framaroot leider nicht mehr.
Hat jemand eine andere Lösung? Die alte Firmware zurück zu flashen ginge wohl, wäre aber alles andere als elegant...

mfg, Immo

Hallo,

ich bin nun auch Besitzer dieses - bislang - tollen Smartphones :p einzig was mich etwas wundert - wenn ich das Telefon aufgeladen habe und den Stecker ziehe, geht die Akkuanzeige innerhalb der nächsten 10 Minuten auf 85-90 % runter... ist das normal?

Habe das Handy seit Montag, 2 Ladezyklen bislang gehabt und beide Male dasselbe ...

Ja, warte mal einige Zyklen ab, das bessert sich noch.

---

Weiß jemand was neues zum Thema Rooten der Exemplare mit aktueller Firmware?

okay.. dann warte ich mal ab :) danke

Auch wenn dir der grüne Button anzeigt, der Akku sei voll geladen,
lass das Handy noch mind. 1. Std. am Netzteil drann. Erst dann ist das Akku voll aufgeladen. ( Bildschirm popt dann kurz auf ).

Guss

Mm

Das stimmt. Wenn man das Handy direkt nach dem grünen aufleuchten vom Strom nimmt, geht die AkkuKapazität direkt langsam runter.

Wenn man etwas länger lädt zeigt das Handy nach 3 Stunden und 5min telefonieren immer noch 100% an!

LGManiac

okay.. werds mal beobachten ...

ne andere frage - will dafür nicht nen extra Thread aufmachen:

Die Anzeige unter Einstellungen / Akku - "Verwendungsdauer der Batterie" fängt nach 1 Tag wieder von 0 an zu zählen? Ist das bei euch auch so? Ohne das das Handy ausgeschaltet war oder neu geladen wurde (auch nicht am PC angeschlossen) ???

hennerb78 schrieb:
okay.. werds mal beobachten ...

Die Anzeige unter Einstellungen / Akku - "Verwendungsdauer der Batterie" fängt nach 1 Tag wieder von 0 an zu zählen?

Ja, ist bei mir auch so. Habe mir zu besseren Kontrolle GSam Battery Monitor installiert.

Ich habe gestern nach der 99€ Aktion bei Base ein L7 2 für meine Tochter bekommen.

Leider sitzt der Akkudeckel unten neben der USB Buchse nicht richtig fest. Er hat fast einen Milimeter Spiel. Hat das noch jemand, ist das normal? wenn nicht muss ich wohl tauschen.

@Galactus
Ist nicht normal. Meiner sitzt fest ohne Spiel.

• Danke
Reaktionen: Galactus
Hm, dann muss ich mal schauen. Nicht dass die mir keinen Ersatz schicken können, die Bestände sind dort wohl weg. Kein Wunder nach der 99€ Aktion

Hallo,
habe für meine frau auch eins bei base gekauft. Leider hat sie Probleme dass beim telefonieren oft ein Schwarz/weiß Screen kommt, ähnlich eines Barcodes.:biggrin: Geht über den ganzen Bildschirm. Akku wurde schon vollständig entladen und auch geladen.

Gibt's da schon Tips dazu?

Danke.

Gruß
Markus

Erfolg!

Mit Framaroot 1.6.1 lässt sich das P710 auch mit der aktuellen Firmware V10e rooten.
("Install SuperSU" -> Exploit: Gandalf)

Hallo,
habe mich gerade angemeldet - bin also neu hier.
Meine Frage zum P710 ist, ob dieses Smartphone tatsächlich nur relativ wenige Klingeltöne gegenüber anderen Herstellern hat.
Ich hoffe, hier mit meiner Frage richtig zu sein.
Noch einen schönen Tag und
LG HEPE1

Hä?

Kann man nicht seit vielen Jahren bei so ziemlich allen Handys/Smartphones so ziemlich jede Audiodatei als Klingelton verwenden?

Hallo,
Ich meinte die vorinstallierten Klingeltöne.
LG HEPE1