LG Optimus L7-2 (P710): Allgemeine Diskussion

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mal eine frage sind die bilder bei euch auch so leicht verschwommen bzzw unscharf ?

seppl2109 schrieb:
mal eine frage sind die bilder bei euch auch so leicht verschwommen bzzw unscharf ?

Nein

Textorius schrieb:
Weiß jemand, wie man die LED steuern kann, bspw. für Whatsapp?

Gruß
T.

In den WhatsApp Einstellungen kann man die Farben festlegen

Na endlich!

Nachdem gestern mein Ersatzgerät geliefert wurde, jedoch das gleiche Problem mit den verlorenen Kauf-Apps wieder passierte, wollte ich das Gerät fast schon mit Kaufpreiserstattung zurückschicken.

Zuerst habe ich aber eine letzte Hoffnung in einen weiteren Mailwechsel mit dem LG-Support gesetzt. Ich habe sogar ein Video gemacht, wo das Problem nachvollziehbar zu sehen ist: LG L7 II p710 - Missing purchased apps after rebooting the device - YouTube

Trotzdem bekam ich nur die annähernd gleiche Standardantworten, fast wortgenau wie die vorhergehende.

Dann habe ich eigentlich schon ohne Hoffnung noch einmal einen Updatecheck gemacht. Und siehe da, Version V10d war verfügbar. Komischerweise war als Datum des Updates der 10.05.2013 genannt, angezeigt wurde es bei mir aber erst seit heute.

Nach dem Update funktioniert nun endlich die Sache mit den Kauf-Apps. Das Mobilfunknetz geht beim Aufladen jedoch immer noch teilweise verloren. Aber das kann ja noch werden.

Jedenfalls habe ich das Gerät nun gerootet, da das wichtigste zu funktionieren scheint.

• Danke
Reaktionen: Maximaus
Jap, heute kam die neue Software. Spiele ich gerade auf...

Super, hoffentlich ist das mit der Überhitzung verbessert.

btw, was ist eigentlich aus der V10C geworden ??

Habe aktuell 10b drauf und vor 2 Tagen gabs noch kein Update :confused:

glimmling schrieb:
Na endlich!

Jedenfalls habe ich das Gerät nun gerootet, da das wichtigste zu funktionieren scheint.

Glückwunsch. :smile: Habe eben auch aktualisiert.
Hab ich richtig gelesen, du hast Root? Wie geil is dat denn !!!
Mit welcher APK hast du gerootet ? Framaroot 1.3 -1.4 - 1.4.1 apk.
Muss man was beachten beim rooten ?

Gruß

Mm

Maximaus schrieb:
Glückwunsch. :smile: Habe eben auch aktualisiert.
Hab ich richtig gelesen, du hast Root? Wie geil is dat denn !!!
Mit welcher APK hast du gerootet ? Framaroot 1.3 -1.4 - 1.4.1 apk.
Muss man was beachten beim rooten ?

Gruß

Mm

Ich habe doch schon in meinem vorletzten Beitrag geschrieben, dass es funktioniert. ;)

Habe die Framaroot v1.4.1 benutzt. Dann habe ich in der Dropdownliste SuperSu installieren ausgewählt und im Anschluss den Gandalf-Exploit ausgeführt. Danach rebooten und fertig.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Das Überhitzungsproblem ist leider nicht behoben.

Dafür ist etwas sehr verbessert worden, was mir am Anfang gar nicht auffiel.

Der Touchscreen war sehr "hakelig", mit breitem Daumen hat er sehr schlecht reagiert, man musste stets nur leicht antippen beim ziehen sonst hat er sehr schlecht reagiert.

z.B. Icons auf dem Homescreen umherziehen oder nur zum Papierkorb war manchmal fast unmöglich und hat mich schon Nerven gekostet.

Das scheint nun viel viel besser :thumbsup:

Hall das L7 II in der Hand beim mediamarkt. Leider ohne Strom.
Die optische und haptische Anmutung der Rückseite fand ich extrem billig :(

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Gibt es eine automatische Helligkeitsregelungdes Displays? Wenn nein ist es kein wunder, dass ich nichts finde...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 10:39 Uhr ergänzt:

Joerg.L schrieb:
Die optische und haptische Anmutung der Rückseite fand ich extrem billig :(

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
Jap, finde ich auch. Aber der Rest des Smartphones überzeugt schon. Werde mir daher noch ne Hülle zulegen, denn die Plastikrückseite ist rutschig wie sau.. :glare:

Wie ist denn eure Meinung zur Akkulaufzeit? Meiner Meinung nach ist diese nichts Besonderes, trotz des großen Akkus. Ich synchronisiere ein Exchange und ein Imap4 Konto, etwas Whatsapp und telefoniere ca. 20min am Tag. Der Akku hält so ca. 2Tage. Am 2.Tag abends sind noch so um die 30% Restkapazität vorhanden. Ich hatte echt mehr erwartet.
Gruß
T.

Gesendet von meinem LG-P710 mit der Android-Hilfe.de App

also mein akku ist nach der ersten ladung schon top !!

6 stunden display an , viel whatsapp 1 stunde tele !! noch 20 prozent und läuft seid 2 tagen und 18 stunden !!

Hallo Leute

Hab hier eine Downloadseite mit den aktuellsten Firmwares zum LG Optimus II P710 (Und viele andere)

LG Firmware.com

Und hier das LG Updatetool

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben es mal grob in 5 Kategorien (lassen sich im PC Browser skippen) angetestet:

LG Optimus L7 II P710 - First touch & view [Full Version] - YouTube

Ausführlicher Testbericht folgt in Kürze auf unserem Blog go2android.tv

Gruß
MaTT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Maximaus, glimmling und LG Maniac
Das LG L7 II soll es als Dual SIM geben, habe hier aber noch nichts davon gelesen.
Kann mir jemand sagen ob er eins mit Dual SIM hat??

schwotte schrieb:
Das LG L7 II soll es als Dual SIM geben, habe hier aber noch nichts davon gelesen.
Kann mir jemand sagen ob er eins mit Dual SIM hat??

Die Dual Sim-Variante wird hier in Deutschland nicht offiziell angeboten, daher wirst du hier im Forum eher wenig darüber finden. Sie wird unter der Nummer P715, in manchen Ländern auch P716 usw. in Russland und einigen asiatischen Ländern verkauft. Dort sind Dual Sim Geräte scheinbar sehr populär.

Es gibt ein paar Threads bei XDA zu diesem Smartphone, z.B. hier:
LG Optimus L7 Dual P715 A-Z - xda-developers

Hauptunterschied ist neben der Möglichkeit des Simkartenwechsels die fehlende Hintergrundbeleuchtung in der Buttonleiste. Auch soll ein Rooten mit der Framaroot-App teilweise nicht durchführbar sein.

• Danke
Reaktionen: schwotte und LG Maniac
Schade, die Kombi von Dual Sim und brauchbarer Kamera wäre schön gewesen :-(

Habe mir nach dem s3 nun auch das l7 2 gekauft. Ist kleiner, und der akku toll und besser fur einhandbedienung. Das war für mich wichtig.

Bin begeistert

Gesendet von meinem LG-P710 mit der Android-Hilfe.de App