Bilder vom Handy, LG p710 auf Pc verschieben

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tigerentin

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde und schönen guten Abend :)

Ich bin neu hier und hätte eine Frage bitte...

ich habe einen LG P710 und möchte die Bilder aus der Galerie vom Handy auf dem Pc schieben.

Habe es mit LG Pc-Suite versucht... klappt nicht!!!!!!! :confused2:

Hat jemand einen Tipp für mich bitte?????

Ich sage schon mal Danke und hoffe Ihr könnt mir helfen :smile:

Handy mittels Datenkabel mit dem PC verbinden
Im Handy USB Speicher als Modus auswählen
Im PC erscheint ein neues Laufwerk, und dort sind die Bilder zu finden.

Hallo,

herzlichen Dank für die Antwort.
Nun, ich habe das auch versucht, doch... da geht unten rechts im Pc ein Fenster auf, von wegen Treiber installieren, was nicht funktioniert und danach geht sonst nichts.

Was ich sehr komisch finde ist, vor ca 3 Wochen hatte ich das Datenkabel am Pc angeschlossen und alles ging problemlos, ohne Pc-Suite oder sonstiges.

Man kann auch die Bilder auf die externe SD Card verschieben und dann die Karte entnehmen und mittels Adapter am PC einstecken.
Das sollte, wenn du sonst nicht weiterkommst funktionieren

Pc und Handy um gleichen Netzwerk anmelden. Am PC nen Ordner mit schreiberlaubnis freigeben.
Dann vom Handy aus per Dateimanager (ES-Dateimanager) die Bilder rüberschieben.
Keine Treiberinstallation am PC erforderlich....

Hallo Jenny,

hab vielen Dank für Deine liebe Antwort, doch das hatte ich bereits installiert und doch kommt immer wieder die Meldung: Treiber nicht gefunden.

:ohmy:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:12 Uhr wurde um 19:15 Uhr ergänzt:

Hallo Galenberg,

das wäre sicherlich die einfachste Variante, doch....
ich kann "fast" alles auf die SD Card verschieben...
AUSSER die Bilder!

Wie find ich das denn?

Eigentlich bin ich total zufrieden mit diesem Handy, aber jetzt bekomme ich langsam die Kriiiiiiiiiise!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 19:20 Uhr ergänzt:

Hallo Trekki,

soooooo...
langsam komm ich mir echt blöd vor, aber, Pc und Handy SIND am gleichen Netwerk angemeldet.

Bitte, was bedeutet Ordner mit schreiberlaubnis?
Was ist um Himmelswillen ein ES-Manager?

Bitte, haltet mich ruhig für doof, aber... ich glaube ich benötige eine "simplere"
Erklärung.

Vielen Dank für Euer Verständnis :)

Mit welcher App hast du die Bilder gemacht? In welchem Ordner sind die Bilder?

Also, Bilder sind in Galerie-Ordner, teils auch in Whats App und teils von FB...
alles ging bis vor kurzem (sogar ohne Pc-Suite oder sonstiges)...
USB-Kabel eingestecjkt, dann erschien sowas wie ein zusätzliches Laufwerk und ich konnte problemlos alles verschieben...
und nun geht nix mehr...

Der Galerie Ordner ist kein richtiger
Datei Ordner. Es ist quasi nur das Fotoalbum. Gehe mal in den Dateimanager und suche unter der sdcard den Ordner DCIM. Dort sollten deine Fotos zu finden sein.
Du kannst jetzt versuchen per Langklick auf den Ordner das Menu aufzurufen und diesen Ordner kopieren, um ihn dann unter externe sdcard wieder einzufügen. Dann könntest du die sdcard mittels adapter an den pc stecken.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:32 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

Mir fällt noch was ein. Hast du das Kabel in den gleichen USB Port am PC gesteckt wie beim ersten Mal, als es funktioniert hat? Wenn nicht, könnte das das Problem sein. Wenn du den Port nicht mehr weisst, probiere alle mal aus