Factory Reset Optimus L5

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Android beta gama D

Gast
Hey
Hier ist die Anleitung für einen Factory reset für das L5

Step:1 schaltet das L5 aus, und haltet Volumen down und Power gedrückt.

Step:2 Jetzt sollten unten die LED s leuchten, lasst jetzt Volumen down und Power los, und haltet jetzt für 2-4 Sekunden die Home taste gedrückt.

Step:3 Jetzt sollte man einen Factory reset machen können.

Da ich das Modell selber nicht besitze, wäre schön wenn ihr mir ein Feeback geben könnt ob es geht.

Und ob man so ins Recovery Menü kommt, oder ob direkt der Factory reset ausgeführt wird.

Rauf und runter bewegen könnt ihr euch mit laut und leise, bestätigen mit der Power taste.
Alles was ihr macht passiert auf eigene Gefahr hin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Menüseitig geht das nicht?

Das ist ja ein Menü das Recovery Menü, oder meinst du direkt über das Handy Menü unter Einstellungen ?

Genau das meinte ich.

Doch das geht auch, dann einfach auf Werkseinstellung zurück stellen.

Irgendwie funktioniert das bei mir nicht

Was genau funktioniert nicht?

Ich mache halt diesen factory reset aber es wird nichts gelöscht. Es bleibt alles wie zuvor.

Wie genau gehst du dabei vor?

• Danke
Reaktionen: arki81
Also ich drücke Power und Volume down gleichzeitig dann wenn die Tasten aufleuchten den home butten ca 2 sekunden lang dann kommt so nen bildschirm mit diesem grünen Android ding, dann startet das handy neu aber es ist alles wie zuvor

Normalerweise sollte dann ein Auswahlmenü erscheinen, bei dem du den Punkt "Factory reset" zur Auswahlmöglichkeit haben solltest.

Aber warum machst du es nicht einfach über das Einstellungsmenü?

Weil: Wenn ich mein handy anschalte kommt das LG logo dann kommt noch so eine Animation mit dem Einschaltton aber ab dann bleibt das so und schaltet sich nicht weiter ein (dh. ich komme nicht ins PIN eingabemenü

Dann würde ich sagen: Garantiefall.

GuitarLukas schrieb:
Weil: Wenn ich mein handy anschalte kommt das LG logo dann kommt noch so eine Animation mit dem Einschaltton aber ab dann bleibt das so und schaltet sich nicht weiter ein (dh. ich komme nicht ins PIN eingabemenü

Dann schalt den Pin einfach ab.....: Winki:(grins)
Wenn mein Teli Faxen macht droh ich ihm mit windows mobile....:p

elgestalto schrieb:
Dann schalt den Pin einfach ab.....: Winki:(grins)...
Sollte das jetzt ein Witz gewesen sein? Falls ja, sag bescheid, damit wir nachträglich noch lachen können. :rolleyes:

Vielen Dank für die Anleitung!! Wir hatten gerade das Problem Muster wegen Fehleingabe durch kleine Schwester gesperrt, Internet ausgeschaltet, so daß keine Überprüfung des Google-Kontos möglich war - und haben nach der Anleitung den Factory Reset durchgeführt. Hat einwandfrei geklappt (ohne Menü übrigens, er startete einfach), und mein Sohn ist glücklich, daß er sein LG wieder benutzen kann, auch wenn er nun alles neu aufspielen muß.
Vielen Dank also!!

Habe bei mir das Problem, mache alles wie Oben, dann kommt das Mänchen und dann Startet das Handy neu und es hängt immer noch im Boot Screen (Lg Logo)

fynn....geht mir genauso....es passiert NULL....ein verkäufer in einem elektrofachmarkt *räusper* sagte, es sei ggf. ein fehler eines softwareupdates..ICH habe jedoch KEINS durchgeführt....

das männchen kommt...erst ein stehendes..dann das liegende mit rotem dreieck...

die LG-Notfall-Wiederherstellung sagt: falsche imei-nummer, obwohl es definitiv die richtige ist

please...gibt es keine andere möglichkeit?

LG Optimus P500

"Tut us leid!" --> "Der Prozess.com.android.phone wurde angehalten" --> "Der Prozess android.phpone.mms wurde angehalten" --> Erneute PIN Eingabe usw. usf.......

Factory Reset schlägt feht: Es erscheint das LG Logo und das kann ich stehen lassen bis der Akku leer ist.

Was geht jetzt noch?

Also ein Menü gibt es da gar nicht, so wie im ersten Beitrag geschrieben, geht es nicht.
Im Manual steht folgende Anleitung:

1 Während das Telefon abgeschaltet ist,
drücken Sie mit der linken Hand auf die
Tasten „Leiser“ + „Ein/Aus“.

2 Sobald die LED an der Unterseite des
Telefons leuchtet, berühren Sie die Taste
Menü mit der rechten Hand, und halten
Sie sie gedrückt. Sie müssen dies sofort
tun, bevor auf dem Display das LG-Logo
angezeigt wird. Stellen Sie sicher, dass Sie
mit der linken Hand immer noch die Tasten
„Leiser“ + „Ein/Aus“ gedrückt halten.
Lassen Sie während der Vibration die Ein/
Aus-Taste los.

3 Wird das LG-Logo angezeigt, halten Sie
die Tasten weitere zwei Sekunden lang
gedrückt und lassen Sie sie gleichzeitig
los, bevor das LG-Logo wieder
ausgeblendet wird.
Warten Sie mindestens eine Minute, bis das
Telefon den Hardware-Reset ausgeführt hat.
Danach können Sie es wieder einschalten.
Ein schlechter Scherz. Da kann man sich die Ohren brechen, nix geht, und alles bleibt wie es war... Der Hit ist der Part mit "während der Vibration Ein/aus loslassen", das ist ein ganz kurzes Zucken. Sollte jetzt also das "während" der Knackpunkt sein, hat man da ein echtes Reaktionsproblem.