I
irgendeiner24
Neues Mitglied
- 0
Hallo, ich bin ziemllicher Neuling und habe jetzt folgendes Problem: Mein Telefon zeigt mir an, dass es zwei interne Speicher hat, der erste ist etwa 15 MB groß, wird als ganz voll angezeigt und hat angeblich ungefähr 22 MB Apps installiert und fast 10 MB frei. Der zweite interne Speicher hat 1,15 GB. Es handelt sich bei beiden nicht um die SD-Karte, die zeigt er extra an. Der interne Speicher scheint auch tatsächlich ziemlich voll zu sein, weil er sich (bevor ich alles neu aufgesetzt habe) auch beschwert hat, dass er keine SMS mehr speichern kann. Das ist mein Gerät: LG Optimus L3 e400 Cyanogenmod 9, die neueste Nightly (leider auch schon über ein Jahr alt). Das Problem bleibt auch bestehen, wenn ich im Clockworkmod alles lösche, wipe und neu partitioniere, was geht und dann neu Cyanogenmod flashe. Muss das vielleicht so sein? Ich denke mir, dass das L3 als Handy für jemanden, der lange Akkulaufzeit und kleine Bauform wichtig findet, und dafür mit den offensichtlichen Schwächen (kleiner Speicher, superschlechtes Display) leben kann, doch wenigstens benutzbar sein müsste, oder? Vielen Dank für eure Hilfe.