DeAndi
Dauer-User
- 162
"SD-Karte (2. Partition)" = nicht gefunden" = die Ext2 Partition.
Ok, da du nicht weist ob du eine Stock oder Custom Rom isntalliert hast, gehe ich mal davon aus du nur das E400 gerootet hast
Du hast also eine Stock-Rom (Original von LG) und da läuft das mit der Partition etwas wanderst
Die FAT32 muss eine Logical Partition sein und die EXT2 eine Primary sonst funktioniert das mit Link2SD nicht da die 2. Partition nicht gefunden werden kann.
Oder hast du vergessen über Lin2SD --> Menu --> Mount-Scrip neu erstellen, das Mountscript für Link2SD zu erstellen ?
Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 14:47 Uhr ergänzt:
Ah hatte ich gar nicht gelesen, asche auf mein Haupt
Also wie gesagt das E400 hat eine interne und eine Externe SD
In diesem Fall (und auch bei z.B. beim S3) muss für Link2SD die 1. Partition
der externen Mini-SD Karte eine Logical Partition sein.
Logical Partition --> darin FAT32 und danach Primary EXT2 Partition (bitte die Reihenfolge einhalten 1. Logical, 2. in Logical die Fat32 und 3 Primary die Ext2
Nur so funktioniert das in der Stock Rom
Ok, da du nicht weist ob du eine Stock oder Custom Rom isntalliert hast, gehe ich mal davon aus du nur das E400 gerootet hast
Du hast also eine Stock-Rom (Original von LG) und da läuft das mit der Partition etwas wanderst
Die FAT32 muss eine Logical Partition sein und die EXT2 eine Primary sonst funktioniert das mit Link2SD nicht da die 2. Partition nicht gefunden werden kann.
Oder hast du vergessen über Lin2SD --> Menu --> Mount-Scrip neu erstellen, das Mountscript für Link2SD zu erstellen ?
Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 14:47 Uhr ergänzt:
questionesse schrieb:Und wie überrede ich Link2SD dazu? sobald ich das mount script neu erstellen will, wird gemeckert, dass keine 2. Partition vorhanden ist...
Ah hatte ich gar nicht gelesen, asche auf mein Haupt
Also wie gesagt das E400 hat eine interne und eine Externe SD
In diesem Fall (und auch bei z.B. beim S3) muss für Link2SD die 1. Partition
der externen Mini-SD Karte eine Logical Partition sein.
Logical Partition --> darin FAT32 und danach Primary EXT2 Partition (bitte die Reihenfolge einhalten 1. Logical, 2. in Logical die Fat32 und 3 Primary die Ext2
Nur so funktioniert das in der Stock Rom