Ygreck
Dauer-User
- 144
Endlich die erste Custom Rom für das L3 E400!
Allgemein ist diese Rom nicht 100% Altagstauglich allerdings müsst ihr hier für euch selbst entscheiden!
Download
CyogenMod Nightly
Voraussetzung:
Um diese Rom zu Installieren müsst ihr das ClockworkRecovery installiert haben.
Root erhaltet ihr durch diese Rom automatisch!
Neuere LG L3 e400 haben andere Displays verbaut (e400g oder andere Kennzeichnungen sind an der original Verpackung zu finden sein) und werden von aktuellen Roms falsch unterstützt.
Um dies zu Fixen einfach diesen Kernel Flashen: Hier
ich empfehle diesen Kernel JEDEM da diese auf einer neueren Source basiert und somit viele Fehler behebt.
Wenn ihr nicht sicher seit Installiert einfach die Rom wie in der Anleitung beschrieben.
Sollte das Bild nach dem Neustart falsch dargestellt werden kann der Kernel jederzeit nach geflasht werden!
Vorbereitungen:
Das meiste hier ist optional
Installation:
Der erste Neustart kann bis zu 5 Minuten dauern!
Sollte es länger dauern startet ins CWM neu und wiederholt die Installation (und beachte Punkt 4!)
Es gibt einen Overclocking-Kernel.
Dieser fixed auch den Battery-Boot-Bug, basiert aber auf der alten Source v10c.
Altenativ diesen Kernel, wie oben erwähnt, installieren, ist aber noch nicht OC Fähig.
Einfach über CWM installieren, allerdings garantiere ich nicht für seine volle Funktion.
Für jeden der sich für GoogleNow interessiert möchte ich hier noch folgenden Beitrag ans Herz legen:
Giga//Android
Bekannte Bugs:
Changelog
Allgemein ist diese Rom nicht 100% Altagstauglich allerdings müsst ihr hier für euch selbst entscheiden!
Download
CyogenMod Nightly
Voraussetzung:
Um diese Rom zu Installieren müsst ihr das ClockworkRecovery installiert haben.
Root erhaltet ihr durch diese Rom automatisch!
Neuere LG L3 e400 haben andere Displays verbaut (e400g oder andere Kennzeichnungen sind an der original Verpackung zu finden sein) und werden von aktuellen Roms falsch unterstützt.
Um dies zu Fixen einfach diesen Kernel Flashen: Hier
ich empfehle diesen Kernel JEDEM da diese auf einer neueren Source basiert und somit viele Fehler behebt.
Wenn ihr nicht sicher seit Installiert einfach die Rom wie in der Anleitung beschrieben.
Sollte das Bild nach dem Neustart falsch dargestellt werden kann der Kernel jederzeit nach geflasht werden!
Vorbereitungen:
Das meiste hier ist optional
- Erstellt mit TitaniumBackUp sicherungen eurer Apps (bitte entscheidet gut was ihr bracht, einige Apps sorgen nach einer Wiederherstellung zu einem instabilen System da diese für 2.3 vorgesehen sind, cm9 ist Android 4.0)
- Sichert eure SMS mit einer App aus dem PlayStore (meine Empfehlung)
- Erstellt im CWM ein BackUp eures Systems
Installation:
- Downloadet euch die Rom und packt die Zip (unentpackt!) auf die SD-Karte
- Wenn ihr den PlayStore und andere GoogleApps benötigt ihr auch die gapps.
Packt die Zip auf auf die SD - Startet in das CWM (beim start Menü + VolUp gedrückt halten)
- Erstellt ein BackUp (optional aber empfohlen!)
- führt "wipe data" und "wipe cache partition" aus (wichtig!)
- "install zip from SD" und wählt erst die CM9 Zip aus und danach6. die gapps
- "reboot system now"
Der erste Neustart kann bis zu 5 Minuten dauern!
Sollte es länger dauern startet ins CWM neu und wiederholt die Installation (und beachte Punkt 4!)
Es gibt einen Overclocking-Kernel.
Dieser fixed auch den Battery-Boot-Bug, basiert aber auf der alten Source v10c.
Altenativ diesen Kernel, wie oben erwähnt, installieren, ist aber noch nicht OC Fähig.
Einfach über CWM installieren, allerdings garantiere ich nicht für seine volle Funktion.
Für jeden der sich für GoogleNow interessiert möchte ich hier noch folgenden Beitrag ans Herz legen:
Giga//Android
Bekannte Bugs:
- Diverse Sim-Karten (einige e-plus und vodafon karten) werden nicht korrekt erkannt, manchmal hilft es die Pin-Abfrage ab zu stellen
- Das Mobile Internet versagt manchmal (bei mir oft in der Bahn) <- nicht von jedem bestätigt
- Beim Staren bootet das Device manchmal in den ChargeModus (Battery-Bug). einfach neustarten oder vom CWM aus ins System booten.
- Bei neueren L3 e400 Modelen kann das Bild falsch dargestellt werden. In diesem fahl diesen Kernel Flashen!
Changelog
Zuletzt bearbeitet: