[OS] Offizieller CyanogenMod 9 (4.0.x)

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
installier mal die rom komplett neu mit full wipe und alle drum herum

danach wenn der fehler besteht installier den unsecured boot.ini

Ich kann das LG nicht unlocken in CM9 entweder es sagt ungültiger MMI-Code oder kein Netz vorhanden. Geht das überhaupt in CM9 oder muss ich doch erstmal wieder auf die Stock? :(

unlocken nur mit stock

Danke für die info, so ein mist aber auch.

sent from GNx

Ygreck schrieb:
installier mal die rom komplett neu mit full wipe und alle drum herum

danach wenn der fehler besteht installier den unsecured boot.ini

Sind dann wieder die ganzen apps und Einstellungen weg?
Backup auf sd-Karte funktioniert nicht (Verzeichnis nicht gefunden).

MFG

ja, sind sie, aber backups können ein system instabil machen... und wenn wie bei dir nix geht würde ich nackt anfangen

Neuer Build ist raus 11.11.2012
Download funktioniert nicht. Denke, ist überlastet.
Über die changelogseite kann ich downloaden.
1. Test: bootfehler nach wie vor, auch mit der neuen usecured. Usb arbeitet super. und etwas sehr positives: das handy reagiert viel schneller. Langsam wird es.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Android System an sich gibts doch jetzt auch so einen CM Updater? Oder täusche ich mich?

ch77de schrieb:
Neuer Build ist raus 11.11.2012
Download funktioniert nicht. Denke, ist überlastet.
Über die changelogseite kann ich downloaden.
1. Test: bootfehler nach wie vor, auch mit der neuen usecured. Usb arbeitet super. und etwas sehr positives: das handy reagiert viel schneller. Langsam wird es.
Echt? Also ich hab heute die neue Version ausprobiert, bin gerade am Zurückflashen... Ist sogar noch verschlechtert worden, weder konnte ich CWM Recovery installieren, noch im System in den Einstellungen den Speicher aufrufen... Das ging vorher alles...

bei mir läuft die neue sehr sehr gut

Hallo ich habe volgendes problem bei ClockworkRecovery hängt sich das lg optimus l3 auf habe es 3mal hientereinander versucht ich verstehe nicht waurm es stendig abschmiert was habe ich falsch gemacht ?????????
:cursing: dreh noch vol am rat

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

vieleicht weil ich den root account vor herr instaliert habe ???

installier cwm nochmal, da ist was schief gegangen

Habe ich schon 5mal gemacht keine arnung warum das nit funst vieleicht falsch gerootet es läd ja bis zum ende und dan schmiert es mir ab und wiel den prozes benden muss ich irgent was beachten bevor ich anfange mit cwm ??? antivieren programm ausschalten oder so kenn mich damit nicht so aus hatte vor herr ein huawei ideos x3 geflasht da ging alles noch am pc

Also habe m.M. nach alles so gemacht wie auf Seite 1 beschrieben, Problem ist jetzt, dass ich nach dem Einschalten nur ewig lang dieses Cyanogen Männchen sehe. Ist das der angesprochende Boot Bug? Wie komme ich ab der Stelle weiter? Hab bereits 4 mal den Akku rausgenommen und neu gestartet.

Lass mich raten: Entweder hast Du gleich ein Upgrade von 2.3.6 auf 4.1 ohne den Zwischenschritt einer Samsung 4.0er versucht, oder Du wolltest Dir den verpflichtenden factory reset nach dem Flashen bzw. Einspielen ersparen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weder Ersteres (Samsung -> wie kommt man jetzt von LG auf Samsung?) noch Letzteres habe ich gemacht. Bin davon ausgegangen, dass der Punkt "wipe data" das in der Richtung erledigt. Geht aus dem Tutorial auf der ersten Seite auch nicht wirklich hervor.

Was mach ich jetzt? Handy wegschmeissen? :x

Ich komme nicht über das Symbol des Cyanogen Männchen beim "booten" des Handys hinaus. Diese komische Animation kommt und das wars. Also kein Menü in welchem man was umstellen könnte. Oder gibts da Tastenkombinationen?

Hast'e jetzt den factory reset schon gemacht? Falls nicht, ab in den ClockworkMod und erledigt! Solltest Du von Deinen Daten, Einstellungen und Apps vor dem Flashen bzw. Einspielen noch kein Backup gemacht haben, war's das dann (wohl).

Hallo, vielleicht stelle ich mich dumm an aber diese ClockWordMod ist doch eine App auf dem Handy - ich komme aber nicht über den Bootscreen weiter. Oder kann ich vorher per Tastenkombi was aktivieren ähnlich dem BIOS beim PC Start?

Ich habe ein Backup auf der SD Karte gemacht mit dem CWM auf dem Handy im Betrieb unter 2.3.6.