[OS] Offizieller CyanogenMod 9 (4.0.x)

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lopik schrieb:
Warum gibt es kein WLAN tethering mehr, sondern nur noch USB und Bluetooth?

MFG

Ist die Funktion einfach gestrichen worden?

MFG

mal_sehen schrieb:
das vermutlich daran das das Teil kein Autofocus hat[/url]

MfG

Ja aber mit Stock Rom gehts afaik. Kann auch sein das es nicht am Autofocus liegt. Ich meine ich hätte mal gehört, dass alle Anwendungen, die in CM9 auf Autofocus zurückgreifen das E400 zum force close bringen. Kann auch sein, dass ich das mit einem anderen Telefon verwechsele. edit: Ja war das Problem bei CM10 Disarmed Toaster fürs Evo3d, hab das wohl verwechselt. Vielleicht ist es aber der gleiche Fehler, dann wird der vielleicht schnell behoben.

Für die, die Wlan Tether vermissen: Ganz häufig geht Wlan Tether mit 3rd party Apps und den standard ICS Einstellungen, wenns in CM9/10 nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
Namenlos schrieb:
Für die, die Wlan Tether vermissen: Ganz häufig geht Wlan Tether mit 3rd party Apps und den standard ICS Einstellungen, wenns in CM9/10 nicht geht.

Welche Apps genau? :)
Das heißt mit den Apps kriegt man auch so Wlan Tethering mit CM9 hin?

MFG

Lopik schrieb:
Welche Apps genau? :)
Das heißt mit den Apps kriegt man auch so Wlan Tethering mit CM9 hin?

Bei einer anderem Handy geht das z.B. mit WiFi Tether for Root Users* ob das hier auch zutrifft kann ich nicht sagen/testen. Das ist nicht mein Telefon und es hat noch keine Datenflat und wenn es die kriegt bin ich schon wieder bei mir zu Hause.

*Manche in Deutschland haben Probleme mit meinen Play Store Links, über die Play Store suche sollte das notfalls auch zu finden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Eine neue Version ist draussen. Konnt es allerdings noch nicht testen. :(

Hoffe der Boot Bug ist bald mal weg, das ist ja derbst nervig.

Ich bin momentan noch beim Stock Rom v10k. Bin größtenteils zufrieden, aber der Musicplayer im Pulldown und ferner auch die Quick-Access-Buttons gehen mir höllisch auf den Zeiger.

Daher also einige Fragen von jemandem, der -eigentlich- lieber beim Stock Rom bleiben würde bis zum offiziellen CM9 Release. Nach Wichtigkeit sortiert und eventuell leicht noobish :).

1. Wenn ich vorher eine Sicherung mit CWM mache, dann kann ich ohne weiteres einfach und schnell wieder exakt zu dem Stand zurück den ich vorher hatte, richtig?
  2. Würdet ihr CM9 Nighty uneingeschränkt der Stock Rom vorziehen? Gibt es (ausser dem bekannten Boot-Fehler) weitere schwerwiegende Probleme? Läuft es schnell und sauber?
  3. Wie siehts mit Updates aus? Soll heißen: Wenn dann die nächste Nighty kommt und ich die flashe, sind dann alle meine Einstellungen/Apps/SMS... weg?
Ich danke euch schon mal im Voraus?

1. Ja und Nein, Link2SD braucht afaik eine andere Partitionsaufteilung in CM9 (Primär bzw. Logisch). Ansonsten sollte es per Nand Backup in CWM Recovery eigentlich gehen. Getestet habe ich es nicht.

2. Barcoo gibt nen Forceclose, kann gut sein, dass das auf andere Apps, die die Kamera nutzen auch zutrifft. In meinem Post (und auch in vielen von anderen Benutzern) stehen auch noch andere Bugs.
Würde ich das als Primätelefon nutzen würde ich glaub ich CM9 benutzen, obwohl ich viel Wert auf Funktion und Stabilität lege. Allerdings ist es knapp, würde CM9 nichtmehr weiterentwickelt und besser angepasst mit der Zeit würde ich vielleicht die Stock Rom vorziehen.

3. Keine Ahnung, würde mich aber wundern. Notfalls kann man alles recht gut und unproblematisch sichern.

Super, dankeschön! Der Aufwand mit dem Link2SD ist natürlich eine Zwickmühle... Ich muss dann sicher nicht nur die erste Partition sondern gleich beide neu einrichten :-\.

Du könntest als Sicherung ja einfach deine komplette SD Karte sichern, dh inklusive aller Partitonen etc

die aktuelle cm9 version gefällt mir tatsächlich... zwar noch einige probleme aber sie überlebt den alltag

nebenbei, mag jemand mal diese MIUI version testen: » Miui Dla L3 ju DL

Ygreck schrieb:
die aktuelle cm9 version gefällt mir tatsächlich... zwar noch einige probleme aber sie überlebt den alltag

nebenbei, mag jemand mal diese MIUI version testen: » Miui Dla L3 ju DL

Ok, habs gewagt. Miui ist drauf. Installation nicht per zip, sondern per restore. Danach erst mal rausfinden, was sprache auf polnisch heißt, alles hinbekommen. Es läuft recht gut, das handy reagiert gut. Wlan funktioniert. Usb und tethering kann ich erst am we testen, wenn ich wieder zuhause bin. Negativ bis jetzt: grafisch auch leichte abstriche wie beim cm9. Und auch derselbe bootfehler. Am we wird es mal mit apps voll gemacht und link2sd aktiviert, mal sehen, wie es im dauerbetrieb ist.Heute morgen war der bildschirm schwarz und ich konnte es nur nach rausnahme des akkus neu starten. Dann fror es nach ca. Zehn minuten ein. Hatte aber die karte nicht vorher frisch aufgesetzt, teste mal, ob es besser käuft, wenn ich die karte vorher frisch formatiere und dann nochmal neu flashe.
Wenn es stabil läuft, ziehe ich natürlich miui dem cm9 vor. Der grund ist die bessere ausstattung und die besseren anpassungsmöglichkeiten. Habe letzte woche meiner schwester miui auf ihr arc s gezogen und war selber begeistert.
P.S. Kleiner Nachtrag: wenn man in den einstellungen registerkarten öffnet, um aus mehreren dingen auszuwählen, gibt es beim anklicken einer option einen derben grafikfehler ( nur noch matsch auf dem bildschirm), der aber wieder verschwindet, sobald man den bildschirm wieder berührt. Auswählen funktioniert aber trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem miui:
Wie beim cm9 geht usb, wenn usb debugging deaktiviert wird, allerdings wird dann nur der interne 1gb speicher angezeigt, die externe sd garnicht. Installiert man die usecured, ist wie beim cm9 der bootfehler weg, aber auch wieder usb. Also bis jetzt keine unterschiede.

ch77de schrieb:
Installiert man die usecured, ist wie beim cm9 der bootfehler weg, aber auch wieder usb.

Was ist jetzt eigentlich genau mit Bootfehler gemeint?
Dass die weiße Batterie erscheint und nicht startet?
Dass das blaue Männchen endlos lädt?

MFG

die batterie anzeige... ich verstehe nicht warum das alle nervt^^
geht doch sofort weg

btw, es gibt ein update

Zuletzt bearbeitet:
habe mal die letzte version cm9 getestet, läuft recht gut, jedoch die tastatur zum sms schreiben ist ja ein echtes manko die orginale von lg finde ich besser.
die camera anwendung stürzt manchmal ab . wlan hingegen funktioniert endlich mal ohne aussetzer und internetseiten werden schneller aufgebaut als in der v10k firmware. gibt es die lg ime tastatur für die cm9 ?

Nochmal zum Mitschreiben, weil ich beim letzten update alles runterschmeißen musste:
Runterladen, auf SD.
Im Dingsda-Manager starten und ".zip von SD installieren" auswählen.
Starten - alles ist neu, aber Programm, Einstellungen etc. sind noch gespeichert?

MFG

und delvik cache löschen

@videojo warum nimmst du nicht einfach die go-tasta, die hat riesen tasten und ist viel besser als die stock

Habe gerade massive Probleme:
Ich weiß nicht ob es am CM oder an der Speicherkartenlösung liegt, aber es hängt sich dauernd auf.
Wenn ich Musik mit dem Rocketplayer per Bluetooth oder Kabel höre.
Wenn der Arbeitsspeicher zu voll ist.
Es schaltet sich von alleine komplett aus.

Und jedes Mal dauert es dann (ungelogen!) ~ 20min bis es wieder funktioniert, mittels ~ 10 Neustarts.

Kennt jemand eine Lösung, das Problem, Tipps oderso?
Alles hilft!

(Habe die zweitaktuellste CM9)

MFG