[OS] Offizieller CyanogenMod 9 (4.0.x)

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neuer build drauf, keine Änderungen festgestellt. Weiterhin bootfehler, aber USB arbeitet. Mit der usecured kein bootfehler, aber USB geht nicht. Habe jetzt im offiziellen modacoforum nennt Link zu ner Datei bekommen, die helfen soll. Kann ich aber erst heute Abend testen, da ich unterwegs bin. Wenn es klappt, lade ich sie heute Abend oder Morgen hoch. Hab auch mit Themen angefangen. Bis jetzt zum Test nur das playstore Symbol, das allapp Icon, Bluetooth Icons.lade später oder morgen ein beispielfile von mir hoch, damit ihr etwas zum verändern habt. Ist ganz einfach damit. Man Muße nichts dekompilieren, usw. Bei meiner Methode braucht ihr nur entsprechende Grafiken. Und dann übern cwm den fertigen theme flashen. Aber wie gesagt, heute Abend oder oder morgen.

Nachtrag: das mit dem usb hat leider nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Handy gerootet und Clockwork Recovery installiert. Will ich jeochn in den Recovery-Modus starten, kommt leidglich das LG-Logo und nichts passiert. Das einzige, was hilft, ist Akku raus, Stecker raus und neustarten.

Versuch mal via app ins recovery zu kommen

Und denk bitte dran das cwm recovery zu flashen! Wenn nix geht geht es über Rom Manager

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App

Hab mal angefangen, am design von unserm l3 zu arbeiten. derzeit erstmal das allapicon, das bluetoothicon und das ordnersymbol (das schwarze loch hat mir nicht gefallen.)
Anbei ein screenshot der ersten versuche und der theme. einfach auf die speicherkarte kopieren und per cwm flashen.
Kleines Tutorial: Wenn ihr eine app verändern wollt, kopiert euch die apk vom handy (im system/app oder selbstinstallierte im data/app ordner) auf euren pc.
Dann entpackt ihr die apk (z.B. mit winrar) und löscht alles bis auf den res ordner.
in diesem löscht ihr alles außer den ordnern, bei denen drawable im namen vorkommt. für unser handy sind nur die interressant, bei denen mdpi im namen vorkommt. in den ordnern einfach die grafiken gegen eigene austauschen (achtet bitte auf die bildgrößen, nicht ein 18*18 icon gegen ein 50*50 icon austauschen, usw., sonst sehen sie komisch aus.) nun einen ordner anlegen, der genauso wie die apk heißt (mit dem .apk am ende, der ordner muß genauso wie die apk heißen), dort den res ordner reinkopieren. den apk ordner (als beispiel facebook.apk oder yak.apk) in die themezip entweder in den ordner system/app (system apks) oder data/app (selbst installierte apk) einfügen, die zipdatei vom theme auf die speicherkarte kopieren und im cwm flashen. (am besten entpackt ihr euch die theme zipdatei auf eurem computer, dann könnt ihr besser schauen, wie es funktioniert). wer bock hat, kann ja seine versuche posten.
Viel Spaß.

Anhänge

• Testthemelgl3.zip
    8,3 MB · Aufrufe: 111
  • Screenshot_testtheme.png
    Screenshot_testtheme.png
    2,5 KB · Aufrufe: 296
  • Danke
Reaktionen: mediacan und mutt
Neue Nightly ist draussen. :)

• Danke
Reaktionen: ch77de
Ratet mal: booterror nach wie vor vorhanden, usb funktioniert. Und das einfrieren muß ich erst mal testen über ein paar tage. Bis jetzt nichts neues festgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Update vom 30.09 ist ein allgemeines Cyanogen Update das die USSD-Sicherheitslücke schließt

Wer es testen möchte, hier ist ein QR-Code der eine Testseite öffnet.
Wenn euch euer IMEI-Code angezeigt wird ist bei euch die Sicherheitslücke offen:
ussd_qr_code.jpg-d5d196c4780289b1.jpeg

• Danke
Reaktionen: ch77de
Theme wächst langsam. bluetooth, wlan, feldstärke, ordnericons, allappicon, icons im notificationcenter.
Hoffe, es gefällt euch.

Anhänge

• Screenshot_2012-09-30-16-26-42.png
    Screenshot_2012-09-30-16-26-42.png
    2,5 KB · Aufrufe: 402
  • Testthemelgl3.zip
    1,9 MB · Aufrufe: 111
  • Danke
Reaktionen: mediacan und Homer-Jay
joa, ganz nett, auch wenn ich noch kein konzept sehe :p du brauchst ein motto in die richtung du alles designst

wenn du lust hast, ich würde mir wünschen das jemand das nge phone mal für das e3 als flashbare zip umsetzt
Evangelion-SH-06D.jpg

• Danke
Reaktionen: CheapIsCool
Ygreck schrieb:
joa, ganz nett, auch wenn ich noch kein konzept sehe :p du brauchst ein motto in die richtung du alles designst

wenn du lust hast, ich würde mir wünschen das jemand das nge phone mal für das e3 als flashbare zip umsetzt
Wow, das nenne ich ne aufgabe. Versprechen kann ich aber nichts. Außerdem wird das dauern, da ich nebenbei noch lkw fahren muß. Deshalb wächst mein theme ja auch so langsam. Hast du noch andere ansichten? Da kann ich kaum was erkennen.

wenn du googlest findest du ganze theme anleitungen ;D
aber die bassieren alle auf einem launcher und das sehe nicht ein!

/edit:
Ein video wie jemand das nachgethemed hat
youtube video

tutorial

aber das Evangelion SH 06D basiert auch nur auf ICS, dementsprechend... außer irgendwelche widgets denke ich das alles mit einer zip gehen muss!

und hier noch ein paar bilder wie es aussehen sollte... ungefäir, finde die notificationbar noch falsh :p
mrWO3.jpg
screenshot-1341541293107.png
screenshot-1341538187004.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ch77de schrieb:
Wow, das nenne ich ne aufgabe. Versprechen kann ich aber nichts. Außerdem wird das dauern, da ich nebenbei noch lkw fahren muß. Deshalb wächst mein theme ja auch so langsam. Hast du noch andere ansichten? Da kann ich kaum was erkennen.

Dann leg doch mal auf der Autobahn zur Abwechslung mal die Zeitung zur Seite und nimm das Telefon in die Hand :lol:

Nee, Spitzenjob, wenn ich noch soviel andere Probleme vorerst mit dem Telefon hätte würd ich mich auch irgendwie mit den Themes beschäftigen, so hab ich erstmal das Touchwiz-Design draufgemacht, ist vertrauter als cm9 und es sieht gleich nich mehr so unscharf aus... wobei die Stock immernoch am schärfsten zu sein scheint, vielleicht hat ja doch jemand ein Design davon rumliegen? :thumbup:

Homer-Jay schrieb:
Dann leg doch mal auf der Autobahn zur Abwechslung mal die Zeitung zur Seite und nimm das Telefon in die Hand :lol:

Nee, Spitzenjob, wenn ich noch soviel andere Probleme vorerst mit dem Telefon hätte würd ich mich auch irgendwie mit den Themes beschäftigen, so hab ich erstmal das Touchwiz-Design draufgemacht, ist vertrauter als cm9 und es sieht gleich nich mehr so unscharf aus... wobei die Stock immernoch am schärfsten zu sein scheint, vielleicht hat ja doch jemand ein Design davon rumliegen? :thumbup:

Deshalb bastel ich ja an themes. Wenn ich was zersäge wirds einfach neu geflasht. Was anderes kann ich zur zeit eh nicht mit dem handy machen. Genau jetzt lohnt sich die arbeit. Wenn es stabil läuft willst du es doch nutzen. Am wochenende werde ich in italien stehen, da versuche ich ne schöne batterieanzeige einzubauen, sind aber über 100 einzelbilder, die anzupassen dauert etwas.

ohje... du kannst ja mir in zukunft dein layout zeigen und ich kann dir sagen was du ändern solltest bevor du die arbeit machst... man macht so ne design ausbildung ja nicht umsonst, und du deine arbeit auch nicht ^,~

Was ist denn verkehrt? Sieht doch alles besser aus wie vorher. Außerdem arbeite ich spontan. Ich schaue, was mir nicht gefällt und das wird verändert. Habe mittlerweile schon das powermenü angepaßt. Hab das vorher auch mit meinen äpfeln gemacht, da waren die themes am ende über 80mb groß und sie haben allen gefallen. Und außerdem hoffe ich, das andere auch anfangen mit themen, vielleicht finde ich da auch noch anregungen. Auf meinem s3 hab ich ne tankanzeige als batterie eingebaut. Und solange es mir gefällt, ist die arbeit nicht umsonst. Das einzige, woran ich wirklich scheitere ist diese hypnosebootanimation. Hab zwar ne alternative, auch in auflösung und dateinamen der bilder angepaßt, aber das handy schluckt sie nicht.
Nachtrag: hab jetzt doch eine funktionsfähige gefunden, nur meine eigene funktioniert nicht. Hauptsache kein hypnosemännchen mehr beim start.

Zuletzt bearbeitet:
Apropos dem Männchen:
Dauert der Start bei euch auch so lange?
Länger als mit T-Mobile Branding.
Locker so 1min (-2min).

MFG

hm, ich finde das cyonogenmod maskotchen eigentlich cool und bin echt traurig das es ab cm10 nicht mehr exestiert

hatte hier mal 1-2 verschiedene bootanimationen die ich auf dem lg zum laufen bekommen habe, aber wie genau weiß ich nicht mehr

Brauchst doch bloß die Bootanimation.zip aus nem anderen Rom rausholen und bei Dir unter system/media reinkopieren..

ja, aber viele die man selbsterstellt hat funktionieren nicht

das hat irgendwelche gründe die sich selbst mir noch nicht erschließen

Ach so meinst Du das.. ;-)