[OS] Offizieller CyanogenMod 9 (4.0.x)

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja natürlich warum nicht? Was meinst Du wohl was die Funktion WiFi-Tethering (so heißt das was Du meinst nämlich wirklich) macht? ;)

Tatsächlich? Als ich die ROM installiert habe fehlte diese Option entweder oder aber sie ist nicht dort, wo sie unter dem Stock ROM und meinem One X zu finden ist ..

Der große Vorteil des CyanogenMods ist wohl der, dass die Versionen für alle Geräte die selbe Menüstruktur und Funktionalität zur Verfügung stellen, so lange letzteres natürlich technisch möglich ist. Und natives WiFi-Tethering gehört schon seit Ewigkeiten zur Grundausstattung und ist, wie sollte es auch anders sein, unter dem Menüpunkt "drahtlose Netzwerke" zu finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muwahhid schrieb:
Ich habe das PRoblem das eine SIM-Karte mit PIN nie erkannt wird.
Eine ohne PIN wird dagegen problemlos gelesen.

Mit der Stock Firmware geht es ohne Probleme.

Hat einer 'ne Idee?
Habe das selbe Problem mit Simyo, siehe hier.

Also die Hotspotfunktion gibt es (noch?) nicht, nur Tethering über Bluetooth, USB ist auch ausgegraut

Ich wollt grad sagen .. Hast du das ROM überhaupt installiert email.filtering? ;)

Nein :(, denn ich kann nicht alles gleichzeitig nutzen! Allerdings muss ich mich schon sehr wundern warum sich alles auf den CyanogenMod stürzt, wenn er zum derzeitigen Stand bei diesem Gerät noch nicht einmal WiFi-Tethering bietet. :confused:

Weil nicht jeder ein Windowsphone haben kann ;-))
Besonders für 29€ und weil die gleiche Oberfläche zum Ersthandy doch bequem ist.

ja email-filterung, langsam zeit für ne Investition xD

bei dem preis kannst du nur schwer nein sagen

Also den cyanogen würde ich als Endverbraucher auch noch nicht nutzen wollen... Wenn ich entwickler bin und dort etwas testen will ok aber wenn ich das gerät auch richtig nutze würde ich auf den Stockrom zurückgreifen und diesen gegebenenfalls etwas verändern und optimieren :)

vorallem weil die aktuelle nightly unerträglich ist

Wegen der Schärfe der Bildschirmdarstellung?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nein, sie war langsam... aber nach neuflashen ging es wieder

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App

So, hab nun so einiges was ich auch mal beitragen möchte nachdem ich mich mehr oder weniger intensiv mit dem Telefon auseinander gesetzt habe.

Also nachdem ich vom Stock Rom zu cyanogenvom 16.09. gewechselt bin ist neben vielen positiven Dingen einiges negativ aufgeschlagen, das möchte ich mal aufzählen, vielleicht weiß ja hier schon jemand abhilfe dazu...

-die mac-adresse hat sich geändert, was hat dies für einen Hintergrund, bzw. wie kann ich die alte wiederherstellen?

-beim Neustart wird immernoch nur der aktuelle Akkustand angezeigt, erst nach drei bis fünfmal neustarten wird ordentlich hochgefahren

-wlan: ebenso wird im hidden ssid-netz erst nach mindestens zehn oder mehr ein-und ausschaltvorgängen des wlan am Telefon zum konfigurierten wlan-netz verbunden. Selbst mit statischer IP hat es sich lullig. Bei der Stock ging dies problemlos bzw. wenn das Netz seinen Namen verrät verbindet er auch sofort. Auch das scannen nach wlan-stationen wurde, wenn gestartet, in der stock visualisiert...

-USB-Verbindung zum PC funktioniert immer noch nich, selbst mein Autoradio welches es über usb als massenspeicher erkannt hat und sofort die Musik wiedergegeben hat erkennt es nicht mehr.... (no device...)

-irgendwie funktioniert die Sprachsteuerung nicht mehr, in der Stock konnte man emails diktieren.... jetzt stürzt die jeweilige app nur ab sobald was mit spracheingabe angewählt wird.

So, es kommt sicher noch einiges hinzu, da ich aber Anfänger bin hab ich auch noch ein paar Fragen die ich gleich anschließen möchte :)

Ich kann beim neustart die Funktion "bootloader" auswählen, was steckt dahinter, hab es noch nich gemacht :winki: frag mich, bzw. euch aber ob es vielleicht sowas gibt wo man zwischen z.b. der stock und cm9 hin und her wechseln kann, lediglich durch einen neustart, praktisch mehrere installierte roms nebeneinander, auf welche nur beim booten verlinkt wird und man nicht jedes mal neu flashen muss wenn man mal mit der stock was aus z.b. googleplay holen will.
Der Bootloader der unter den Apps ist, damit kann ich auch noch nix anfangen, der meint ja gleich erstmal es wäre kein clockworkmod recovery installiert... was denkt der denn wie sonst das cyanogen9 draufgekommen ist...

Hab eine Speicherkarte für link2sd vorbereitet, falls dies auch jemand vor hat, macht es so wie hier im Forum beschrieben, bzw. von l2sd gefordert- macht zwei primäre partitionen, erste fat32 zweite ext4, ich hab tagelang versucht es wie hier irgendwo behauptet mit logischen partitionen zum laufen zu bekommen, ging ums verrecken nich, primär läuft es 1a.

Ebenso ist mir es mit der Auflösung aufgefallen das im Stock trotz der gleichen Auflösung die Hintergrundbilder oder icons/beschriftung der apps z.b. schärfer aussahen... hab schon zuviel darüber gehört als das es einbildung von mir ist. würde auch gern mal fotos davon machen wenn ich problemlos zwischen stock und cm9 switchen könnte... kennt da jemand ein "theme" oder Design das dem vom originalen L3 entstammt, sodass man es vielleicht wieder hinbekommt?

Dann zuguterletzt offtopic, hatte ich mal eine gratis-app aus dem amazon store geladen, diese will nich mehr seit ich den amazon-store wieder runtergehauen hab.
ist euch ein "lucky patcher" bekannt, der apps vom amazon-store entkoppeln kann??

Zuletzt bearbeitet:
Homer-Jay schrieb:
... frag mich, bzw. euch aber ob es vielleicht sowas gibt wo man zwischen z.b. der stock und cm9 hin und her wechseln kann, lediglich durch einen neustart, praktisch mehrere installierte roms nebeneinander, auf welche nur beim booten verlinkt wird und man nicht jedes mal neu flashen muss wenn man mal mit der stock was aus z.b. googleplay holen will.

Es gibt die Möglichkeit ein zweites oder auch mehrere Roms auf der SD-Karte parallell zu installieren, hatte das bei meinem HTC Desire S mehr oder weniger erfolgreich laufen. Ob es auch bei dem LG geht mußt Du ausprobieren: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.drx2.bootmanager.lite&feature=search_result

@ Homer-Jay

Mit der Schärfe stimme ich Dir zu

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Es gibt eine neue Version! Dann lassen wir uns mal überraschen...
http://get.cm/get/40d

Edith: Als bei mir hat sich nichts geändert. Die neue Version läuft gleich bescheiden..... ;(

Zuletzt bearbeitet:
Baron1971 schrieb:
Edith: Als bei mir hat sich nichts geändert. Die neue Version läuft gleich bescheiden..... ;(
Also doch lieber beim Stock-ROM bleiben?

Also mit dem neusten CyanogenMod von gestern, ist schonmal der Bootfehler behoben worden, also dieses Batteriesymbol was beim Neustart immer kam ist nun verschwunden.

Stephan

• Danke
Reaktionen: mediacan
Nö, das ist noch da!!