[OS] Offizieller CyanogenMod 9 (4.0.x)

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keine Android-basierede OS-Version hat jemals die Bilder der Kamera in der System- oder gar der Datenpartition gespeichert. Denn unter Android ist für diesen Zweck nun mal zwingend eine Speicherkarte vorgesehen, weshalb - weil sich die Gerätehersteller das Beilegen einer solchen ersparen wollen - kurzerhand eine weitere Partition auf der Smartphone-"Festplatte" angelegt und als Speicherkarte eingebunden wird.

Bezeichnungen wie "interner Speicher" sind leider mehr als verwirrend und daher tunlichst zu vermeiden. Denn interner Speicher ist die gesamte Kapazität dieser "Festplatte". ;)

Hat von euch zufällig auch jemand massive Probleme mit der aktuellen NIGHTLY-Version (cm-9-20130106-NIGHTLY-e400)?

Mein E400 geht einfach aus und lässt sich erst nach entfernen des Akkus wieder starten.

Hast du den kernel drüber gebügelt?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Den OC-Kernel? Nö, noch nicht.

probiers mal ;D ich schreib nicht ohne grund drunter das diese sehr empfehlenswert ist

Der ursprüngliche Beitrag von 03:20 Uhr wurde um 03:27 Uhr ergänzt:

nebenbei... kann da sheir mal wer testen?

» OPTIMUS UI3 based CM9 NIGHLY LG SWIFT L3.TK

Weiß schon jemand wann der Bug mit den Sim-Karten gefixt wird bzw. ob man daran arbeitet? Und weiß jemand wann und ob eine stable-Version erscheinen wird?

Tag auch,

hab seit gestern die 20130106er drauf und die Tastatur startet nicht und meldet dauernd das sie beendet wurde.

Die Rom neu geladen, MD5 Check gemacht, MIUI geflashed, CM9 nochmal,
Kernel drüber, Gapps installiert.....

Immer die meldung "Leider wurde Android-Tastatur beendet" :cursing:

EDIT:
Jetzt lauft sie wieder:
  1. factoryreset und cache gewiped
  2. CM9 20130106.zip flashed
  3. den OC Kernel v2
  4. direkt danach die gapps-ics-20120429-signed.zip
  5. reboot im CWM

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mediacan
Es gibt eine neue Version von cm-9-20130114-NIGHTLY-e400.zip aber leider stand nichts bei was es genau macht das update!

• Danke
Reaktionen: mediacan
Schade das CyanogenMod 9.1 oder 10 für das LG E 400 nicht gibt.

Es gibt doch eine version von CyanogenMod10 extreme für das LG E 400wie ist den diese version?

Bei einem Gerät dieser Preis- und Leistungsklasse muss man mehr als zufrieden sein, wenn es überhaupt einen ClockworkMod und einen CyanogenMod gibt. Ja sicher, vielleicht wäre der CM 10 oder gar 10.1 noch angenehmer, aber selbst mit einem 4.0er (entspricht der Entwicklungsstufe des CM 9) vom Hersteller bist Du im Vergleich mit zahlreichen anderen (sehr) günstigen Geräten schon fein heraußen.

Ich will ja nicht meckern es wird vielleicht irgend wann bei dem LG E 400 eine CyanogenMod 10 version geben!!!

das ist recht wahrscheinlich, irgendwann...
es wurde schon dran gearbeitet, aber die devs können sich nicht entscheiden ob cm7.2 oder cm10 wichtiger ist :p

cm7.2 oder cm10 ??? ist ja wie will ich jetzt noch an einem nen 3er Golf rumbasteln oder doch an nem Golf 7...

CM 10 natürlich versteht es sich von selbst das sie nur cm 10 machne sollten wie miui das läuft ja mit 10.0 (Jelly Bean) cm 7 läut ja mit 7.0.0 (Gingerbread) Also dann lieber 10.0 (Jelly Bean) ^^

[LG E400 MIUI ICS] XtreMIUI(R)V3 The Final läuft ja auch auf der android version 4.04 und läuft auch gut! also warum brauchen wir dann die cm 7 mit gingerbread laufende rom?

na es gibt doch noch viele nicht-high-end telefone, die mit gingerbread ausgeliefert werden, es gibt doch auch gingerbread updates.
man sollte die beiden vielleicht ein wenig wie verschiedene produkte betrachten, und nicht wie verschiedene versionen desselben produkts.

Neee ^^

Den meisten Jungs in den boards gehen einfach die bugs auf die nerven.
Man hat die Hoffnung das diese bei einer cm Version die der stockrom gleich kommt nicht auftreten

Wir haben cm9 nur weil Teile der Hardware auch bei anderen devices mit 4.x auftauchen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hi @ all :smile:

Ygreck schrieb:
Endlich die erste Custom Rom für das L3 E400!
Allgemein ist diese Rom nicht 100% Altagstauglich allerdings müsst ihr hier für euch selbst entscheiden!

Wollt mal fragen wie das cm9 jetzt so läuft ist sie jetzt Alltagstauglich?

Ygreck schrieb:
Bekannte Bugs:

• Diverse Sim-Karten (einige e-plus und vodafon karten) werden nicht korrekt erkannt, manchmal hilft es die Pin-Abfrage ab zu stellen
  • Das Mobile Internet versagt manchmal (bei mir oft in der Bahn) <- nicht von jedem bestätigt
  • Beim Staren bootet das Device manchmal in den ChargeModus (Battery-Bug). einfach neustarten oder vom CWM aus ins System booten.
Sind die Bugs jetzt weg oder sind die noch immer (leider) da?

Bin am überlegen ob ich das druff mache aber wenn noch Bugs da sind dann lass ich das erstmal noch bis die vllt weg sind.

Würde ma echt über ne positive Antwort freuen.
Danke euch :thumbsup:.

Mfg.

Ich hab nur den Start-Bug, ansonsten läuft die Rom fehlerfrei. Bedingung: Beim Installieren und späteren Updates IMMER die Sdcard entfernen, sonst hat man später ständige Abstürze!