[OS] Offizieller CyanogenMod 9 (4.0.x)

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Namenlos schrieb:
Alternativer Kernel mit OC auf 1GHz, smartass v2 governor und ohne bootbug: [Kernel]Overclocked(1GHZ)-NewGovernor-MIUIv4ICSmiXed - LG Optimus L3 - Forum Android Italia - AndroidWorld.it , dazu natürlich noch ein paar kleinere tweaks.

Der neue Kernel scheint auch mit CM9 zu funktionieren (wenn meine schmalen Italienisch Kenntnisse nicht täuschen). Es sieht auch so aus als ob der Boot Bug ebenfalls beseitigt wurde.
Hat es schon jemand mit CM9 getestet?

Hallo ich habe es drauf boot fehler ist weg .und akku wird nicht mehr gezeigt.

jetzt wäre es noch super wenn man die pin abfrage wieder einschalten könnte.

danke

Die Pin Abfrage ist noch nicht drinn oder wie?
Oder musst du die erst durch ein anderes End Gerät die Pin Abfrage wieder Aktivieren?

Die Pin Abfrage ist noch nicht drinn

ich habe es noch nicht getestet .weil ich im moment kein anderes handy
hier habe .muss ich warten bis meine kids wieder da sind .könntes du es testen .danke

Ja, ich bin gerade dabei das Update zu ziehen.
Danach werd ich es mal drauf flashen und testen.

super bin echt gespannt -danke

Fehler noch nicht behoben mit der Pin Abfrage für das E-Plus Netz.

k8500 schrieb:
Der neue Kernel scheint auch mit CM9 zu funktionieren (wenn meine schmalen Italienisch Kenntnisse nicht täuschen). Es sieht auch so aus als ob der Boot Bug ebenfalls beseitigt wurde.
Hat es schon jemand mit CM9 getestet?

Afaik geht er nur mit CM9 und anderen CM9 basierten Roms (MIUI). Die Stock Rom geht nicht oder wird zumindest nicht offiziell unterstützt iirc.

Meine Mutter hat den fast 24h drauf und hat keine Probleme festgestellt. Bootbug ist weg. Unter Umständen ist der neue Kernel auch in aktuelleren CM9 Versionen Stock, vielleicht kann das ja mal einer testen.

Ich habe noch ein Bug herausgefunden, kA ob dieser schon gemeldet wurde.
Manche Einstellungen lassen sich nicht Speichern, zb die Uhr oder wo man den minimalen und maximalen Prozessor Takt einstellen kann.
Nach dem Herunterfahren oder Neustart sind die Einstellungen wieder auf dem Standard.

Ich hab fast dasselbe vor einer Weile schon mal gefragt (mir wurde sehr geholfen, danke!), aber mittlerweile hat sich mit neuen Nightys und dem neuen Kernel ja einiges getan. Ausserdem fängt mein Stock Rom an merkwürdige Zicken zu bekommen, und die festen Elemente im Dropdown sind nicht mehr das einzige Ärgernis, daher:

Würdet ihr die aktuelle CM9 mit neuem Kernel grundsätzlich der Stock Rom vorziehen?
Mich interessiert auch, ob es Dinge gibt, die grundsätzlich für Stock sprechen, so wie üble Bugs in CM9 oder auch die allgemeine Performance.

der ist ja toll meiine Freunde beneiden mich darüber

Habs jetzt mal selber drauf (aktuelle Nighty + GApp + Overclocking Kernel) gemacht, nachdem ich mir meine Stock Rom völlig zerschossen habe.

Zuerst mal das Gute:

• Alles in allem ist die Rom schon sehr weit fortgeschritten. Kaum Probleme, schön schnell und bisher kein Reboot/Crash/Ähnliches.
  • Spiele wie GTA III laufen besser als auf Stock, aber immer noch nicht spielbar.
  • Endlich die dämliche Musiksteuerung und LG Energiekontrollen aus der Notification draußen.
  • Keine unnötige LG Bloatware.
  • Es gibt eine Möglichkeit zum Update vom Telefon aus. Ich glaube zwar erst dass die funktioniert wenn ichs gesehen hab, aber immerhin.

Und das schlechte:

• Nach einem Reboot sind erstmal alle installierten Apps weg. Es gibt eine Mount-Warnung von Link2SD und ein Fast Reboot wird angeboten. Nach dem Fast Reboot ist alles wieder da. Widgets (die auf der SD Karte waren) sind dann auch erstmal weg. Echt ärgerlich, aber kein K.O. Kriterium.
  • Der Chainfire 3D Nightmode geht nicht mehr. Habe so auch keine Möglichkeit, zu prüfen ob der Treiber richtig installiert ist. Das könnte ein generelles ICS Problem sein. Schade.
  • Im Rebooter (fast, rotes Icon) geht keine der Methoden mehr, die Root benötigen. Kein Hot Boot, kein Restart, kein Boot to Recovery. Liegt wahrscheinlich an der App selbst.

Die Möglichkeit zum Overclocking hab ich leider auch nicht gefunden, vielleicht kann mir da mal jemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mediacan
Fastreboot mit link2sd geht... und zocken tu ich nicht mehr mit dem ding :p

aber ja, ich bin sher zufrieden mit dieser rom... entwickelt sich gut

Es ist wieder ein neues Update draußen für den CyanogenMod 9.
20121202.
Hat das schon jemand ausprobiert?

Changelog:
CM9 Nightlies Changelog - E400

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich konnte eben mit der vorherigen Nighty die Burger King App installieren aus Google Play. Ging früher nie. Ich frag mich ob das ein temporärer Aussetzer war oder am CM9 liegt.
Kann das jemand reproduzieren?

Gesendet von meinem LG-E400 mit Tapatalk 2

ka, hab mir immer die apk gezogen, vieleicht hat burgerking auch einfach eine lpd version released

Hobbybastler schrieb:
Es ist wieder ein neues Update draußen für den CyanogenMod 9.
20121202.
Hat das schon jemand ausprobiert?

Ja habe ich. Ansich sehr gut was Optik und Schnelligkeit angeht.
Nur leider habe ich eine großen Fehler dabei. Wenn ich die SD Karten nutzen will (intern + extern) stürzt die Einstellungskonfiguration ab. Fehlermeldung "Leider wurde der Prozess android.process.media beendet."
Ohne SD-Karten leider nicht nutzbar.

Gruß Mick

wieder eine neue Version seit Wochenende draußen.
cm-9-20121209-NIGHTLY-e400.zip

arg ich habmir 1209 geladen und . kommt nur blauesbootmännchen und nix mehr .komm nichma ins revorey rein ....sachgasse .komm nichmehr rein ins LG ...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:24 Uhr wurde um 13:27 Uhr ergänzt:

ja ok recoervy gehtt . aber hab blos grad kein kartenleser extra rumliegn...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 14:44 Uhr ergänzt:

arg wisst ihr wieman jetz avi un videos allgemein zum laufen bringen kann ?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

warum sind sämtliche aps bzw google play mit dem gmailkonto gesynkt obwohl ich synkro (acc) ausgecshaltet hab.so das er qwasi immer an is ..un das google such wifget auf dem " desktop" wie bekommich das weg ..

sorry ô.o aber ich bin nicht sicher ob ich dir antworten soll... vorallem auf welche der fragen?

und lösch doch einfach die icons vom desktop, und komplett aus scheint es ja nicht zu sein