[OS] Offizieller CyanogenMod 9 (4.0.x)

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, die App in der Übersicht des Hauptbetriebssystems heißt CWM und ist lediglich ein GUI fürs Minibetriebssystem Namens ClockworkMod. ;)

Was kann ich denn gegen den nervigen Bootfehler mit der Batterieanzeige machen? Nervt mich in den letzten paar Tagen tierisch :-\

Bob@Desire schrieb:
Was kann ich denn gegen den nervigen Bootfehler mit der Batterieanzeige machen? Nervt mich in den letzten paar Tagen tierisch :-\
Einfach nicht Booten! Gibt eh nur wenige Gründe ...

Hallo Leute ,

bin neu in der flash szene und hab mich mal an das neue cm9 gemacht und drauf geflasht . hat alles wunderbar geklappt .

Mein problem ist aber das er meine sim karte nicht erkennt ( kein Dienst) .
Handy ist von nem prepaid angebot von der Telekom und habe ich schon auf stock unlocked .

Also Simlock etc ist frei aber erkennt die karte nicht . Was soll ich tun?

edit : ich habe es jetzt auch mit der original karte der telekom probiert und er erkennt sie auch nicht ! es scheint so als ob er die karte überhaupt nicht annimmt , da ich bei kontakten die sim karte als anzeigeoption auch nicht anwählen kann bzw überhaupt erscheint .
EDIT 2 ! also habe die pinabfrage deaktiviert und jetzt kann ich telefonieren bzw smsen . aber er zeigt keine apns an auch wenn man sie selber erstellt .
gruß Gallano

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab soeben auch den CyanogenMod 9 installiert, läuft relativ flüssig.
Wie hast du die Pin Abfrage deaktiviert?
Hab auch kein Netz.

Ja, seh ich auch gerade, ich hoffe das der Fehler behoben wird.
Der CyanogenMod 9 sieht sehr gut aus :)
Ein Fehler habe ich noch entdeckt, ich kann meine Externe SD-Karte nicht Formatieren, kann nur die im Internen Speicher, die 1GB aber meine 4GB kann ich nur Deaktivieren oder Aktivieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich schreib jetzt mal von meinen erfahrungen .
Eigentlich wollte ich ja nur den speicher erweitern bzw mit link2sd die apps auf die sd karte speichern lassen.

Beides habe ich nicht hinbekommen . Ich habe Link2sd nach langem rumprobieren und partitionieren der sd karte jetzt so hinbekommen das er die 2. partition erkennt aber trotzdem nicht richtig auf die sd karte speichert .
Dazu kommt noch das mir jetzt auf einmal 3 gb von der sd karte fehlen und ich nicht weiß wie ich die wieder zurück bekomme .

Zwischenzeitlich musste ich in den emergency mode um eine neue firmware zu installieren da er sich , nachdem ich zurückgeföashed hatte und dann ein software update gemacht habe , aufgehangen hat und nicht mehr hochgefahren ist. Jetzt hab ich die v10k drauf und läuft auch gut , aber den cm9 mod hät ich natürlich lieber drauf .

Da hab ich ja nachdem ich im forum darauf gestoßen bin das man die pin abfrage ausschalten soll wenigstens telefonieren und sms schreiben können.
Aber Apns speichern ging damit nicht , und wenn ich damit nicht ins internet kann macht es für mich auch keinen sinn. Ging mit der Telekom karte komischerweise auch nicht .

Was ich aber erleichtert festgestellt habe ist , das das flashen so einfach ist , das ich es einfach wieder draufflashen kann wenn ne funktionierende version erscheint . Nochmal lob an dieses Forum dafür , hatte nämlich bis gestern keinen blassen schimmer wie das geht .

grüße Gallano

phone-company schrieb:
oh die erklärung ist ganz einfach.. Google untersagt es den ROM entwicklern die google-apps einzubauen das ist auch schon die ganze erklärung für die nichtvorhandenen googleapps ;)

Was mich Interessieren würde ist, wo holt man sich dann eigentlich die Apps her wenn es den Play Store nicht gibt?

Hobbybastler schrieb:
Was mich Interessieren würde ist, wo holt man sich dann eigentlich die Apps her wenn es den Play Store nicht gibt?
Einfach nach gapps googeln. Brauchst die für android 4. Ziehen, die zip auf die speicherkarte, in den cwm booten, zip flashen, appstore und andere da. Fertig.

So nun habe ich empfang nachdem ich die Pin Abfrage deaktiviert habe :laugh:
Aber leider kein Internet Zugang :sad: und auf die gespeicherten Nr die ich auf der SIM-Karte habe, kann ich auch nicht einsehen.
Hoffe das wird alles gefixt :smile:

Naja, auf der SIM-Karte haben die Kontakte aber ohnedies nichts (mehr) zu suchen! Also ab damit in die Cloud, zumindest aber aufs Smartphone!

Ja alles so schön und gut installiert aber wieso bekomm ich kein internet empfang? also über w-lan gehts aber net über die mobilefunknetz

ich hab ay yildiz

Es ist ein neues cm9 update draußen.
20111125

Der ursprüngliche Beitrag von 13:04 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

Ups, meinte 20121125

Es ist ein neues cm9 update draußen.

hallo wo kann ich das finden----

danke

darf ich mal fragen .welche änderungen drin sind ...

vieleicht die pin abfrage dabei .

danke

kA, ich habs noch nicht ausprobiert.