Nützliche Apps fürs LG E400 (~L3)

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nyghtwalker

Neues Mitglied
12
Da es einige Leute gibt, die das Gerät nicht nur zum Telefonieren benutzen würde ich hier gerne mal eine Liste der Applikationen erstellen, die man für das "Mehr" an Nutzung haben sollte:

• LG Touch LED Notifications - Bringt die beiden Touchbuttons zum Leuchten bei Eingang einer neuen E-Mail, SMS/MMS, verpassten Anrufen
  • Link2SD - Nach der Anleitung hier im Forum kann der System-Speicher um bis zu 1,5GB erweitert werden, sehr nützlich wenn man viele Apps auf dem System hat
  • ROM Manager - Besonders für Leute, die gerne mit Custom-Roms spielen und sich fit für weitergehende Modifikationen fühlen sehr empfehlenswert (Bitte mit Vorsicht genießen, für Anfänger nicht geeignet!)
  • Chainfire 3D - So kann man auch Tegra-Games auf dem L3 sehr gut spielen
  • Diverse Browser - Firefox, Chrome und Opera mini sowie Dolphin sind für das E400 erhältlich
  • Zeam Launcher - Ein sauberer, schlanker Launcher, der gefühlt einiges schneller arbeitet als der Stock Launcher
  • GoLauncherEX - Wer oberflächentechnisch etwas mehr aus seinem Gerät herausholen möchte, große Community mit vielen Themes etc.
  • HDR Camera+ - Bisher noch nicht selbst getestet
  • Zum Sparen von Akku habe ich Juice Defender endteckt, schon ohne Nachkonfiguration merkt man deutlich, dass der Akku länger hält
  • TitaniumBackup - Nützliches Tool (vor allem in der Pro-Version), wenn man öfters sein Gerät wiederherstellen muss
Gerne weitere Tools, die Ihr für das Gerät entdeckt habt, hier im Thread posten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sirty6, MatthyK, Alsaya und eine weitere Person
Den Dolphin Browser. Ich finde der funktioniert besser als der vorinstallierte Browser. Oder kennt jemand noch einen anderen?

Nimm bitte den ROM Manager raus, dieser ist gefährlich für Anfänger und bringt bei einer Stock-Rom wenig, bei CM9 ist er schon dabei

Chainfire 3D - So kann man auch Tegra-Games auf dem L3 sehr gut spielen, zb Asphalt

@Suppenmann
Opera mini

@alsaya ist der denn besser als der Dolphin?

Es gibt auch Firefox, Chrome...

Opera ist sehr gut, wenn man aber an den firefox vom Pc gewöhnt ist, tut der es auch.

Der Browser von Android 4 ist aber auch sehr gut.

ich nutze den Opera und ich kann mich einfach an nichts anderes gewöhnen :) Als Launcher würde ich den Zeam-launcher empfehlen. Dieser ist zwar auf englisch aber damit kommt man schon klar denke ich... ich habe diesen bei mir fest ins system integriert und den mitgelieferten gelöscht...

Danke für den Tipp mit dem Zeam-Launcher. Den würde ich heute Abend mal testen, da der Systemeigene doch etwas hakelig reagiert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie installiere ich den Zeam Launcher denn?

Ist das dein ernst????? Aus google play downloaden und dann öffnen. Um den Launcher als Standard zu nutzen einfach den mittleren Button drücken und den zeam als Standard wählen

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App

Ja woher soll ich das wissen.

Ich wusste nicht das du noch kein Programm auf android installiert hast, sorry

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App

Kein Ding. Doch habe ich. Aber ich dachte nicht, dass es im Market als App vorhanden ist.

leute, erst googlen, dann fragen

Bei Root: adaway, swype, google authenticator, fancy widget, golauncherEX...

warum bei root? ein großteil deiner auswahl läuft ohne root

Stimmt. Hatte den Post angefangen - ne Pause gemacht und dann nur noch Nicht-Root-Notwendige-Programme aufgezählt...

Root: adawy, Marketenabler, TitaniumBackup, link2sd, lg Notifications, root explorer, tasker

Non-Root: Schaut mal GooglePlay, da gibts momentan jeden Tag Apps/Games für 0,25 Euro.

Gestern/Heute gabs da auch z.B. tasks, runtastic pro....

Die Kamera des E400 hat keinen Autofokus und ist ziemlich übel. Ein Barcode-Scanner, der dennoch gut funktioniert, ist Pic2shop (Freeware).

man muss hier sagen das die kamera bei cm9 besser funktioniert als bei stock warum, weiß ich nicht

Es gibt aber auch gute kostenlose HDR-Programme für die Kamera.

Ich habe z.Bsp.: HDR Camera+

• Danke
Reaktionen: pauld62