Nach Update auf V10O und Root: Play Store funktioniert nicht mehr

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lumpenhaendler

lumpenhaendler

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo,

nach einem Update (manuell neue V10O aufgespielt und neu gerootet) funktioniert der Play Store nicht mehr. Nach dem öffnen stürzt er endweder sofort ab oder er funktioniert so lange bis man eine APP herunter läd oder updates installieren möchte. Hat das schon mal jemand gehabt?

Was ich probiert habe:
- Handy neu starten,
- Die Daten des Play Stores sowie den Cach komplett gelöscht,
- Den Play Store komplett neu herunter geladen und drüber installiert

Weiß jemand Abhilfe? :confused2:

Beste Grüße aus Hamburg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
lösch mal den delvic

Wenn du den Dalvik-Cache meinst, dann meldet link2sd das keiner existiert. Bzw. wo kann ich den löschen?

Hab jetzt auch den Market-Updater neu installiert, geht immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
im CWM^^

mach den kleinen wipe

Hab keinen CWM installiert :/

dann hop hop^^

kannst aber erst mal gucken ob es klappt wenn du die daten vom play-store löschst

Löschen der Daten bringt nichts. Und auf n CWM hab ich eigentlich keine Lust... hat ja vorher auch alles einwandfrei funktioniert... also vor dem Update.

So. Jetzt funktioniert wieder alles.

Problem gelöst:
Neu geflasht, neu gerootet: Alles klappt :)

Ich habe da auch mal eine frage. . Ich musste mein google konto löschen mit dem ich auch im play store angemeldet war. Dann musste ich mir ja ein neues anlegen um den store wieder nutzen zu können aber jetzt kann ich keine einzige app mehr aktualisieren :confused:
Sas kommt daher dass ich die noch mit dem alten Account installiert habe. Der existiert nun leider immer noch und geht halt einfach nicht weg. Wie kann ich den löschen? Auf Menü und so geht nix und ich bin mittlerweile echt verzweifelt, frustriert und ratlos :crying:

Evtl. mal die Daten vom Playstore löschen, damit der neue Account verknüpft werden kann.

Vielen Dank es hat funktioniert :rolleyes2: