I
ideefix
Neues Mitglied
- 0
hallo zusammen
habe o.g. handy. mein erstes! touch-handy. also blutiger anfänger! lachen ist erlaubt.... - also hier meine fragen und vorab-infos:
ich nutze mein handy zum telen, sms (wenig), what apps (einige videos) mit nicht allzuvielen kontakten. camera - hab so ca. 150 bilder und 20 kurze gag-videos drauf. nun mein problem !
Es zeigt mir an, - daß ich zu wenig speicher hätte. (hab allerdings ne größere speicherkarte beim kauf einbauen lassen. die daten folgen unten). nun sagte man mir, daß der geringe handy-speicher daran schuld sei. denn auf der karte sei ja noch platz. aber das "system" eben an sich schon viel speicher benötigt.
wie beschrieben, brauche ich kein gps, spiele, apps usw. - nur eben what apps.
frage: kann ich googl play store und googl play-dienste löschen ohne das handy zu killen? denn diese 2 tools benötigen viel speicher.
kann man evtl. Daten, die den Systemspeicher belegen auf die Speicherkarte ziehen?
trau mich nicht so recht ran, da ich, wie gesagt, wenig vertraut damit bin.
dank euch schonmal für tips.
ciao
ideefix
speicherbelegung:
Gesamtspeicher: 4,00 GB
Verfügbarer speicher: 819 MB
"Löschen Sie den internen Speicher" - steht so da!
Speicherkarte:
Gesamtspeicher: 7,38 GB
Verfügbarer Speicher: 6,66 GB
Systemspeicher:
verfügbarer speicher: 16,39 MB
habe o.g. handy. mein erstes! touch-handy. also blutiger anfänger! lachen ist erlaubt.... - also hier meine fragen und vorab-infos:
ich nutze mein handy zum telen, sms (wenig), what apps (einige videos) mit nicht allzuvielen kontakten. camera - hab so ca. 150 bilder und 20 kurze gag-videos drauf. nun mein problem !
Es zeigt mir an, - daß ich zu wenig speicher hätte. (hab allerdings ne größere speicherkarte beim kauf einbauen lassen. die daten folgen unten). nun sagte man mir, daß der geringe handy-speicher daran schuld sei. denn auf der karte sei ja noch platz. aber das "system" eben an sich schon viel speicher benötigt.
wie beschrieben, brauche ich kein gps, spiele, apps usw. - nur eben what apps.
frage: kann ich googl play store und googl play-dienste löschen ohne das handy zu killen? denn diese 2 tools benötigen viel speicher.
kann man evtl. Daten, die den Systemspeicher belegen auf die Speicherkarte ziehen?
trau mich nicht so recht ran, da ich, wie gesagt, wenig vertraut damit bin.
dank euch schonmal für tips.
ciao
ideefix
speicherbelegung:
Gesamtspeicher: 4,00 GB
Verfügbarer speicher: 819 MB
"Löschen Sie den internen Speicher" - steht so da!
Speicherkarte:
Gesamtspeicher: 7,38 GB
Verfügbarer Speicher: 6,66 GB
Systemspeicher:
verfügbarer speicher: 16,39 MB