Browser extrem langsam

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

quorxx

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit Weihnachten habe ich das L3 E400 mit der Android Version 2.3.6 und der Software Version V10o-Oct-11-2012.
Die freude war recht groß, bis sich die Web-Seiten nicht mehr aufbauten. Google, Yahoo, Wikipedia dauern vier bis 5 Minuten - die Suchfunktion von Bing hingegen und die Seite von Toyota.de (und andere mehr jedoch nicht alle) gehen normal schnell. Mazda.de dauert auch länger. Da so ein ähnliches Thema schon behandelt wurde und flashen die Empfehlung war habe ich das mal erfolgreich gemacht. Das Problem jedoch wurde dabei nicht gelöst.
Ich gehe über WLAN ins Internet - ach so: sämtliche Apps (e-mail etc) funktionieren auch gut.
Ein - oder mehrere andere Browser habens auch nicht gebracht...
Kann mir vielleicht jemand sagen was des Rätsels lösung sein könnte? Einstellungen - oder höhere Android Version?

Vielen Dank schon mal!
 
Weiß denn wirklich niemand Rat?
 
Der Hauseigene Browser ist einfach etwas sch...lecht. Versuch doch mal eine Alternative runterzuladen. Ich bin mit dem Dolphinbrowser Mini ziemlich zufrieden. Aber von unserem Urzeit-Smartphone darfste halt auch nicht zu viel erwarten. Ich hab ne Stockrom drauf mit nem Custom-Kernel auf 1MHz übertaktet. Das wäre evtl. auch für dich noch hilfreich, um dem ganzen etwas mehr Geschwindigkeit zu verleihen.
 
Rone33 schrieb:
Ich hab ne Stockrom drauf mit nem Custom-Kernel auf 1MHz übertaktet.
Danke für die Reaktion. Oben zietiertes ist für mich so ne Art chinesisch und sagt mir nichts - was heißt das? Browser hatte ich auch schon verschiedene ausprobiert konnte aber keine Abhilfe schaffen.
 
Benutzt doch mal einen Browser wie Dolphin Mini oder Opera Mini und berichte dann, ob das wirklich immer noch so lange dauert bis Du Seiten wie Wikipedia öffnen kannst.

Was hast Du denn für Apps laufen / installiert? Ist wohl noch genügend freier Speicherplatz in der Datenpartition für den Browsercache vorhanden?

Dass der Standard-Browser kein "Bringer" ist, sollte jedem klar sein, aber bei Seiten wie einer Wikipedia darf der eigentlich dennoch nicht schlapp machen. Hast Du da eventuell eingestellt, dass sich der Browser als Desktop-Gerät melden soll? Denn damit würdest Du die Auslieferung der Inhalte in der mobilen Version unterbinden und dann brauchst Du Dich auch nicht zu wundern, dass der Seitenaufbau wesentlich länger als erwartet dauert!
 
Ja,vielen Dank. Der Dolphin mini lädt um Welten besser. Warum ich mit den anderen getesteten Browsern nicht den gleichen Erfolg hatte weiß ich nicht.
Na jedenfalls vielen Dank!
 
Ich benutz Opera Mini, ist sehr flüssig. :thumbup:
 
Zurück
Oben Unten