Brick bei der Aktivierung des Root-Accounts

  • 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wickie

Neues Mitglied
0
So hab auch beim T-mobil angebot zugeschlagen und nach der der Anleitung gerootet (um apps verschieben zu können) und jetzt leider ein gebricktes telefon.
Es hängt bei starten in einer schleife...

ich habe dann nach dieser im Forum und diversen anleitungen und tricks im Internet versucht mit dem offline kdz-flasher eine OS-version neu aufzuspielen.
das flashen funktioiert aber immer nur maximal bis zum neustart des telefons. dann stürzt das tool ab (wparam :100 Lparam: 6) und das telefon hängt wieder in der schleife... (wenn ich ne tcom version aufspiele mit der t-com animation ansonsten mit der LG-Animation. Manchmal sehe ganz kurz den android start bildschirm dann wirds wieder weiss und die schleife beginnt von neuem.
Ich hab mich jetzt einige Zeit mit dem Teil beschäftigt. (Kann man nicht meckern für 39 EURO ein Spielzeug mit demman sich tage und stundenlang beschäftigen kann...) Viel gelesen und gelernt....
habe es an mehren PCs versucht sogar einen rechner neu und jungfräulich mit XP aufgesetzt, dem blinkenden stein isses egal.
Heute dann noch mal mit den online flasher versucht, fängt vielversprechend an: telefon wird verbunden es heisst: "Für Ihr Telefon ist eine neue Software-Version verfügbar" nur damit es dann wieder heisst: software aktualisierung bei diesem modell nicht verfügbar. Leider klappt auch die notfallwiederherstellung nicht, mit der gleichen meldung.
Mein Modell wird in dem tool mit bei der imei eingabe übrigens als e400go aufgeführt und nicht als e400 wie es drauf steht, gibts da einen unterschied? fürs go gibts ja auch viel weniger firmware (gibts vielleicht noch ne neuere e400go von der tcom. Auf der download seite schienen die von der e400go und e400 identisch zu sein).

Tja was tun, vermutlich bleibt mir als einzigen den Briefbeschwerer zur telekom zu schicken in der hoffnung dass sie es austauschen/reparieren.

also ich kann nur jedem raten, sich das mit dem flashen gut zu überlegen wenn er das telefon nicht nur zum nicht zweckgemäßen zeitverteib wie das erlernen von diversen flashtools gebrauchen will...

fall jemand noch einen tip hat??

w.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Probleme, habe mehrere Geräte aus dem T Kom angebot gerootet und geflasht absolut ohne Probleme

wenn du das e400 go hast musst du auch software für das go flashen.... ich wüsste allerdings nicht das das xtra angebot das go ist... ich habe nur die normalen e400 gehabt bislang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gleiches problem hier! Ich denke, der root bei der neuesten Firmware Version 10k brickt das Telefon.

Lande in einer boot-Schleife. offline kdz-flasher läuft fast durch nach einem neustart hängt das flash tool aber und man ist wieder in der boot-Schleife die mit einem weissen Bildschirm endet. Danach kommt wieder das Lg Boot Logo ...

Also vorsicht beim rooten mit der neuesten firmware Version, sei sie OTA eingespielt oder über den offline flasher!

gruß

bubbas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann bin ich ja nicht allein, ich hoffe nur t-mobile stellt sich beim austausch nicht quer, finds für das geld eigentlich n ganz guten medienplayer und fritzfon app. War auch zum spielen für die kinder auf reisen gedacht, aber da nach 3-4 spielen der speicher schon fast voll war kam ich auf die doove idee mit dem rooten.
hatte das teil übrigens erst ohne karte gestartet da wars ein ungebrandetes betriebsystem, erst nach einlegen der t-mobile karte wurde der ganze junk aufgespielt und es startete fortan mit einem t-mobile branding,
navigon lief übrigens bei mir auch nicht.
kann gut sein das bei diesem neuinstallieren nach einlegen der kartee die neue firmware ota eingespielt wurde, ich hatte die 10k nämlich nicht eingespielt auf die idee mit dem flashen kam ich notgedrugen erst hinterher....

phone-company schrieb:
wenn du das e400 go hast musst du auch software für das go flashen.... ich wüsste allerdings nicht das das xtra angebot das go ist... ich habe nur die normalen e400 gehabt bislang
Ich dachte auch ich hatte ein e400, so steht auf der packung, am Telefon bei der imei, und beim offline flashtool. Nur wenn beim beim on-line tool bei den. Support Tools die imei eingibt behauptet er, dass es ein e400go wäre. Habe dann natürlich gleich versucht mit div. Go- Versionen zu flashen. Aber mit immer gleichem Ergebnis. Falls jemand ne funktionierende go Version hat, teste ich die nochmal....

W.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, fand's auch ganz nett eigentlich. Nur viel rumspielen konnt ich jetzt nicht leider. :winki:

Weiß jemand wie es mit dem Zurückschicken zur Telekom geht? Lag soweit ich gesehen habe kein Rücksendeeticket dabei?

Gruß,
bubbas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rumgespielt habe ich mehr als genug, nur nicht so wie geplant.

Hatte auch keinen Rücksendeschein dabei. Ich ruf da morgen mal an.

W.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:53 Uhr wurde um 14:29 Uhr ergänzt:



Der ursprüngliche Beitrag von 14:29 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:

Also:
ich muss mich als neuer besucher hier im forum doch wundern wie eingemächtig hier beiträge gelöscht werden und thread-titel geändert / verfälscht werden:
also noch mal zum Richtigstellen:
auch wenn das jetzt oben im titel anders steht.
das telefon wurde nicht beim "Flash eines (unpassenden?) KDZ-Images gebrickt", sondern beim Versuch der Aktivierung des Root-Accountsnach der anleitung im thread aus dem mein beitrag gelöscht wurde.....:sneaky:
"das flashen von (evtl. unpassenden?) kdz-images" kam erst hinterher, änderte aber am zustand des telefons nix....
w
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo erstmal an forum, bin jetzt auch wg. dem t-com deal zum ersten mal android & lg e400 nutzer.

wickie schrieb:
...hatte das teil übrigens erst ohne karte gestartet da wars ein ungebrandetes betriebsystem, erst nach einlegen der t-mobile karte wurde der ganze junk aufgespielt und es startete fortan mit einem t-mobile branding, navigon lief übrigens bei mir auch nicht.
kann gut sein das bei diesem neuinstallieren nach einlegen der kartee die neue firmware ota eingespielt wurde, ich hatte die 10k nämlich nicht eingespielt auf die idee mit dem flashen kam ich notgedrugen erst hinterher....W.

war bei mir auch so, erstmal ohne t-sim aufgeladen und nacktes droid dauf gehabt, nach einlegen meiner gesperrten klarmobil-sim kamen die t-com apps und logos zum vorschein. denke die waren da schon von vornherein im hintergrund draufgespielt gewesen.

habe dann mit der t-sim 2 lg updates ota gezogen und noch nix weiter mitm phone gemacht. was ist das 10k?

dank erstmal
 
durch vollspammen wird dir auch keiner helfen. ich denke der eine Thread reicht... ruf die hotline an (in der Anleitung stehen die nummern und dann bekommst du hinweise...

zurück zum Thema.. ich habe das Gerät auch gerootet und zwar mit jeder firmware ich denke es wird am go liegen irgendwie.... kann ich mir nicht anders erklären...
 
Okey nach einer langen Schicht habe ich es wieder zum laufen gebracht ...

Der Clou ist, dass er beim bootloop bei mir zumindest noch adb Zugriff erlaubt hat. d.h. man kann eine eigene recovery flashen ... Nach dem ich das rausgefunden hatte, habe ich erst den root hack über adb händisch gemacht und dann die CWM geflasht. Im nachhinein habe ich gesehen, dass es dies alles auch als fertiges Packet schon gibt nämlich von Ygreck gepostet hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...clockworkmods.239026-page-2.html#post-3950098

Sobald man das hat, kann man z.B. Cyanogenmod 9 flashen indem man das image auf eine sd-Karte packt und im CWM diese installiert.

Warum der offline kdz-Flasher solche Probleme gemacht hat, verstehe ich nicht. Ich denke die recovery war irgendwie zerschossen, und beim booten versucht er in diese zu booten wenn der kdz-Flasher läuft oder so ...

Puh nochmal glück gehabt ;) Jetzt kanns ja weitergehen :D

@wickie: falls Dir meine Vorgehensweise nicht helfen sollte (ich hoffe es hilft auch bei Dir!) und Du einschickst, könntest Du vielleicht posten wie das genau abläuft? Ist immer gut zu wissen ;)

Danke und Grüße


bubbas

So jetzt aber schlafen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bubbas

das hört sich ja gut an.
Kannst du mal genau, schritt für schritt beschreiben, wie du das hingekriegt hast, hab eigentlich schon mit dem teil abgeschlossen und einen rücksendeschein angefordert.
aber wenn ichs einfach wieder hinkriegen würde könnte ich mir den weg zu post und das evtl. hinterhergerenne wg. der erstattung sparen.

w.
 
ok wie wäre es zu erst die original e400 recovery zu flashen...aber auch das wird schwierig wenn das Gerät nicht erknnt wird?!
 
Hi,

also folgendes, die LG USB Treiber müssen installiert sein, gibts hier im Forum in den ganzen Howtos.

Dann den link von Ygreck folgen und das paket ( CWM-Installer-E400.rar) runterladen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...clockworkmods.239026-page-2.html#post-3950098

Das ganze in einen Ordner entpacken. In der Windows Eingabeaufforderung in den files Ordner wechseln dort
adb wait-for-device

Das Gerät per USB anschließen und starten sodass es im bootloop landet. das adb wait-for device sollte dann beendet werden was soviel heißt dass es das gerät gefunden hat.

Dann kann man die CWM-Installer.bat ausführen. Dadurch wird der root-hack erneut ausgeführt und die CWM Recovery geflasht. Wenn das alles durch ist. Kann man mit ausgeschaltetem Gerät beim Booten den unteren mittleren Knopf sowie Volume - und den Einschaltknopf drücken und man landet in der Recovery. Ab hier kann man dann entweder ein Cyanogenmod 9 flashen oder von irgendwo eine Stockrom besorgen, bzw. erstmal testen ob man nicht einfach in diesem Zustand mit dem offline-flasher weiterkommt ... Ich bin über CM9, welches ich auf eine Sd-Karte kopiert hatte jetzt wieder mit dem offline flasher beim 10k gelandet.

Hoffe das hilft weiter.

Wie hast du den Retourenschein bekommen?

Danke und Grüße

Vale
 
  • Danke
Reaktionen: Increase_da_Peace
Hallo Bubbas,

das war die rettung vielen Dank. Nach dem CWM-Installer.bat-trick über adb hat das handy auch ohne flashen sofort wieder funktioniert.
(hab damit wohl rigendwas "frei geblasen" )
bin dann mutig geworden und hab gleich noch die 10K und noch mal gerootet ud cwm insatalliert.
Lief alles problemlos durch....

dann behalte ich das teil und schicke es nicht zurück.

Noch mal herzlichen Dank für den supert tip!!!

Heut abend kam dann auch ne email von t-mobil: Rücktritt wäre kein problem ich soll es einfach einschicken (auf die anforderung eines rücksendescheins gingen die nicht ein, hatte vorher auch die hotline angerufen die war aber wenig hilfreich....)

w.
 
Hey das freut mich, dass es bei Dir auch geklappt hat!

Könnte auch sein dass es wirklich beim rooten passiert wenn es warum auch immer nicht komplett durchläuft und irgendeine binary die beim booten benötigt wird dann fehlt oder falsche rechte hat. Durch das erneute rooten über adb könnte das behoben werden. Anders kann ichs mir nicht erklären was er da macht beim bootloop ;)

Danke für die Info wegen dem Zurücksenden.

Schönen Abend noch!

bubbas
 
soll ich in das tut posten das man bei einem brick einfach nochmal rooten soll? x3
 
Hi,

ja schaden kanns eigentlich nicht. Aber ich würde nicht dieses Root Tool mit der GUI nehmen, da weiß man nie genau was es gerade macht. Bei den Skripten in der Konsole kann der User wenigstens sehen, wo es hängt und ob sich noch was tut. Bei dem anderen kommt ein endlos laufender Fortschrittsbalken und man weiß nicht ob er noch was tut oder nicht ... meiner Meinung nach. Ich weiß allerdings nicht ob das Recovery flashen was dazu getan hat oder allein das nochmalige Rooten im bootloop schon genug war.

Gruß

bubbas

PS: @Ygreck danke für deine Tutorials!
 
Anleitung wie man das LG E400GO von der Telekom nach dem Brick (Bootloop beim LG Logo) wieder hinbekommt.

- Mit Home Button, Vol+ und Power starten und wenn es im Recovery Modus ist anschliessen.
- Mit CMD zum Ordner navigieren (cd "Pfad")
- mit "adb devices" prüfen ob das Gerät erkannt wurde.

Nun folgende Kommandos abarbeiten:
Code:
adb push Files\cwmrecovery.img /data/local/tmp/cwmrecovery.img
adb shell "rm /data/gpscfg/gps_env.conf 2>/dev/null"
adb shell "ln -s /data /data/gpscfg/gps_env.conf"
An dieser Stelle habe ich den Akku entfernt, ihn neu eingelegt und wieder mit Home, Vol+ und Power gebootet.
Wenn es dann wieder im Recovery ist gehts weiter:

Code:
adb shell "echo 'ro.kernel.qemu=1' > /data/local.prop"
adb reboot
Und schon bootete es bei mir Problemlos mit der LG E400 V10K.
Danach habe ich es nochmal neu per KDZ Flasher mit der V10K bestückt und diesmal ohne jegliche Probleme.

Basieren tut das ganze auf dem "CWM-Installer-E400" welcher bei mir aber nicht half.
 

Anhänge

  • Fix.zip
    9,7 MB · Aufrufe: 168
wozu pusht du das cwmrecovery, wenn es dann nicht geflasht wird?

adb push Files\cwmrecovery.img /data/local/tmp/cwmrecovery.img

wenn man mit den restlichen befehlen den brick beheben kann, braucht man die zeile nicht, da das cwmrecovery.img sonst doch nur dort liegen bleibt und nicht geflasht und auch nicht wieder gelöscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das in dem pack jemand das stock recovery umbenannt hat damit er das Script nicht ändern muss

Stock recovery Flaschen macht Sinn

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.679
Karate Creeper
K
S
  • StarsFadeSometimes
Antworten
4
Aufrufe
1.494
ramrod 11
R
lumpenhaendler
Antworten
15
Aufrufe
4.192
obut
O
Zurück
Oben Unten