[Anleitung] Zurück zum LG-OS (~Stock-ROM)

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
email.filtering schrieb:
Und welches Package hast Du dafür genommen?

Ich hab mir das Recovery Paket von Seite 1 geladen und dann die Recovery with Reboot bat ausgeführt

Hallo,
Ich habe CM9 aus das Handy installiert. Ich will nun den Simlock entfernen, mit CM9 geht das allerdings nicht, weil das Popup Fenster nicht erscheint, wenn ich 2945#*400# eingebe. Ich will nun CM9 löschen, allerdings verstehe ich die Anleitung nicht ganz:Muss ich erst das Recovery-Image flashen und dann den KDZ-Image?
Außerdem kommt nur das schwarze "cmd-Fenster", wenn ich die Datei LG-Recovery-Installation_with_reboot_to_LGR.bat starte, sodass ich nicht weiss, wie ich fortfahren soll.
Wir ihr merkt, kenne ich mich nicht so gut aus, kann mir das jemand für ganz dumme erklären?
Ich bedanke mich für eure antworten!

Wo ist das Problem? Dass Befehle per Fastboot ans Smartphone senden natürlich nur klappen kann, wenn Du das Gerät auch im Fastboot-Modus mit dem großen Computer verbindest, sollte eigentlich logisch sein. ;) Und man braucht nicht für alles ein GUI, sodass es in diesem Falle eben auch einige Befehlszeilen auf Kommandozeilenebene tun. :winki:

DAnke für deine Antwort!
Ich hätte noch ne Frage: Wenn ich den KDZ-Flasher starte, wird das Programm nicht ausgeführt. Das Problem isz, das LGmobileDL.dll auf dem Computer fehlt. Nun hab ich das auch runtergrladen und die Fehlermeldung erscheint trotzdem. Kann mir jemand sagen, wie ich den Fehler beheben kann?
LG

Wenn Du den off-line-KDZ-Flasher aus meinen Downloadbereich heruntergeladen hast, ist die passende LGMobileDL.dll doch schon enthalten. :confused: Eventuell musst Du die ebenfalls im Paket enthaltene msxml.msi installieren.

Vielen Dank für deine Antwort ;) Ich habe das nun auch installiert, allerdings kommt immernoch die selbe Meldung :(

Gibt es eigentlich eine flashbare Zip für das Stock Recovery? Ich schaffe es nämlich nicht das Stock Recovery wieder zu flashen

nein

gab es mal, ist aber weg... oder hat email.filterung sie noch in seinem gesperten dropbox?

Leider nicht, dass ich's wüsste. :(

Es gibt zwar ein .zip-Archiv mit dem Inhalt der Systempartition einer ADEUBK_V10K, aber ich weiß weder ob dieses komplett ist, noch habe ich mich bisher damit beschäftigt, dieses so umzubauen, dass man es per ClockworkMod einspielen kann.

Aber vielleicht findet sich ja jemand mit einem NANDroid-Backup der Systempartition. Ein solches kann man per ClockworkMod wiederherstellen; vorausgesetzt natürlich, dass das mit dem fürs E400 zur Verfügung stehenden ClockworkMod grundsätzlich klappt.

ich könnte eins erstellen, aber dann müsste ich erst linux installieren, miui source saugen und so weiter... ne sorry, vorallem nicht bei dem miesen internet im studentenwohnheim :p

naja, versuch an diversen pc's unter cwm connecten zu bekommen, der rechner ist meist schuld

ja Hab Ein kleines Problem Mit mein handy so ich wollte wieder zu normalen os zu greifen weil das CM9 bissl bescheuert fand so habe nach der anleitung gearbeitet toll aber anscheint startet mein handy nicht mehr KDZ flasher alles gemacht was da stand so beim start ist das so er macht halt den anschalt tun und dann halt wird das bild weiß und startet nicht mehr hab schon mit vol-+homebutton versucht nix kann mir mal jemand helfen is ja noch Garantie drauf :S

Ich hab genau das gleiche Problem. Der KDZ flasher zeigt FINISHED an und dann stürzt das Programm ab.

Anschließend kommt nur noch eine Boot-Loop mit der netten LG-Musik.

Wenn ich beim Einschalten Vol+ und Vol- halte komme ich zumindest noch in den Emergeny Mode ...

naja habe es ja zu Saturn Gegeben mal sehen was dabei raus kommt da ich ja noch Garantie habe, Naja Hoffen Und 2 Wochen warten

Ich Habe es nur Zu den Gegeben weil ich will nix falsches mit dem handy machen willl bevor es richtig schrott geht und die Garantie nicht mehr Gültig Ist..........

Kann mir vllt jemand mit meinem Problem weiterhelfen Post #31+32.

Ygreck schrieb:
Zum Flashen solltet ihr das Stock-Recovery (das Orginal!) wieder einspielen! Das erwähne ich noch ein mal da dies immer und immer wieder falsch gemacht wird!

Jepp... und nu is' es zu spät. Ich habe diese Anleitung jetzt erst gefunden, bin vorher nach einer anderen Anleitung gegangen.

Wir kriege ich das nun hin? Ich habe das T-Mob Aktionshandy (e400Go laut LG Soft) und habe bestimmt 20 KDZs probiert, sowohl e400 als auch e400go tmob (habe sogar mal versucht o2 zu flashen). Trotzdem bootet das Handy bis zum LG Logo, dann kurz whitescreen und wieder von vorne. Das einzige was funktioniert ist der emergency mode. der recovery mode klappt nicht, was wahrscheinlich daran liegt das ich mit cm9 nightly vorher cwm drauf hatte.

Was kann ich da jetzt machen? :/ Ist das ding wirklich für die tonne und muss zurück zu tmob?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

habs an laufen bekommen!!

[GUIDE] Injecting CWM into any kdz update - xda-developers

hatte gott sei dank noch ein cm9 build im internal sd und konnte es mit dem cwm injector nun flashen. puuuh, glück gehabt :)

So was erlebt jeder mal, aber im emergency mode solltest du dennoch den kdz flash schaffen...

Naja, gz zu deinem ersten fast full brick ^^

Ygreck schrieb:
So was erlebt jeder mal, aber im emergency mode solltest du dennoch den kdz flash schaffen...

Naja, gz zu deinem ersten fast full brick ^^

Ja, dachte ich auch. Aber da hat wahrscheinlich immer noch irgendwo der CWM zum teil im Speicher gelegen, denn das Recoverymenü war gar nicht zu booten, also auch nicht das LG Menü.

Naja nun bin ich ja auf der 09.12er CM9, solange man keinen Reboot macht, freezt die ja auch nicht.

Habt ihr auch das Problem das nachdem man einmal einen reboot macht, das dann das Gerät ca. alle 30 Minuten freezt? Zumindest kann ich das genau so reproduzieren. Beim first-boot mit Einrichtung läuft alles (quasi wenn man es immer wieder nachläd und nie ausgeht) bis ich mal einen reboot mache, weil z.B. Akku leer ist.

Für mich erstmal kein großes Problem, da es schließlich eine nightly ist und das Handy ist mein Zweithandy (Haupthandy ist iP4S) aber trotzdem nervt das schon.

ich nicht ô.o nein... aber ich hab auch den overclocking-kernel... hats du den?
btw, ich nutze im moment miui

Ygreck schrieb:
ich nicht ô.o nein... aber ich hab auch den overclocking-kernel... hats du den?
btw, ich nutze im moment miui

zumindest nicht extra, habe den nicht drauf gezogen. habe immer nur die normalen cm9 zip's mit cwm geflasht. kann ich miui auch via zip installieren? Link wäre nett, dann zieh ich das mal drauf.

ich hab einen eigenen thread dafür erstellt... trägt den tag [OS]