Würdet ihr das LG Optiumus G Pro noch einmal kaufen?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

expatraite

Gast
Frage steht ja im Threadname. Würdet ihr es noch einmal kaufen? Wenn nein, warum?

Nein, leider nicht mehr. Zu Beginn war ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Leider haben sich nach zirka einem Monat die Probleme gehäuft. Außerdem hat es einen labilen Eindruck gemacht, nach der kurzen Zeit! Momentan befindet es sich beim Service. Mal schauen was passiert. Ich bin inzwischen schon zum G2 gewechselt ... :)

Was sind die Probleme die dich am meisten nerven?

Ich habe eine Smartwatch 2. Ich habe das Gefühl dass LG in vielen Dingen Anpassungen vornimmt, welche das Zusammenspiel mit anderen Geräten erschwert.

Ich würde das Gerät wieder erwerben. Akku, Display, Bluetoothanbindung im Auto, Wlan, Gesprächsqualität, sowie ich mir das wünsche, völlig in Ordnung. Etwas groß, aber ich wollte ja ein größeres Display haben ;-)). Das G2 war auch in der Auswahl, aber die Knöpfe auf der Rückseite waren nicht mein Ding.

Das einzige Problem, dass ich habe sind Random ausgeführte Aktionen auf dem Touchscreen ohne mein Zutun. Sonst ist alles perfekt. Ich würde es wieder (gebraucht) kaufen :)

Ich kaufe kein lg mehr. Hatte über Nacht einen Riss im Display ohne
Jegliche Einwirkung von Außen. Da noch neu ,brachte ich es zum Laden zurück.
Ich fragte gleich dort nach,ob das handy lte fähig ist, da es diese Einstellung bei mir überhaupt nicht gibt.
Mann kann nur zwischen 2g und 3g auswählen.
Nach 3 Wochen Reparaturzeit erhielt ich das Handy zurück mit ausgewechseltem
Motherboard aber immer noch riß im Display.warum das motherboard gewechselt
Wurde ,weiß ich nicht,denn lte kann man immer noch nicht einstellen.
Habe dann lg service angerufen, die können sich den Vorgang nicht erklären, denn wenn auf etwas keine Garantieanspruch gibt,hätte man nicht einmal das Motherboard wechseln dürfen.
Das Dusplay wechseln sie mir jedenfalls nicht.
Am Riß kann man aber fühlen,dass das Display aus Plastik ist.
Über Amazon habe ich mir ein neues Originaldisplay bestellt und wurde bestätigt.
Das Display ist billigstes Plastik.
Lg ist für mich gestorben,auf Lebenszeit. Scheiß Hardware, Scheiß Service, aber hoher Preis, warum soolte man dann den Schrott kaufen?

Hi, erstmal mein Beileid zum defekten G Pro. Was hast du denn für ein Netz/Vertrag? Vielleicht gibts da kein LTE. Bei mir funktioniert es jedenfalls. Weiter kann ich dir mit dem Display aus PLastik nicht folgen. Grundsätzlich sind bei Displays immer Teile aus Plastik. Die Scheibe oben ist aber aus Glas. Entweder ist dein Glas defekt (das ist aber aus GLAS) oder die Scheibe ist ganz und das Display darunter defekt. Dann kannst du aber nur die Glasscheibe fühlen. Ich würde sagen: top Hardware, super Preis. Beim Service hast du recht. Wo hast du das Handy denn hingeschickt? Arvato?

Nein die scheibe ist defintiv plastik

Der ursprüngliche Beitrag von 13:58 Uhr wurde um 14:06 Uhr ergänzt:

Bin bei eplus, und das bei simyo. Simyo sagt mir sie hätten lte aber sovuel ich weiß,hat eplus keine lte lizenzen ersteigert. Das g pro funktioniert soweit einwandfrei,mich hats nur gewundert,warum in der software lte nicht erscheint. Zur Reparatur habe ich zum Geschäft wo ich es gekauft habe gebracht,die schickten es zu einer vertragswerkstatt.diese tauschten das motherboard,habe somit neue imei und sn.
Das display hatten sie nicht gewrchselt. Sie sagten mir, daß muss ich direkt mit lg klären. Diesr wierum waren erstaunt,weshalb die mir das Motherbiard tauschten, denn entweder reparieren sie alles oder gar nichts.
Mein displayglas ist defintiv plastik, auch mein neues displayglas,welches ich bei amazon bestellt habe,ist aus plastik. Ich werde es mir irgendwann selbst wechseln.
Momentan kann ich mit dem riß leben ,der ist klein und man sieht es kaum

Also wenn die Scheibe Plastik ist, dann kannst du dein Handy wahrscheinlich umtauschen. Du musst mal auf der LG Seite suchen, ob da steht, dass es Gorilla Glas ist. Wenn das da steht, es aber Plastik ist, dann ist das ein Mangel. Dieses Glas wäre eine sogenannte "zugesicherte Eigenschaft". Wenn die nicht erfüllt ist, dann kannst du den Kaufvertrag wandeln. In deinem Fall ist das ja sogar eine sehr wichtige Eigenschaft, weil das Plastik/Glas ja defekt ist. Wer den Defekt verursacht hat, ist egal. Kannst du bitte den Link zu Amazon posten? Ich finde den Artikel da nicht. Bei Eplus gibts (noch) kein LTE. Das soll erst im März starten. Ich vermute, dass das damit zusammenhängt.

In keiner Produktspezifikation vom Lg Optimus g oro finde ich einen Hinweis auf das verwendete Material des Displays. Habe diesbezüglich eine email an LG geschickt. Bin mal gespannt,was die mir sagen. Hier amazons link:
Ersatz weiß FRONT GLAS GLASS DISPLAYGLAS TOUCH SCREEN LENS +WERKZEUNG fur LG Optimus G pro E988: Amazon.de: Elektronik

Der ursprüngliche Beitrag von 00:26 Uhr wurde um 00:42 Uhr ergänzt:

Mein altes Handy war ein lg optimus speed oder 2x.
Dies hatte oder hat Gorilla Glas. Es ist mir auch zig mal auf den Boden gfallen und
das Display hatte nicht mal einen Kratzer nur der Rahmn ist ziemlich verdellt.
Auch fühlt man auch das es dort Glas ist.
Wenn das e986 gorilla glas haben soll, dann weis ich nicht,wie der Riß entstanden sein soll.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:42 Uhr wurde um 00:44 Uhr ergänzt:

Dies hatte oder hat Gorilla Glas. Es ist mir auch zig mal auf den Boden gfallen und
Wenn das e986 gorilla glas haben soll, dann weis ich nicht,wie der Riß entstanden sein soll.

lg-user schrieb:
In keiner Produktspezifikation vom Lg Optimus g oro finde ich einen Hinweis auf das verwendete Material des Displays. Habe diesbezüglich eine email an LG geschickt. Bin mal gespannt,was die mir sagen.

Danke für den Link!

Zu Gorilla Glas:
LG Optimus G Pro - Wikipedia, the free encyclopedia

Display 5.5 in (140 mm) diagonal "True HD" IPS LCD 1080×1920 pixels, Corning Gorilla Glass 2

LG Optimus G Pro E985 - Full phone specifications
Protection Corning Gorilla Glass 2

Auf der LG Seite stehts nicht. Blöd.

Den Service kannst du von LG vergessen. Ich habe vor dem Kauf angefrag,t in wlechen Fabren die LED um den Homebutton leuchtet.
Da haben sie gesagt: grün, rot und blau.
Ich habe gefragt, ob die nicht auch weiß leuchtet.
Antwort: nein.
Frage: warum leichtet die LED dann auf den Produktabbildungne auf der LG Website weiß?
Antwort: das können sie nicht überprüfen.

Die sind einfach zu blöd.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:42 Uhr wurde um 00:44 Uhr ergänzt:

Was stellst du dir denn unter Gorillaglas vor? Panzerglas, unzerstoerbar?
Kauf dir ein Galaxy S4, und lese mal bei Amazon und in div. Foren nach Poblemen der Besitzer mit massenhaften Displaybruechen und der äusserst kulanten Regelung von Samsung. Ich freu mich schon. Ich finde das Gerät super. Manchmal liegt es einfach nur am Umgang mit dem Gerät. Ein Cover mit Schutz für das Display versteht sich von selbst. 5,5"Displays sind eben empfindlicher als 3".

Nun ja,erwarte keinen riss im display ohne einwirkung von außen.
D.h. weder Sturz noch Stoß ist dem handy widerfahren

lg-user schrieb:
Nun ja,erwarte keinen riss im display ohne einwirkung von außen.
D.h. weder Sturz noch Stoß ist dem handy widerfahren

Lese dir bitte einmal zuerst die Nutzererfahrungen bzgl.Displaybruechen beim S4 die im netz zu finden sind und dann kannst du doch ja nochmals hier äussern.

Das ist doch egal, ob andere Handys von alleien kaputt gehen. Das darf nicht sein.

Glaube mit Abstand das beste Handy was ich je hatte....bzw. zufrieden war....zwar Support (was wohl LG allgemein nicht so toll macht) genau wie Softwareaktualisierungen...aber geht dennoch alles noch flüssig und das für ein über 5 Jahre altem Handy und das heutzutage....

Der Bildschirm ist vom feinsten.

Drum bin ich ja hin und her gerissen zwecks einem neuen Handy....:confused2: Weil das immer noch gute Dienste leistet und mich noch nie im Stich gelassen hat außer die kleinen üblichen "wewechen" die glaub in die Jahre gekommene Handys alle bekommen.....geht manchmal in der Hosentasche alleine aus, tonprofil geht manchmal nicht mehr (muss man neu starten) dann geht's wieder, oder auch das töne lauter oder leiser hin und wieder werden....aber kein ko kreaterium für das Gerät :thumbup:

@Haasman24
kannst meines für 100 Euro bekommen. Hat das Klappcover und LG hatte einmal ein neues Display spendiert. Ich hab es ca. ein Jahr genutzt und bin dann auf Win Phone umgestiegen. Bin Erstbesitzer.