Update Informationen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bast1102

Ambitioniertes Mitglied
51
Hallo zusammen,
ich hatte Kontakt mit dem LG Service, unteranderem wegen dem Quick-Cover, aber auch wegen evtl. Updates, weil ich wissen wollte ob da schon was geplant ist. Nach Aussage von dem Mitarbeiter, sind keine Updates geplant und es ist auch nichts bekannt, dass das Gerät welche erhalten soll. Dadurch das es frisch auf dem Markt ist, wäre meine Anfrage etwas verfrüht, da es sich ja jetzt Produktionsfrisch erst auf dem Markt befindet. ...

Naja, so frisch ist das Gerät nicht auf dem Markt... Im asiatischen und amerikanischen Raum ist es schon seit knapp 6 Monaten oder länger verfügbar.

Wer LG kauft, der muss halt damit rechnen, dass er keinen Softwaresupport bekommt. Das einzige von LG produzierte Gerät, welches wirklich regelmäßig mit Softwareupdates bedient wird, ist das Nexus 4, und dass auch nur, weil es Vanilla Android drauf hat.

Ich muss das aber zugeben es gibt deutlich schlimmere Hersteller ich werfe da mal Motorola in denn Topf.
Da kommt wirklich so gut wie nix in Sachen Software Support, bei LG gibt es schon Updates nur dauert es halt immer recht lange aber es kommt was.
Solange alles zu Zufriedenheit läuft, würde ich mich nicht verrückt machen.

Sehe das ähnlich. auch wenn überall nur uralt android 4.1 drauf ist, ist die software sehr gut ausgereift und man vermisst trotzdem kaum funktionen von android 4.3

Wenn ich an 4.3 denke und da an das gruselige Akkumanagment, dann bin ich recht froh, dass hier immer noch 4.1 läuft :), Wer weiß, vielleicht spendiert uns LG ja auch direkt 4.4 und lässt alles andere einfach weg?

Hallo zusammen,

Das was ich jetzt frage passt zwar nicht zu diesem thread, aber leider antwortet mir fast keiner. Was ich fragen wollte ist: hat jemand vielleicht cwm auf dem lg g pro installiert? Wenn ja ,wärt ihr so nett und könntet die backup datei bzw. den backup ordner hochladen. ich will niemanden dazu zwingen .
Aber es wäre super :)

Android beta gama D schrieb:
Ich muss das aber zugeben es gibt deutlich schlimmere Hersteller ich werfe da mal Motorola in denn Topf.
Da kommt wirklich so gut wie nix in Sachen Software Support, bei LG gibt es schon Updates nur dauert es halt immer recht lange aber es kommt was.
Solange alles zu Zufriedenheit läuft, würde ich mich nicht verrückt machen.

Sieht jetzt paar Monate später anders aus. Mein optimus g, hat noch nicht ein update gesehen, das g pro auch nicht. Nur das g2 hat ein update, und auch nur in Südkorea. Ansonsten hat nicht ein einziges von LG in 2013 veröffentlichtes Smartphone ein update erhalten. Schlechter geht es kaum, vor allem wenn man 3 Versionen hinterherhinkt. Hätte ich nicht gedacht.

Motorola: motox hat 4.4, moto razr HD bekommt es auch, moto g hat es auch schon teilweise. Könnte besser sein aber immerhin.

Die "Updategeilen" mögen sich bitte bei Samsung oder Sony bedienen. Ich verstehe solche Diskussionen nicht. Wenn aus der Vergangenheit bekannt ist, dass LG mit Updates geizt ich aber darauf gesteigerten Wert lege, dann kaufe ich von diesem Hersteller kein Gerät und brauche solch sinnlose Diskussion nicht lostreten. Welchen Vorteil bekomme ich in der Funktion des Telefons bei installation von Kitkat ??? Mein Telefon funktioniert so wie es ist ohne Makel. Also so akzeptieren oder bei der Konkurenz einkaufen.

@madphone ich hab davon schon gelesen, ganz traurige Situation besser ist in dem Punkt bei LG leider = 0 geworden.
Solange die Geräte ohne Probleme laufen geht es ja auch, aber was wenn was nicht wirklich gut läuft ? Dann steht man wie Karl A..... da und man kann das Phone dann nur noch los werden und sich was neues suchen.
Die Reaktion von LG hätte ich eigentlich nicht erwartet.