Transparente Statusbar - gibts nen Mod?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mark82

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hi, ich hätte gerne eine transparente Statusbar. Hat da jemand Erfahrungen mit? Ich bin immer wieder auf eine (re)compilen der Systemui.apk gekommen. Beim G Pro heißt die LGSystemUI.apk Hier gibts auch eie Anleitung: How to make Transparent Status Bar - Andro-Build Nach dem Decompilen soll es diese Ordner/Dateien geben: Res Smali AndroidManifest apktool.yml Res & AndroidManifest.xml gibts, die anderen beiden nicht. Beim Decompilen gibts auch einen Fehler... Weiß da jemand weiter? EDIT: es sind alle Absätze weg - wie kann man hier mit Absatz schreiben?

mark82 schrieb:
Hi, ich hätte gerne eine transparente Statusbar. Hat da jemand Erfahrungen mit? Ich bin immer wieder auf eine (re)compilen der Systemui.apk gekommen. Beim G Pro heißt die LGSystemUI.apk Hier gibts auch eie Anleitung: How to make Transparent Status Bar - Andro-Build Nach dem Decompilen soll es diese Ordner/Dateien geben: Res Smali AndroidManifest apktool.yml Res & AndroidManifest.xml gibts, die anderen beiden nicht. Beim Decompilen gibts auch einen Fehler... Weiß da jemand weiter? EDIT: es sind alle Absätze weg - wie kann man hier mit Absatz schreiben?

hallo
versuch es mal mit dem mod xposed. den findest du in xda. mit diesem mod kann man sehr viele andere dinge auch machen wie zb. die statusbar in eine andere farbe färben usw.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1574401

Zuletzt bearbeitet:
mark82 schrieb:
Hi,

ich hab das hier (Post 92) auch gepostet:

https://www.android-hilfe.de/forum/...o-e986-erfahrungsberichte.452871-page-10.html

Allerdings ist die Leiste jetzt immer schwarz. Vielleicht leigts am Hinterbrundbild!? Ich habe mal eien Einstellugn gehabt, in der man für jede Homescreenseite ein Bild festlegen konnte. Damit ging es, ich finde es aber nicht wieder.

Achte dass xposed nicht mit dem lghome funktioniert. Du musst dir einen anderen launcher suchen

Dann ist das das Problem. Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 18:11 Uhr ergänzt:

Funktioniert super und sieht toll aus.
Danke!

Weißt du zufällig, wie man mit dem Nova Launcher Ordner im Appdrawer erstellt? Da sind jetzt alle Apps einzeln...

mark82 schrieb:
Dann ist das das Problem. Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 18:11 Uhr ergänzt:

Funktioniert super und sieht toll aus.
Danke!

Weißt du zufällig, wie man mit dem Nova Launcher Ordner im Appdrawer erstellt? Da sind jetzt alle Apps einzeln...

Sorry das weiss ich leider nicht, aber in den einstellungen wirst du es bestimt finden.