Quickremote - Hinzufügen von Tastenfunktionen

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flooney

Flooney

Enthusiast
1.327
Moin,

Ich habe mal eine Frage zu Qickremote:

Wie kann ich neue Tastenfunktionen in die Fernbedienung integrieren?

LG Maci

Hallo maci

Ich habs mir mal angeschaut hab aber nichts gefunden. Ich denke es geht nicht, nur das was am anfang da ist.

Na Danke. So was Dummes. Kann man da irgendwie mit einer App entgegen wirken? Denn ich hätte schon ganz gerne die Menü-Funktion.

Die menü funktion gibt es doch !? Also ich hab sie.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

Macianer schrieb:
Na Danke. So was Dummes. Kann man da irgendwie mit einer App entgegen wirken? Denn ich hätte schon ganz gerne die Menü-Funktion.

Die menü funktion gibt es doch !? Also ich hab sie.

Also wenn ich die Fernbedienung auf meinen Fernseher richte und dann die Menü-Taste drücke, dann erscheint nicht das Menü meines Fernsehers. Wohingegen es mit der HTC-Fernbedienung tadellos funktioniert hat.

Macianer schrieb:
Also wenn ich die Fernbedienung auf meinen Fernseher richte und dann die Menü-Taste drücke, dann erscheint nicht das Menü meines Fernsehers. Wohingegen es mit der HTC-Fernbedienung tadellos funktioniert hat.

Hmmm komisch bei mir funktionierts einwandfrei O.o

Ich weiss auch nicht was da los ist. Ich muss vielleicht noch erwähnen das ich die quickremote app von e980 habe.

E980 ist was? Funktionieren bei dir auch die bunten Tasten? Kannst du mir die vielleicht hochladen?

Macianer schrieb:
E980 ist was? Funktionieren bei dir auch die bunten Tasten? Kannst du mir die vielleicht hochladen?

E980 ist ein lg optimus g pro aus asien.
Nein, bei mir funktionieren die bunten tasten nicht, aber der menü button tadellos.
Ich verstehe nicht genau was ich dir hochladen soll.

Vielleicht die QuickRemote App, wenn man die irgendwo finden kann.

Macianer schrieb:
Vielleicht die QuickRemote App, wenn man die irgendwo finden kann.

Ach so. Die quick remote app müsste man mit cwm flashen. Aber soviel ich weiss hast du das nicht aber wenn du willst lade ich es dir hoch und du kannst dann cwm installieren wenn du möchtest.

Ja das wäre super. Muss dann die Tage nur mal einen Windows PC finden :-D.

Gut :) kannst du mir sagen wie man hier sachen hochlädt?

Kannst ja mal die Datei auswählen und dann mal schauen ob du sie hier teilen kannst.

Danke für den Upload. Werde mal flashen und dann berichten.

Macianer schrieb:
Danke für den Upload. Werde mal flashen und dann berichten.

Ist gut. Aber mach einen backup bevor du das flashst, falls etwas schief geht und das handy nicht startet. Du musst unter "backup and restore" und dann : backup /sdcard(interner speicher) oder backup/sdcard1( externer speicher) dafür brauchst du etwa 2.5 gb freien speicher. Achte auch dass du genügend akku hast denn der backup geht etwa 10min lang.
Wenn du denn backup vorher gemacht hast und genügend akku hast sollte dein handy nicht kaputt gehen. :)

• Danke
Reaktionen: Flooney
Danke für die Hilfestellung :)