LG Optimus G Pro (E986): Erfahrungsberichte

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich war ja immer von Samsungs features mit Air Gesture, Air View, Smart Stay undso fasziniert :drool: aber ob die wirklich so nützlich sind im Alltag? bzw. ob man die unbedingt braucht? Ist dieses Smart Video also dass das Video automatisch anhält wenn man wegschaut nicht sowas ähnliches wie Smart stay? Bzw. Verbaut LG nicht sowas?

OneSV schrieb:
Ich war ja immer von Samsungs features mit Air Gesture, Air View, Smart Stay undso fasziniert :drool: aber ob die wirklich so nützlich sind im Alltag? bzw. ob man die unbedingt braucht? Ist dieses Smart Video also dass das Video automatisch anhält wenn man wegschaut nicht sowas ähnliches wie Smart stay? Bzw. Verbaut LG nicht sowas?

Also ich erklär es dir.
Quickremote: das ist eigentlich eine sowie eine frenbedienung
Qslide: apps die sich n kleinen fenster öffne sowie bei windows
Smartshare:man kann lieder,fotos und videos über den fernseher laufen lassen
Lg hat auch das feature mit den augen. Also wenn das augr schaut schaltet sich der bildchirm nicht aus.

Ok dann sag ich nichtsmehr dann bin ich befriedigt :D mann das ding hat ja schon viele nette sachen :D das ganze gerät ist bis auf die Android version kein Vergleich zu meinem HTC One SV. wenn ich Full HD höre muss ich :drool: (nicht ernsnehmen). Mein erster Quadcore wäre das und das erstemal ne höhere auflösung als 480x800 :D mann und der Preis ist echt ok für die leistung. Wenn ich das HTC one Nehme ist dieses LG doch tausendmal besser in Preisleistung oder sehe ich da was falsch? :D

OneSV schrieb:
Ok dann sag ich nichtsmehr dann bin ich befriedigt :D mann das ding hat ja schon viele nette sachen :D das ganze gerät ist bis auf die Android version kein Vergleich zu meinem HTC One SV. wenn ich Full HD höre muss ich :drool: (nicht ernsnehmen). Mein erster Quadcore wäre das und das erstemal ne höhere auflösung als 480x800 :D mann und der Preis ist echt ok für die leistung. Wenn ich das HTC one Nehme ist dieses LG doch tausendmal besser in Preisleistung oder sehe ich da was falsch? :D

Hallo also ich kann zudem htc nichts sagen. Ich habe das g pro vor allem auch wegen des 5.5 grossen full hd displays genommen. Bis jetzt bin uch mit dem handy wirklich zufrieden. :D

Nadann wenn du schonmal zufrieden ist dann wird es das LG. Gibts irgendwas was du zu bemängeln hast?

OneSV schrieb:
Nadann wenn du schonmal zufrieden ist dann wird es das LG. Gibts irgendwas was du zu bemängeln hast?

Ja, und zwar man kann die apps nicht auf die sd karte , was ich sehr schade finde.
Aber es gibt eine lösung, ich habe es gerootet, FOLDER MOUNT ROOT installiert und es geht.

• Danke
Reaktionen: Alftaler99
Ok naja also ich werde das jetzt nicht so unbedingt vermissen da ich sowieso nur die Androidhilfe.de app, Facebook,Whatsapp und Youtube brauche :D ich bin mal gespannt wie der umstieg von 4,3 Zoll auf 5,5 sein wird o.o

OneSV schrieb:
Ok naja also ich werde das jetzt nicht so unbedingt vermissen da ich sowieso nur die Androidhilfe.de app, Facebook,Whatsapp und Youtube brauche :D ich bin mal gespannt wie der umstieg von 4,3 Zoll auf 5,5 sein wird o.o

Ja war anfangs auch so aber später wenn man das alte handy wieder draufschaut denkt man es wäre ein spielzeug. Und gewöhn dich dran dass dir nachher alle sagen: was für ein risesen ding. Oder : schleppst du einen laptop mit dir? Und so ähnliches. :D

• Danke
Reaktionen: Alftaler99
Das werden sowieso alle sagen und mein Opa hält mich für bekloppt ^^ meine Mutter sagt mir immer wieso rennst du mit so nem Miniding rum o.O und die hat auch ''nur'' nen Xperia Z. Ich bin manchmal ne halbe stunde im Telekom shop und fummel da an diversen riesenteilen wie z.B. dem HTC one MAX rum. WEnn ich dann gehe denk ich mir immer ''mann ist dein Handy klein o.o''

edt: Eine Frage noch zu guter letzt undzwar wie schauts aus mit der akkulaufzeit? In vielen test wird gesagt dass dieser eher unterdurchschnittlich ist und in anderen wiederum dass man ihn öfter laden sollte. Wie ist denn jetzt die Akkulaufzeit ungefähr?

mfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomi001
Die Akkulaufzeit ist spitze. Mein HTC One könnte da nicht mithalten. Staub könnte ich bis jetzt auch noch keinen entdecken, aber das muss nichts heißen.

Ok nadenn vielen dank erstmal. Mit dem staub Muss Ich schauen :)

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
ich bin neu hier. Ich habe mich angemeldet da ich nächste Woche mein LG G PRO bekomme u. in
anderen deutschen Foren die Unterstützung für dieses Handy eher dürftig ist.
Ich habe schon einige Erfahrungen bezüglich Root u. CWM-R flashen mit einem LG P880 4x HD gesammelt ,
welches ich auch z. Zeit noch in Gebrauch habe.
Außerdem kenne ich mich noch einigermaßen mit Chinahandy mit den MTK Prozessoren aus.

Nun zum eigentlichen Anliegen bevor ich dann beim LG G Pro mit dem Rooten u. CWM-R flashen loslege
und evtl. etwas verkehrt mache.
Root ist ja im XDA forum beschrieben, wie sieht es aber mit dem CWM-R aus ?
Gelesen habe ich, das man mit der APP " FreeGee " ein CWM-R flashen kann .
Einige schreiben das es mit der EUR-Version des LG G Pro nicht funktionieren soll.

Außerdem wollte ich mal die Experten fragen wie es mit dem flashen generell gemacht wird.
Ist das Prozedere gleich wie beim LG P880 4x HD

Kann mich bitte jemand aufschlauen .

Danke u. Gruß Werner

Zuletzt bearbeitet:
Burg Pro schrieb:
Hallo,
ich bin neu hier. Ich habe mich angemeldet da ich nächste Woche mein LG G PRO bekomme u. in
anderen deutschen Foren die Unterstützung für dieses Handy eher dürftig. Ist .
Ich habe schon einige Erfahrungen bezüglich Root u. CWM-R flashen mit einem LG P880 4x HD gesammelt ,
welches ich auch z. Zeit noch in Gebrauch habe.
Außerdem kenne ich mich noch einigermaßen mit Chinahandy mit den MTK Prozessoren aus.

Nun zum eigentlichen Anliegen bevor ich dann beim LG G Pro mit dem Rooten u. CWM-R flashen loslege
und evtl. etwas verkehrt mache.
Root ist ja im XDA forum beschrieben, wie sieht es aber mit dem CWM-R aus ?
Gelesen habe ich, das man mit der APP " FreeGee " ein CWM-R flashen kann .
Einige schreiben das es mit der EUR-Version des LG G Pro nicht funktionieren soll.

Außerdem wollte ich mal die Experten fragen wie es mit dem flashen generell gemacht wird.
Ist das Prozedere gleich wie beim LG P880 4x HD

Kann mich bitte jemand aufschlauen .

Danke u. Gruß Werner

ja, du kannst mit freegee cwm flashen. es gibt auch noch eine andere kompliziertere Methode. du ladest dir eine img Datei herunter und flashst die per adb.

Danke !!!

Weitere Fragen :
Ist der Bootloader beim LG G Pro noch gesperrt oder muss ich den noch entsperren für das CWM-R entsperren ?

Was ist eigentlich dem Unterschied zwischen recovery.lok u. recovery.img.
Ich kenne nur img

Wie sieht es mit dem Flashen von den KDZ aus .
Einfach mit dem FlashTool ähnlich wie beim LG P880 ?

Zuletzt bearbeitet:
Burg Pro schrieb:
Danke !!!
Wie sieht es mit dem Flashen von den KDZ aus .
Einfach mit dem FlashTool ähnlich wie beim LG P880 ?

ja, genau

und die anderen Fragen betr. Bootloader ....hast du auch dafür einen Tip

Burg Pro schrieb:
und die anderen Fragen betr. Bootloader ....hast du auch dafür einen Tip

Ich weiss jetzt nicht genau was du meinst. Kannst du es genauer erklären?

Naja , beim LG P880 4x musste man erst den Bootloader entsperren damit man überhaupt
eine CWM-R bzw auch nacher Custom-ROMS z. Bsp. das CM10.2 flashen konnte .

Ist wohl beim LG Pro nicht nötig, oder ?

Burg Pro schrieb:
Naja , beim LG P880 4x musste man erst den Bootloader entsperren damit man überhaupt
eine CWM-R bzw auch nacher Custom-ROMS z. Bsp. das CM10.2 flashen konnte .

Ist wohl beim LG Pro nicht nötig, oder ?

Das macht man alles mit freegee.

alles klar u. Danke

Gibt es noch irgend etwas was man beim LG Pro unbedingt beachten sollte ??